Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Visumspfllicht für Thais bei Einreise in die USA

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
427
1.181
893
Hi
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Visa Pass usw. Wie soll ein Reisebüro wissen ob du nicht auf irgend einer Sperrliste usw stehst oder du Stempel im Passt hast die zb in den USA nicht gerne gesehen werden .Oder dein Pass läuft bald ab. Wenn man an einen kompetentes Reisebüro kommt helfen die gerne oder haben einen Servicepartner der das gerne macht .Aber verantwortlich bist du selbst .Glaubst du wenn du irgendwo an einer Imi stehst und etwas nicht so passt und du sagst der vom Reisebüro hat gesagt alles ist ok geben die dir einen Stempel und wünschen dir ein schönen Urlaub.

Selbst schon in Bkk gehabt war zuvor in
Äthiopien und habe nicht an die 30 Tage gedacht wegen der Gelbfieber Impfung es waren nur 29 Tage ich hatte ein Stress mit Immi Gesundheitsbehörde usw hat über 8 Std gedauert bis alles geklärt war . Genau solange bis die 30 Tage rum waren aus deren Sicht. Es ist denen doch so egal du willst doch ins Land.Und die machen die Spielregeln

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.436
43.694
5.565
zu Hause
@Porks du zählst da einiges auf, was für die Frage nicht relevant ist.

- Sperrliste (sollte doch der Inhaber des Passes selbst wissen, ob er auf einer Sperrliste ist).

- unpassende Stempel im Pass (dies weiss ein gut ausgebildeter Reisebüromitarbeiter)

- Pass läuft bald ab (sollten sowohl der Passinhaber wie auch ein Reisevermittler wissen)

Dein Gelbfieber wie du schon schriebst, Dein Problem.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.296
8.299
2.415
Da bin ich anderer Meinung. Solche Kreuzfahrten werden von spezialisierten Reisebüros/Kreuzfahrtsunternehmen angeboten. Diese bieten alles aus einer Hand an. Ausrutscher nach unten dürfen sich diese nicht erlauben.
Fletscher,

da würde ich dem @Alwaro natürlich blind vertrauen!

Er weiß eigentlich (fast) alles besser .. ;)..

• verärgert
  • Love
Reaktionen: Bannammao und Alwaro

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
427
1.181
893
Hi
Zu Alwaro
Er schrieb er hatte schon mal Probleme in den Staaten. Also könnte da was sein .Und gerade wenn man langfristig was bucht könnte sich was in der Zwischenzeit ändern die bei Buchung noch im Rahmen waren ,wie Gültigkeit des Passes. Oder Impfstatus für verschiedene Länder

Aber klar wenn ich der Themenstarter wäre würde ich klar sagen wenn es Probleme gibt ob mit ihm oder sein Anhang im Forum sagte einer alles kein Problem haben sich andere darum gekümmert somit alles richtig und nun mein Einreisestempel.

Nein im Ernst kümmere dich selbst um diese Dinge klar auch gerne mit Hilfe vom Reisebüro oder einer Visa Agentur. Aber Kontrolliere es selbst nochmal weil du willst doch einen schönen Urlaub haben oder. Und da kann man schon mal selbst Informationen einholen/kontrollieren.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
375
1.670
1.143
Moin...,
habe gestern mal das US-Gerneralkonsulat in Leipzig telefonisch kontaktiert und einen Termin zur Vorsprache für nächste Woche bekommen.
Wenn ich dann etwas erfahre, werde ich es euch wissen lassen.
Nur nochmal soviel zu Reisebüros, Veranstaltern usw. und deren Hilfe in Sachen Visa.
Da bekommt man nur Adressen, Telefonnummern und Tipps für Onlinebeantragungen wie z.Bsp. ESTA
Den Antrag muss man aber definitiv selber stellen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.296
8.299
2.415
@Bannammao Kennst du den Unterschied zwischen Reisebüro und Reisevermittler?

....... die meisten Reisevermittler schreiben Ihren Laden mit Reisebüro an, obwohl sie nicht mehr Ahnung haben wie Boocking.com und Konsorten.
Da gibt es aber auch keinen..... ;) ...

Ein Reisebüro/Reisevermittler vermittelt ein Urlaubsangebot eines Reiseveranstalters.

Das heißt, es werden fremde Reiseleistungen im Namen anderer und auf fremde Rechnung an den Kunden vermittelt.

Die Durchführung der Reise verantwortet der Vermittler/das Reisebüro nicht. Grundlage hierfür ist der Geschäftsbesorgungsvertrag nach §§ 675, 631 BGB.

Ergänzung

Ein Reiseveranstalter ist jeder, der eine Reise in eigener Verantwortung organisiert, anbietet und erbringt.

Nur zur Vollständigkeit,da Du den Unterschied auch nicht zu kennen scheinst.. :rolleyes:..

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.899
11.480
2.615
@Bannammao Kennst du den Unterschied zwischen Reisebüro und Reisevermittler?

....... die meisten Reisevermittler schreiben Ihren Laden mit Reisebüro an, obwohl sie nicht mehr Ahnung haben wie Boocking.com und Konsorten.

Da gibt es aber auch keinen..... ;) ...

Nur zur Vollständigkeit,da Du den Unterschied auch nicht zu kennen scheinst.. :rolleyes:..

Er kennt alles, er weiß alles, selbstverständlich auch von deutschen Reisebüros die Kreuzfahrten verkaufen.

Kenne ihn persönlich und weiß was ich hier von seinen Aussagen zu halten habe.....

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.296
8.299
2.415
"Kenne ihn persönlich und weiß was ich hier von seinen Aussagen zu halten habe....."

Das ist mir bis heute Gott sei Dank,erspart geblieben!

Und ich bin auch nicht scharf darauf Ihn kennenzulernen ...:weg...!

Mir reichen seine anspruchsvollen Einzeiler,voll und ganz!

Nur am Rande erwähnt,war ich Partner in einem Lufthansa City Center, was aber natürlich seinem Wissen das Wasser nicht reichen kann!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.296
8.299
2.415
Manchmal ist die Aussage eines Einzellers grösser wie diejenige eines Aufsatzes, wo mehrfach sich selbst wiedersprochen wird :bigg

Alwaro: Manchmal ist die Aussage eines Einzellers grösser wie diejenige eines Aufsatzes, wo mehrfach sich selbst wiedersprochen wird :biggrin:

Und manchmal ist es besser nichts zu schreiben, als nur sinnloses Zeug!

Und manchmal genügt auch nur ein einmaliges Treffen,um seinen Gegenüber einzuschätzen.. :bigsmile Sprücheklopfer und Besserwisser erkennt man eben sehr schnell..;)..