Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Von einem Newbie für Newbies (Pattaya für Anfänger

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Klasse Story!! :yc :yc :yc

.. und erzähl uns mal über Deine ersten Tage nach dem Urlaub, ok?
:schlaf1
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
593
673
1.473
Niedersachsen
Moin, auch von mir ein Danke für Deine Mühe, war wirklich nett zu lesen. Lobenswert finde ich auch das Du im ersten Urlaub nicht gleich versucht hast alles übers Knie zu brechen sondern DEIN Ding durchgezogen hast :daumeso bleibt Dir für die nächsten trips ins gelobte Land noch viel Luft um neues zu erfahren und zu erleben.

Gruß
Shark30
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Endlich wieder einmal ein Bericht zum mitleben! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Überwindung es kostet LIVE zu schreiben - aber ich garantiere Dir in einigen Tagen/Wochen bist Du froh, wenn Du in Ruhe "zurück" zu Deiner Story kannst und bei einem Glas Wein alles nochmals in Ruhe lesen kannst.
War super Unterhaltend - Einfach Vielen Dank!
Guten Flug. Ich habe noch 8 Tage dann gehts los.
M
 

the_mood

Guerilla Romantiker
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
359
391
853
Super Bericht! Danke Udsk, ich habe es echt genossen, dabei sein zu dürfen. Man konnte echt merken, wie dein Schreiben immer besser wurde.
Jetzt bloß nicht Schlapp machen und bald wieder hinfliegen! Wir wollen hier unbedingt die Fortsetzung lesen! ;-)
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
389
449
753
So UDSK ist wieder in Germany heil angekommen.
Manno was ne Strapaze.

Im Moment bin ich leider etwas platt.

Aber Zusamenfassung wird Morgen erstellt von mir.


So gute NAcht.


UDSK
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Pomtong

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Schön das du gut gelandet bist. Du hast mit deinen Berichten echt einen tollen Job gemacht Danke!!!!!!!
ich sitze gerade und plahne gerade Pattaya Anlauf Nummer 2 bin auch erst am 2. 1. gelandet aber meine Dauer L.T.hat große Sehnsucht in mir geweckt.Nun erhole dich erst mal schön.
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
389
449
753
So jetzt also die Zusammenfassung , habs nicht eher geschafft , das Arbeitsleben hat mich wieder

Hier ist nun eine Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrung und meiner persönlichen Meinung

-Auch als Newbie kann man ein Hotel getrennt von dem Flug buchen , ging einfacher als gedacht , hatte erst Sorge das da was schief geht

-wenn man in Thailand angekommen ist , sollte man sofort vergessen das es den Euro gibt , denkt einfach nur in Baht

-versucht nicht verzweifelt am Anfang alles erkunden zu wollen , lasst es langsam angehen dann wirds schöner

-Behandelt Leute , die euch die Hand geben wollen oder nen Zettel vor die Nase halten , als ob sie Luft wären . Das ist einfacher als 759 mal pro Tag no Thanks zu sagen

-findet raus welche Art von Frauen zu euch am Besten passen. Mir lagen Agogo Dancerinnen nicht so , ich fand das Servicepersonal aktraktiver und reizvoller

-Pattaya hat echt Spass gemacht , aber mehr als einmal im Jahr wäre zuviel für mich

-Bevor ihr euch eine Sahneschnitte auf Dauer zulegen wollt solltet ihr 100% sicher sein das sie perfekt zu euch passt. Ich hätte fast am Anfang auch nen Fehler gemacht (siehe Kellnerin)

-das Sanya Nightstar kann ich als Hotel sehr empfehlen , liegt in Nähe der WS und das Personal ist echt klasse und super nett

-keine Angst vor der Beachroad im dunkeln , da passiert euch nichts , da ist immer so viel los.

-Das gefährlichste für mich in Pattaya war der Strassenverkehr , dort sollte man gut aufpassen

-Keine Angst vor Ladyboys , in Live sind die sehr gut zu erkennen

-Eine Bodymassage sollte man auf jedenfall mal gemacht haben , ist echt klasse

-Insomnia und Marine waren für mich sehr gute Discos

-Als Agogo hat mir das Windmill am besten gefallen

-In der Shark Agogo lief die beste Musik alles Agogos

-Als Beerbar war auf jedenfall die Rolling Stones Bar die Nr. 1 für mich

-Beste Live Musik gibts in der Sky3 Bar auf der WS

-wer vor Ort gerne deutschen Fußball sehen will , sollte zur Swiss Bar auf der Beachroad gehen

-gestaltet euch euren Urlaub so , wie ihr es für euch am Besten findet. So habe ich es nach einer Woche gemacht und war mehr als zufrieden ( meine Dauerbegleitung hat viel dazu beigetragen das mein Urlaub echt Megaklasse war)


So ich hoffe das man sich als Newbie jetzt mal ein Bild machen kann wie und was man am besten machen soll.


Danke an alle die hier alles verfolgt haben euer UDSK
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-udsk- -Meint -
==="Behandelt Leute , die euch die Hand geben wollen oder nen Zettel vor die Nase halten , als ob sie Luft wären . Das ist einfacher als 759 mal pro Tag no Thanks zu sagen"===



Kann ich nach 22 Jahren Thailandurlauben und mehreren Jahren Leben in TH nicht so als Rat stehen lassen.
Unfreundlichkeit wird Unfreundlichkeit der ANDEREN nach sich ziehen!

Ich habe leider nicht viel Thai oder Lao-Isaansprache gelernt, trotz all meiner Jahre, aber ein,

-khop khun kh(r)ap, meau kh(r)ap-

merkt euch das,
bei nicht gewollter Ware oder Dienstleistung hilft sehr.
Ueblicherweise genuegt dies um weitere Verkaufsversuche zu unterbinden, oft gibt es ein Laecheln beim Thai.

Dargebotene Haende nehme ich meisst nicht an, sondern mache einen -Wai- in Thaiart-gefaltene Haende vor Gesicht.
Muss nicht Haende schuetteln, bin kein Politiker und ist in Th ja auch gar nicht ueblich!

Freundlichkeit ist eine Zier, die Rat ich Dir!

Jeder versucht sein Leben zu meistern und wenn es durch Ansprechen von Falangs-Auslaendern ist.
Dies voellig unbeantwortet zu lassen auch nicht nett und bringt keine gute Stimmung.
Bisher habe ich meinen Stil auch ohne Stimmverlust
:p ect ueberlebt. So schlimm ist es auch wieder nicht!:bigg

PS-Woher stammte nun deine Liebe -udsk-? Wo stand, steht ihr Elternhaus?
 

DonTan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2011
43
7
418
Da kann ich Alfred beipflichten, ein Meau Khap (sprechen tue ich es immer: Mai au Kap) hilft oft Wunder. Die meisten lassen von dir ab, was es bei einem No, Thanks nicht tut :p

Zum Bericht vom UDSK gibts es nicht mehr viel zu sagen: :yc chapeau

Ich hoffe ich erlebe in den 5 Nächten die ich da bin, nur halb soviel wie UDSK in 5 Nächten seines Aufenthalts, und ich bin voll und Ganz zufrieden ;)
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
389
449
753
Das wie Luft behandeln soll nicht unfreundlich sein. Aber hier geht es nicht um eine Person die einem was vor die Nase hält sondern 1000 Personen in der WS zum Beispiel.
Und glaubt mir , mit jedem dann zu reden wäre echt zeitaufreibend und ihr könnt ohne was erlebt zu haben direkt wieder ins Hotel weil es dann schon Morgens ist.


UDSK
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-udsk-
Bitte, ich lebe in TH, bin im Moment in Patong und hab hier Jahrelang gelebt mit langen Aufenthalten in und um Soi Bangla und ich war auch schon mehrmals in Pattaya, samt Walking Street, bin oft in Bangkok, untere Sukhumvit. Sonst im Isaan.
Aber, jeder wie er glaubt.
Du musst ein spezieller Anziehungspunkt fuer Thai Strassenverkaefer sein.:bigg
Geh in Walkingstreet in Strassenmitte, dann wirst nicht so leicht erwischt von den Schleppern.:p

PS-Nochmal von oben, -Woher war die Liebe, bzw. Wo stand, steht ihr Elternhaus, geboren?- Danke.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.179
7.068
Als Farrang-Touri einen Wai (so man diesen überhaupt kann, was jetzt nicht heissen soll, das ich den kann, ganz im Gegenteil) finde ich unangebracht, noch dazu gegenüber eines Strassenverkäufer´s !

Ein gelächeltes verneinendes kurzes Kopfschütteln, reicht mir in 99 % der Begegnungen mit sämtlichen Neppern, Schleppern und Bauernfängern ! Das übrige Prozent bin ich bis dato auch sehr kurzfristig los geworden :bigg.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
:2offtopic:Also -Hooker-
Da gehts ja mal darum, das -udsk- Pauschal alle die ihn ansprechen empfiehlt zu ignorieren.
Wieviele davon ihm die Hand geben wollen weiss ich nicht.
Man muss ja da verifizieren, ein Schneidereiangestellter bei dem man vorbeilaeuft ist was anderes, als jemand der einen, an einem Tisch sitzend anspricht und die Hand hinstreckt.
Also, lieber -Hooker- schere nicht Alles ueber einen Kamm.

Im Endeffekt reagierst du ja mit gelaecheltem Kopfschuetteln, ist ja sicher besser als totale Ignoranz wie es -udsk- empfiehlt.

Ein wenig Stil ist auch beim abwimmeln nicht schlecht und Zeit kostet mich das kaum.
Ob ein ab u zu gemachter Wai, fuer die abgewiesene Hand Protokallisch richtig ist, ist mir Wurscht.
Aber mir ists lieber, als die Hand zu schuetteln oder unbeachtet im Raum stehen zu lassen.

Ich fuehle mich nach vor 22 Jahren begonnen Thailandreisen und 10 Jahren fast durchgehendem Thailandaufenthalt sowie mit Thaikindern nicht mehr als -Touri- und wer es anders machen will, soll es so halten. Lagoon khrap phom.:zwink
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen