Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand von Hua Hin nach Pattaya

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
hallo @pattapatta ...ich war in 2014 in dem gleichen Hotel abgestiegen wie du..
und stimmt, es ist schon ziemlich verranzt...und alles total abgegriffen....
aber die Lage, war schon Top...
wir waren dort in "Kopfstein" wie Hua-Hin wörtlich übersetzt heißt,
abends öfters in einem Lokal was von zwei deutschen betrieben wird
die hatten immer gut zutun dort...
mein Fazit zu Hua-Hin, für einen Abstecher von ca. einer Woche immer wieder gerne,
aber länger dort...na da fehlt mir aber was....
lg..Harleyguy

• Like
Reaktionen: pattapatta

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
5 Nächte mit Option auf Verlängerung hatte ich beucht. Aufgrund meines miserablen Hotels habe ich diese Option nicht gezogen. Im Vorfeld wurde mit gesagt, dass es für den Alleinreisenden am Vormittag/frühen Nachmittag langweilig werden kann. Ich konnte es nicht glauben, stimmt aber. Im Ort selbst gibt es tagsüber wenig Unterhaltungsmöglichkeit. Ein Shopping Center und fertig. Sehenswerte Attraktion gibt es sicherlich im erweiterten Umkreis um den Ort, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber nicht zu erreichen und mit Taxi einfach zu teuer. Wer sich im Linksverkehr zurechtfindet ist mit dem Roller da bestimmt besser dran.

Hotelpool nicht zu gebrauchen, Einmal probiert, Leier am Einstig lose, oberste Sprosse fehlt. Die wenigen liegen aus schwerem Holz stehen dicht an dicht und sind nicht zu bewegen. Ungewollter Körperkontakt mit dem Nachbar ist da unvermeidbar. Nachdem die Flodders aus Australien eingefallen sind, war es auch mit der Ruhe vorbei.

Was das Zimmer angeht habe ich ja schon alles geschildert.

Was den ein oder anderen bestimmt noch interessiert: Ladyfee wurde nicht erhoben. Es hat sich auch niemand dafür interessiert wer mit mir aufs Zimmer ist - sprich: keine Ausweiskontrolle.

Was mir gut gefallen hat ist das Nachtleben. Nicht so schrill und laut wie in Pattaya. Kein betteln um Ladydrinks. Alles etwas "familiärer". Billard kostet nichts, solange dabei auch getrunken wird.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Dann mit Internationalem Füherschein das Umfeld erkunden.

Übers Internet habe ich bei Bell Travel den Bus von Hua Hin zum Airport und vom Airport nach Pattaya gebucht.

Tuk Tuk zum Busbahnhof

23711468fg.jpg

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
Abfahrt 10:00 Hua Hin, nach 3 1/2 Stunden am Flughafen angekommen. Abfahrt Flughafen nach Pattaya 14:00 Uhr gebucht, hat reibungslos funktioniert.

Mein Hotel von letzten Pattaya besuch - Pattaya Blue Sky - war über booking.com leider nicht mehr zu buchen. Ich habe mich dann für das Pattaya Bay Resort entschieden. Nur 2 Sterne, ich war hier aber schon 2008 mal zu besuch und habe das Hotel in guter Erinnerung.

Als Obergefreiter im Ruhestand werde ich auch gleich standesgemäß begrüßt

23712068zo.jpg

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
Betreffend Hua Hin gebe ich pattapatta recht. Tagsüber ist im Ort nicht viel los. Ich spiele Golf und habe viele Langzeitaufenthalter vor Ort und deshalb wird mir nicht wirklich langweilig. Zudem mache ich öfters auch Ausflüge mit dem Roller oder mit dem Auto. Mir gefällt es sehr gut zumal es nicht so hektisch zu und her geht. Wenn es einmal krachen soll bin ich relativ schnell in Patty

• Like
Reaktionen: Mamuang

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
während in Hua Hin die Zeit fast stehen bleibt läuft sie in Pattaya um so schneller.
7 Jahr ist es her, als ich in diesem Hotel übernachtete. Mein Kamera hatte ich zu hause vergessen. Zum Glück hatte ich eines der ersten Telefone mir eingebauter Kamera dabei.

2008:

23723226yh.jpg

2015: hier hat sich nicht viel verändert

23723227ik.jpg

Thailernen.net

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
222
229
673
Tja...

war vor ca. 30 Jahren öfter in Hua Hin

wenn ich Hua Hin heute sehe....aber eben
die Welt verändert sich....

Der Starnd war traumhaft ...und die Sonenschirmbetreiber hatten
eigen Garküchen...immer super lecker

übrigens Danke für die tollen Bilder

Die Faht vom Don Muang dauerte damals mit Taxi,
ohne Highway,( gab es noch nicht) fast 5 Stunden

• Like
Reaktionen: sockeye

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.228
2.717
2.263
NRW
Danke,
sehr schöner Bildbericht...
so habe ich ein wenig Hua Hin
kennengelernt....:daumen

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
andere Bars werden folgen

23726313tt.jpg

Wo heute noch eine Bar steht, kann morgen schon die nächste Baustelle sein.
Wo heute eine Baustelle ist kann morgen schon der nächste Betonklotz stehen.
Pattaya verändert sich von innen heraus mit enormer Geschwindigkeit.

23726314ut.jpg