Nein ! da ich immer schön brav mich an den thai regeln halte , wollte mal wissen wie lange ich inhaftiert werde, wer weis vielleich lohnt es sich .
wenn die Thai Police einen Farang nach 12 Monaten overstay einlocht und der Farang dann auch noch Mittellos ist, wird er so schnell wie möglich heimgeschickt.
Mein Weggefährte ist Engländer.
Sein Rückflugticket musste er selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlen. So wie untenstehend geschrieben. Musst halt alles lesen.
Und die Visaverlängerung beim Visarun geht,obwohl vorher kein "richtiges" Visum ,oder ist das ein "neues" Visum und hat mit dem Immistempel nichts zu tun.Eine Visumverlängerung bei der Immigration um 30 Tage für 1900.-Baht würde gehen wenn
dein Einreisestempel ein Visum wäre, blos der 30 Tagesstempel ist KEIN Visum !
Sorry,
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen
Man kann nicht alles unkommentiert stehen lassen, so wie Du auch , ausserdem erhält es das Forum frisch und munter.aber du musstest wohl irgendetwas antworten
100% Zustimmung, wie ich bereits untenstehend geschildert hatte, praktiziert "mein" Engländer dieses Procedere und feiert wieder kräftig in Pattaya.Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass jeder der wegen Overstay in Haft saß und abgeschoben wurde, zu jeder Zeit ohne Probleme wieder in Thailand einreisen darf.
Anders sieht es natürlich bei Kapital- und Drogendelikten, sowie bei sexuellen Vergehen. Dann kommt natürlich ein Vermerk mit seinem Namen in die Black-List und Thailand ist für ihn lange Zeit tabu
100% Zustimmung,
Und die Visaverlängerung beim Visarun geht,obwohl vorher kein "richtiges" Visum ,oder ist das ein "neues" Visum und hat mit dem Immistempel nichts zu tun.
wenn
dein Einreisestempel ein Visum wäre, blos der 30 Tagesstempel ist KEIN Visum !
Deshalb heist er auch nicht VoA, Visa-on-Arival?
Jetzt darfst du dich aber auch gerne etwas genauer äußern.
Wenn es kein Visa bei Ankunft ist, was isses dann?
Formular TR 15. Das gilt 15 Tage und wird bei Einreise bei der Immi in den Pass gestempelt.
Aus eigener erfarung kann ich dir sagen , das in meinen anfänger jahren in Thailand , aus blödheid ein malör passiert ist , das ich nicht rechtzeitig bemerkt hatte das mein visaEs gibt hier im Forum leider solche Räuberpistolen, dass man wegen Overstay nie wieder nach Thailand reisen darf und horrende Summe an Strafen zu zahlen hat. Das ist mitnichten so.
"Tony" hatte da so seine Bedenken bei meinen Ausführungen.
Übersteigt meine auch bei weitem. Wenn jemand abgeschoben wird wegen Visa-Übertretung und nicht mal in der Lage ist, die fällige "Gebühr" zu zahlen, heißt das "Persona non grata" im Pass.Dann übersteigt es eben Deine Vorstellungskraft.