Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Visumspfllicht für Thais bei Einreise in die USA

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.620
44.389
5.565
zu Hause
@Porks du zählst da einiges auf, was für die Frage nicht relevant ist.

- Sperrliste (sollte doch der Inhaber des Passes selbst wissen, ob er auf einer Sperrliste ist).

- unpassende Stempel im Pass (dies weiss ein gut ausgebildeter Reisebüromitarbeiter)

- Pass läuft bald ab (sollten sowohl der Passinhaber wie auch ein Reisevermittler wissen)

Dein Gelbfieber wie du schon schriebst, Dein Problem.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
432
1.209
893
Hi
Zu Alwaro
Er schrieb er hatte schon mal Probleme in den Staaten. Also könnte da was sein .Und gerade wenn man langfristig was bucht könnte sich was in der Zwischenzeit ändern die bei Buchung noch im Rahmen waren ,wie Gültigkeit des Passes. Oder Impfstatus für verschiedene Länder

Aber klar wenn ich der Themenstarter wäre würde ich klar sagen wenn es Probleme gibt ob mit ihm oder sein Anhang im Forum sagte einer alles kein Problem haben sich andere darum gekümmert somit alles richtig und nun mein Einreisestempel.

Nein im Ernst kümmere dich selbst um diese Dinge klar auch gerne mit Hilfe vom Reisebüro oder einer Visa Agentur. Aber Kontrolliere es selbst nochmal weil du willst doch einen schönen Urlaub haben oder. Und da kann man schon mal selbst Informationen einholen/kontrollieren.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
388
1.697
1.143
Moin...,
habe gestern mal das US-Gerneralkonsulat in Leipzig telefonisch kontaktiert und einen Termin zur Vorsprache für nächste Woche bekommen.
Wenn ich dann etwas erfahre, werde ich es euch wissen lassen.
Nur nochmal soviel zu Reisebüros, Veranstaltern usw. und deren Hilfe in Sachen Visa.
Da bekommt man nur Adressen, Telefonnummern und Tipps für Onlinebeantragungen wie z.Bsp. ESTA
Den Antrag muss man aber definitiv selber stellen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.498
8.714
2.415
@Bannammao Kennst du den Unterschied zwischen Reisebüro und Reisevermittler?

....... die meisten Reisevermittler schreiben Ihren Laden mit Reisebüro an, obwohl sie nicht mehr Ahnung haben wie Boocking.com und Konsorten.
Da gibt es aber auch keinen..... ;) ...

Ein Reisebüro/Reisevermittler vermittelt ein Urlaubsangebot eines Reiseveranstalters.

Das heißt, es werden fremde Reiseleistungen im Namen anderer und auf fremde Rechnung an den Kunden vermittelt.

Die Durchführung der Reise verantwortet der Vermittler/das Reisebüro nicht. Grundlage hierfür ist der Geschäftsbesorgungsvertrag nach §§ 675, 631 BGB.

Ergänzung

Ein Reiseveranstalter ist jeder, der eine Reise in eigener Verantwortung organisiert, anbietet und erbringt.

Nur zur Vollständigkeit,da Du den Unterschied auch nicht zu kennen scheinst.. :rolleyes:..

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
388
1.697
1.143
Moin...,
habe gestern mal das US-Gerneralkonsulat in Leipzig telefonisch kontaktiert und einen Termin zur Vorsprache für nächste Woche bekommen.
Wenn ich dann etwas erfahre, werde ich es euch wissen lassen.

So..., noch ein kurzes Update zu meiner Vorsprache auf dem US-Konsulat.
Bezüglich meiner Frau und meiner Wenigkeit sah man im Grunde keinerlei Probleme. Das letzte Wort hat aber immer der Beamte am Immischalter, so der O-Ton des Konsulatsmitarbeiters.
Und man riet mir den Esta Antrag schon vor der Buchung zu stellen. Am besten jetzt schon, da der Antrag 2 Jahre nach dem diesem stattgegeben wurde gültig ist und die Reise wie schon geschrieben im April des kommenden Jahres startet.
Gesagt und getan..., Formular für mich und meine Frau online ausgefüllt. 2 mal 21 USDollar bezahlt und nach 2 Tagen war der positive Bescheid per E-Mail da.
Ausgedruckt und bei der Buchung mit vorgelegt.
PS.: Bei unseren Bekannten mit diesen wir die Reise machen möchten, muss halt die Thaifrau ein Visum beantragen, braucht aber kein Esta.
Bei meiner Frau wird der deutsche Pass als der Rechtmäßige erachtet.

Dann kann es nächstes Jahr losgehen.