Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visum in Thailand zu bekommen?

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
aus blödheid ein malör passiert ist , das ich nicht rechtzeitig bemerkt hatte das mein visa

abgelaufen war
bei der abreise hatte ich auch die fantstische idee mich dumm zu stellen , und somit müsste ich für 15 tagen das ich überzogen hatte 7500 Thai Bath zahlen

Das kann man einfach mal so stehen und wirken lassen. :baeh

15 Tage overstay kosten nunmal 7.500 Bt, habe ich bereits unten geschrieben. Eine Inhaftierung blieb Dir jedenfalls erspart.

Der Engländer kam einen Tag in die Soi 9 und 2 Tage nach Banglamung. Nachdem die Sache mit dem Rückflugticket relativ schnell geklärt war wurde er mit Polizeieskorte zum Flughafen verfrachtet und durfte heimfliegen. So, jetzt sind nach der Abschiebung 5 Monate rum, und er feiert bereits wieder in Pty. Ob Du es glauben möchtest oder nicht. :frech

Wenn Du wegen so einer Geschichte eingelocht wirst, kannst Du es Dir eben nicht aussuchen, wie lange Dein Aufenthalt im Knast sein wird.

Ob Du das nun begreifst oder nicht sei ebenfalls Dir überlassen.

Es gibt hier einen wunderbaren Thread "Probleme von Berichteschreibern" in dem Du Dich teilweise recht vernünftig geäussert hast. Du musst das Geschriebene auch praktizieren, sonst sind es eben nur Lippenbekenntnisse. :echt

:hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Es gibt hier einen wunderbaren Thread "Probleme von Berichteschreibern" in dem Du Dich teilweise recht vernünftig geäussert hast. Du musst das Geschriebene auch praktizieren, sonst sind es eben nur Lippenbekenntnisse. :echt

Ich denke Du solltest deine Art und Weise, wie Du dich hier im Forum äußerst und wie Du mit Forenkollegen kommunizierst, auch ein wenig überdenken!
Der Ton macht die Musik - besonders wenn man VISA-Ratschläge gibt, die freundlich gesagt "mehr als grenzwertig sind" .

Auch gibt es einen Foren-Thread, wo man sich als "Newbie" im Forum, gerne mal freundlich vorstellen darf.
;)

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Das kann man einfach mal so stehen und wirken lassen. :baeh

15 Tage overstay kosten nunmal 7.500 Bt, habe ich bereits unten geschrieben. Eine Inhaftierung blieb Dir jedenfalls erspart.

Der Engländer kam einen Tag in die Soi 9 und 2 Tage nach Banglamung. Nachdem die Sache mit dem Rückflugticket relativ schnell geklärt war wurde er mit Polizeieskorte zum Flughafen verfrachtet und durfte heimfliegen. So, jetzt sind nach der Abschiebung 5 Monate rum, und er feiert bereits wieder in Pty. Ob Du es glauben möchtest oder nicht. :frech

Wenn Du wegen so einer Geschichte eingelocht wirst, kannst Du es Dir eben nicht aussuchen, wie lange Dein Aufenthalt im Knast sein wird.

Naja , ich hab kein bock mehr mich hier mit dir noch weiter aussernander zu setzen .:JC_handshake: :bigg:bigg:bigg
P.S.: Du wirdst mir jetzt zu persönlich mit deiner meinung ! :echt

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
@ Stig

Was ist denn Bitte an den Visa-Ratschlägen grenzwertig? Die Stempel sind hochoffiziell von der Chonburi Immigration lediglich die Bearbeitung des Antrages wurde beschleunigt. :yc Ist es weniger grenzwertig wenn man am Schlagbaum 180° die Kehrtwende macht ? :bigg

Wenn mir ein Forumianer mehrfach penetrant durch die Blume unterstellt die Unwahrheit zu sagen muss er sich mal nicht wundern, wenn die Tonart rauer wird. Da unterscheidet sich die virtuelle nicht von der realen Welt.

Ich empfehle denjenigen die Zweifel an der Geschichte haben eine Petition an die Chonburi Polizei einzureichen: Ich fühle mich ungerecht behandelt, weil beim Engländer waren sie gnädiger als bei mir. :licht
Danke für den Hinweis mit dem Vorstellungsthread der dank Dir mir ins Auge gestochen ist.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ Stig
Was ist denn Bitte an den Visa-Ratschlägen grenzwertig?

z.B. der nachfolgende "intelligente Ratschlag" von Dir;

Zusätzlich gibt es wiederum noch die Möglichkeit sein 30 Tage Visum einfach so zu überziehen, was pro Tag dann 500 Bt kostet. So stehts zumindest am Flughafen am Abflugterminal, wenn Du wieder das Land verlassen möchtest. Es heißt auch, dass das maximale Penalty 20.000 Bt wäre, aber auf diese Art von Freiraum bzw. Ungewissheit wollte ich mich nicht verlassen.
Einen meiner Weggefährten aus Pattaya hatte seine LT bei der Polizei angeschwärzt, der wurde dann sofort zur Soi 9 mitgenommen, inhaftiert, und innerhalb von 3 Tagen ins Heimatland abgeschoben.
Der Junge hatte aber sein Visa-on-Arrival um 1 Jahr überzogen.

Wenn man auch nur mit einem Tag "Overstay" in eine Polizei-Kontrolle kommt - ist man schlicht und einfach geliefert und das muss ja nicht sein, dass Leute bewusst dieses Risiko anhand deiner "Tipps" eingehen.
Schließlich
gibt es unzählige einfache Möglichkeiten sein Visa zu verlängern und es ist immer noch am einfachsten und billigsten, wenn man rechtzeitig zur Immigration geht und sich entsprechend seiner Bedürfnisse beraten lässt.
Das klappt da zu 99% ganz wunderbar und freundlich - dazu braucht man nicht einmal einen Visa-Service etc.

Ist es weniger grenzwertig wenn man am Schlagbaum 180° die Kehrtwende macht ? :bigg

Ich verstehe zwar nicht was Du sagen willst - aber der dumme Spruch sei Dir gegönnt.

Danke für den Hinweis mit dem Vorstellungsthread der dank Dir mir ins Auge gestochen ist.

Ich dachte da Du ein gewisses Bedürfnis nach "Profilierung" hast, möchte ich Dir diese Möglichkeit nicht vorenthalten. :bigg

PS: Wenn du das erste Mal im Internet-Café in Pattaya sitzt und mit deinem "Nick" im Forum einloggen willst, könnte es ein Problem geben...

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Wenn man auch nur mit einem Tag "Overstay" in eine Polizei-Kontrolle kommt - ist man schlicht und einfach geliefert
Ich bin letztes Jahr mit 13 Tagen ! Overstay freiwillig in die Soi 9 reingelaufen, habe dem Officer meinen Ausweiß gezeigt und gesagt "Officer, I need your help, I have overstay my visa". Antwort vom dortigen Polizeimeister: But you have to pay 500 Bt per day at the airport, you know. Daraufhin bin ich zu Champion Travel ....und habe sowohl mein Overstay als auch ein neues 30 Tages Visum/Aufenthaltsgehnemigung "beantragt". Details sind weiter unten nachzulesen.

aber auf diese Art von Freiraum bzw. Ungewissheit wollte ich mich nicht verlassen.
Sagt doch schon alles. Es gab mal in der Pattaya Zeitung (News, oder One) einen Artikel das jeder mit Overstay am Flughafen verhaftet wird und eine Haftstrafe zu verbüßen hätte. Dieser Artikel wurde später als Zeitungsente offiziell widerrufen.

In meinen 7 Monaten Aufenthalt in Pattaya letztes Jahr bin ich nahezu TÄGLICH ! in eine Polizeikontrolle geraten, und selbst mit Overstay hatte ich niemals ein Problem. Wie gesagt, ich will niemanden dazu ermutigen, aber so krass wie viele es hier versuchen darzustellen, ist es aus meiner reichlichen Erfahrung in Pattaya nicht.

Das klappt da zu 99% ganz wunderbar und freundlich - dazu braucht man nicht einmal einen Visa-Service etc.
Ich habs probiert in der Soi 5, jedoch wurde mir mitgeteilt, sorry we can not, sorry take six weeks ... blablabla.

Mir scheint, Du warst lange nicht mehr in Pattaya um dich mit diesem Thema auseinander zu setzen :k
Zitat:
Zitat von phOmtschüüAlek viewpost.gif
Ist es weniger grenzwertig wenn man am Schlagbaum 180° die Kehrtwende macht ? :bigg

Ich verstehe zwar nicht was Du sagen willst - aber der dumme Spruch sei Dir gegönnt.

Das wird landläufig als Visa Run bezeichnet. Nur mal so als Erklärung für die langsamdenkenden.

Zitat von phOmtschüüAlek [url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?p=302672#post302672"] viewpost.gif
Ich dachte da Du ein gewisses Bedürfnis nach "Profilierung" hast, möchte ich Dir diese Möglichkeit nicht vorenthalten
Profiliere Dich selber nur weiter, ich muß auch keine Werbung machen :echt

PS: Wenn du das erste Mal im Internet-Café in Pattaya sitzt und mit deinem "Nick" im Forum einloggen willst, könnte es ein Problem geben
Was ist ein Internetcafe Herr Oberlehrer. Da war ich noch nie :ironie

Amazing Thailand :hut

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich sag es Dir halt nochmals ganz freundlich - da Du anscheinend an allgemeiner Selbstüberschätzung leidest.

Ich denke Du solltest deine Art und Weise, wie Du dich hier im Forum äußerst und wie Du mit Forenkollegen kommunizierst, ein wenig überdenken.
In dem das Du deine Statements dauernd verdrehst und jeweils noch ein wenig mehr dazu packst, wird Du nicht glaubwürdiger!

Am Flughafen wird keiner verhaftet, wenn er mit halbwegs akzeptablen Overstay-Tagen ausreist, dies hat hier auch Niemand behauptet.
Ebenso ist man, wenn man sich "stellt" meist auf der sicheren Seite - da hat auch Niemand etwas anderes gesagt.
Wenn Du aber mit Overstay in eine Passkontrolle kommst und sei es nur ein Tag "drüber", bist Du relativ am Arsch und da Thailand ein Land mit hoher Korruptionsrate ist, kannst Du dich auch nicht auf irgendwelche Regelungen berufen - die dann eingehalten werden müssen!
Sondern man(n) ist der Korruption ausgeliefert - muss nicht - die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

PS: Wenn ich mir dein Post im Vorstellungsthread durchlese, dann habe ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen und ich wette 10.-Euro für die Forenkasse, dass Du in spätestens 6 Monaten nicht mehr aktiver Member hier bist, wenn Du dich nicht ein wenig "erdest". :hut

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Jetzt beruhig Dich mal wieder, Du implodierst ja gleich.

Der Threadstarter wollte wissen, welche Möglichkeiten es vorort gibt ein 30 Tagesvisum zu verlängern. Dabei gibt es eben verschiedene Möglichkeiten, gute und weniger gute. Zumindest sind hier alle Facetten angesprochen. Weshalb meine Glaubwürdigkeit leiden soll, indem ich weitere relevante Informationen hinzufüge, sehe ich nicht.

Wenn ich mir dein Post im Vorstellungsthread durchlese, dann habe ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen und ich wette 10.-Euro für die Forenkasse, dass Du in spätestens 6 Monaten nicht mehr aktiver Member hier bist, wenn Du dich nicht ein wenig "erdest"

Was gefällt denn dem Herrn nicht an meinem Vorstellungsthread, das ich bereits 25 Jahre nach Pattaya fahre, das ich mich vorzeitig zur Ruhe setzen möchte, oder vielleicht das ich einen Kumpel finde um die Gegend unsicher zu machen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@PhomtschueueAlek

Ich habe den letzten Satz aus Deinem vorletzten Post entfernt und Tonys Bezugspost
darauf geloescht, weil es sonst leer im Raum stand.

Eine Bitte an Dich und die anderen beiden.
Versucht zu argumentieren und werdet nicht persoenlich oder gar beleidigend.
Das bringt nicht weiter.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...wo is meine Chipstüte? Besser gleich ne große Tüte mit frittierten Käferchen holen...:bigg

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
verstehe auch nicht wo das problem ist ..

hier werden einmal einige legale moeglichkeiten aufgezaehlt und eine eher "grenzwertige" ...

mich interessiert es persoenlich auch schon laenger, was wirklich passiert, wenn ich nach 1-2jahren ohne visum am flughafen stehe ... ob dann wirklich 20000baht faellig sind und "nur" 2-3 tage knast ..

ich habe im moment nen gueltiges visum :bigg .. ABER zurzeit geben die *#*#* von der embassy auch nur noch nen single entry (vorher wars immerhin ein double entry) ohne einen erkennbaren grund ..

und mit der zeit nerven diese visa-runs extrem und deswegen find ich gut das mal jemand erfahrungsberichte postet (ob nun glaubwuerdig oder nicht, muss ja dann der leser entscheiden) .. fuer mich klingt es plausibel, dass es spaeter so ablaueft und vielleicht werde ich es testen und irgendwann mal hier im forum posten, ob es wirklich so ist :eek:k

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
und noch eine wichtige frage: angenommen ich hab gestern einen visa run nach laos gemacht und ein single entry bekommen (sprich 60 tage) ..

naechste woche will ich aber nach z.b. sri lanka fliegen und bleib da ca. eine woche und danach wieder zurueck nach thai ..

nun meine frage: wird das vorherige visum dann ungueltig und ich krieg wieder so ein normales 30tage flug touristen visum nach thai? oder bleibt das single entry dann bestehen?...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Du musst dir ne Re-Entry Permit auf der Immigration holen.
Nur so bleibt dein Visum bestehen - andernfalls wird es nach der Ausreise ungueltig.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Du musst dir ne Re-Entry Permit auf der Immigration holen.
Nur so bleibt dein Visum bestehen - andernfalls wird es nach der Ausreise ungueltig.

Langsam!!!! Er schreibt, er hat ein "single Entry" bekommen! Da gibt es kein Reentry Visum. Das Visum wäre dann kaputt und er bekäm bei Rückkehr nur die üblichen 30 Tage.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
@kalle
Wenn schon auf Begriffen rumreiten, dann aber richtig. ;)
Da gibt es kein Reentry Visum.
Ein Re-Entry Visum gibt es ueberhaupt nicht.
Er schreibt, er hat ein "single Entry" bekommen!
Und genau deswegen gibt es Re-Entry Permits.
Das ist einfach eine Wiedereinrisegenehmigung, die dein Visa - wie der Name schon verraet - um eine Wiedereinreise erweitert, ohne dass das Visum dabei bei der Ausreise verfaellt.
Da kannst du halt dann waehrend deiner 60 Tage auf nem Single-Entry Tourivisa einmal raus und wieder rein und deine bei Ankunft gestempelten 60 Tage trotzdem bis zum Schluss nutzen.

Und du kannst dir fuer ein jedes Visa eine Re-Entry Permit holen (so lange es keins mit Multiple-Entry ist - da waere es schlichtweg sinnlos).
Du kannst dir sogar aussuchen ob diese Genehmigung nur fuer eine oder beliebig viele (multiple) Wiedereinreisen gelten soll (die beiden Varianten kosten unterschiedlich viel).
Danach hast du praktisch nen zusaetzlichen Stempel im Pass, der besagt dass dein Visum nicht "kaputt geht" wenn du ausreist, sondern du damit wieder einreisen und dann so lange bleiben darfst, wie bei der letzten Einreise ohne Re-Entry Permit reingestempelt wurde.

Ne Re-Entry Permit hat mit dem eigentlichen Visum an sich rein garnix am Hut - deswegen ist der Begriff Re-Entry Visa einfach absolut falsch und irrefuehrend.
Im Gegensatz zu den Visa gibt es die Re-Entry Permit auch nicht auf Botschaften im Ausland, sondern auf der Immigration in Thailand.