Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visum in Thailand zu bekommen?

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Oh mann Tony :k,

wenn die Thai Police einen Farang nach 12 Monaten overstay einlocht und der Farang dann auch noch Mittellos ist, wird er so schnell wie möglich heimgeschickt. Pro Tag im Thaiknast bekommt er noch 80 Bt Verpflegungspauschale. Deutlich interessanter ist das, er feiert schon wieder in Pattaya.

khau dschai mai ?

Amazing Thailand

:hut

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wenn die Thai Police einen Farang nach 12 Monaten overstay einlocht und der Farang dann auch noch Mittellos ist, wird er so schnell wie möglich heimgeschickt.

Ich weiß nicht woher du dein Wissen hast.

Wenn du mittellos bei einem Overstay in den Bau kommst, wirst du mit Sicherheit nicht schnell abgeschoben.
Es passiert mit unter sogar, dass noch nicht einmal die Botschaft unmittelbar über deine Inhaftierung benachrichtigt wird. Auch thailändische Mühlen arbeiten langsam.:echt

Hat die Botschaft Kenntnis von deinem Aufenthaltsort, so setzen sich Mitarbeiter mit dir in Verbindung und notieren sich Adressen und Telefonnummer von Angehörigen, Freunden und deinem letzten Arbeitgeber.
Sollte sich niemand bereiterklären die Kosten für ein Flugticket zu tragen, kannst du ein ganzes Jahr im Bau sitzen. Die Botschaft erklärt sich in der heutigen Zeit nicht bereit, deine Flugkosten als Darlehen zu gewähren.

Früher war dies möglich, aber seitdem die Rückzahlungsmoral der Schuldner mehr als schlecht geworden ist, lässt sich in diesem Punkt mit der Botschaft nicht mehr verhandelt.

Nach einem Jahr Haft stellt dir die United Nation dein Rückflugticket.

Meine Informationen ziehe aus aus jahrelanger Zusammenarbeit mit dem deutschen Hilfsverein in Bangkok.

Natürlich versucht die Botschaft zu erreichen das doch eventuell ein Angehöriger zahlt, aber sollte die entsprechende Überweisung ausbleiben, so kann von der Botschaft keine weitere Hilfe auf einen Rückflug erwartet werden.

• Like
Reaktionen: peter5454

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Mein Weggefährte ist Engländer. :frech

Sein Rückflugticket musste er selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlen. So wie untenstehend geschrieben. Musst halt alles lesen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Mein Weggefährte ist Engländer. :frech

Sein Rückflugticket musste er selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlen. So wie untenstehend geschrieben. Musst halt alles lesen.

Sorry,
ich sehe in meinen Ausführungen keinen Hinweis darauf, dass dein Engländer sein Ticket nicht aus der eigenen Tasche bezahlt hatte.

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen, aber du musstest wohl irgendetwas antworten.:bigg:bigg

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass jeder der wegen Overstay in Haft saß und abgeschoben wurde, zu jeder Zeit ohne Probleme wieder in Thailand einreisen darf.
Anders sieht es natürlich bei Kapital- und Drogendelikten, sowie bei sexuellen Vergehen. Dann kommt natürlich ein Vermerk mit seinem Namen in die Black-List und Thailand ist für ihn lange Zeit tabu.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Eine Visumverlängerung bei der Immigration um 30 Tage für 1900.-Baht würde gehen wenn
dein Einreisestempel ein Visum wäre, blos der 30 Tagesstempel ist KEIN Visum ! :echt
Und die Visaverlängerung beim Visarun geht,obwohl vorher kein "richtiges" Visum ,oder ist das ein "neues" Visum und hat mit dem Immistempel nichts zu tun.

sorry für die Frage bin aber punkto Visum absolut unerfahren ,da mir der 30 Tage Stempel bis jetzt immer gereicht hat.

• Like
Reaktionen: Kolati

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Sorry,

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen

Macht nichts, kann vorkommen :dancing

aber du musstest wohl irgendetwas antworten
Man kann nicht alles unkommentiert stehen lassen, so wie Du auch :bigg:bigg, ausserdem erhält es das Forum frisch und munter. :echt

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass jeder der wegen Overstay in Haft saß und abgeschoben wurde, zu jeder Zeit ohne Probleme wieder in Thailand einreisen darf.
Anders sieht es natürlich bei Kapital- und Drogendelikten, sowie bei sexuellen Vergehen. Dann kommt natürlich ein Vermerk mit seinem Namen in die Black-List und Thailand ist für ihn lange Zeit tabu
100% Zustimmung, wie ich bereits untenstehend geschildert hatte, praktiziert "mein" Engländer dieses Procedere und feiert wieder kräftig in Pattaya.

Es gibt hier im Forum leider solche Räuberpistolen, dass man wegen Overstay nie wieder nach Thailand reisen darf und horrende Summe an Strafen zu zahlen hat. Das ist mitnichten so.

"Tony" hatte da so seine Bedenken bei meinen Ausführungen.

Dennoch sollte sich niemand ermutigt fühlen Grenzen der Thais auszureizen, denn es kann immer anders kommen als man denkt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Und die Visaverlängerung beim Visarun geht,obwohl vorher kein "richtiges" Visum ,oder ist das ein "neues" Visum und hat mit dem Immistempel nichts zu tun.

Du hattest vorher kein Visum und der Stempel, den du beim Visarun bekommst ist auch kein Visum! Das ist ein neuer Einreisestempel, mit dem dir ein weiterer Aufenthalt von 2 Wochen oder 30 Tagen gewährt wird, je nach dem, ob du auf dem Land- oder Luftweg einreist.

In deinem Fall ist der Begriff "Visarun" etwas daneben. Diese Wort wird aber allgemein für diese Touren verwendet.

• Like
Reaktionen: franky

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
wenn
dein Einreisestempel ein Visum wäre, blos der 30 Tagesstempel ist KEIN Visum !

Deshalb heist er auch nicht VoA, Visa-on-Arival?
Ist deine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen, mußt du eben das Land verlassen, ob du dabei rennst, bleibt dir überlassen.

Bis mindestens Ende März gibts das 2 Monate Tourivisa für TH noch gratis, zb in Phnom Penh oder Penang. Dann brauchst du nicht mal zu fliegen, bekommst an jeder Landesgrenze 2 Monate eingestempelt. In D gibts sogar noch TouriV mit 3x Einreise kostenlos. Wahrscheinlich werden sie die Gratis-Aktion aber wiederum verlängern.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Jetzt darfst du dich aber auch gerne etwas genauer äußern.

Wenn es kein Visa bei Ankunft ist, was isses dann?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Jetzt darfst du dich aber auch gerne etwas genauer äußern.

Wenn es kein Visa bei Ankunft ist, was isses dann?

Gerne! Ich hoffe, daß das folgende nicht zu umfangreich wird.

Das ist ein 30-tägige Aufenthaltsgenehmigung, die allerdings falscherweise von vielen, auch hier im Forum, als V-o-A bezeichnet wird. Bis 30 Tage brauchen Bürger dieser Staaten kein Visum:

A
ALGERIA
ARGENTINA
AUSTRALIA
AUSTRIA
B
BAHRAIN
BRAZIL
BRUNEI
BELGIUM
BURMA(Myanmar)
C
CANADA
D
DENMARK
DJIBOUTI
E
EGYPT
F
FIJI
FINLAND
FRANCE
G
GERMANY
GREECE
I
ICELAND
INDONESIA
IRELAND
ISRAEL
ITALY
J
JAPAN
K
KENYA
KUWAIT
L
LUXEMBOURG
M
MALAYSIA
MAURITANIA
MEXICO
MOROCCO
N
NETHERLANDS
NORWAY
O
OMAN
P
PAPUA New Guinea
PHILIPPINES
PORTUGAL
Q
QATAR
S
SAUDI ARABIA
SENEGAL
SINGAPORE
SLOVENIA
SOUTH AFRICA
SPAIN
SWEDEN
SWITZERLAND
T
TUNISIA
TURKEY
U
UNITED ARAB EMIRATES
UNITED KINGDOM
U.S.A.
U.N.PASSPORT
V
VANUATU
W
WESTERN SAMOA
Y
YEMEN

Bürger der folgenden Staaten haben die oben genannte Möglichkeit nicht. Sie brauchen zur Einreise mindestens ein Visa-on-arrival. Formular TR 15. Das gilt 15 Tage und wird bei Einreise bei der Immi in den Pass gestempelt.

A
ALBANIA
ANDORRA

ANTIGUA AND BARBUDA
B
BAHAMAS
BARBADOS
BELIZE
BHUTAN
BOLIVIA
BOTSWANA
BULGARIA
BURKINAH FASO
BURUNDI
C
CAMEROON
CAPE VERDE
CENTRAL AFRICAN REPUBLIC
CHAD
CHILE
COLOMBIA
COMOROS
COSTA RICA
CYPRUS
CZECH REPUBLIC
D
DJIBOUTI
DOMINICA
DOMINICAN REPUBLIC
E
EQUADOR
EQUATOREAL GUINEA
ETHIOPIA
G
GABON
GAMBIA
GRENADA GUATEMALA
GUINEA
GUINEA BISSAU
H
HAITI
HONDURAS
I
INDIA
IVORY COAST
J
JAMAICA
K
KIRIBATI
KYRGYZ REPUBLIC
L
LESOTHO
LIBERIA
LIECHTENSTEIN
M
MALAWI
MALDIVES
MALI
MALTA
MAURITANIA
MAURITIUS
MONACO
MOROCCO
N
NAURU
NIGER
P
PANAMA
PARAGUAY
PERU
V
VANUATU
R
REPUBLIC OF ARMENIA
REPUBLIC OF AZERBAIJAN
REPUBLIC OF BELARUS
REPUBLIC OF CROATIA
REPUBLIC OF ESTONIA
REPUBLIC OF GEORGIA
REPUBLIC OF HUNGARY
REPUBLIC OF KAZAKHSTAN
REPUBLIC OF LATVIA
REPUBLIC OF LITHUANIA
REPUBLIC OF MOLDOVA
REPUBLIC OF POLAND
REPUBLIC OF TAJIKISTAN
REPUBLIC OF UZBEKISTAN
ROMANIA
RUSSIA
RWANDA
S
SAN MARINO
SAO TOME AND PRINCIPE
SEYCHELLES
SIERRA LEONE
SLOVAK REPUBLIC
SOMALI
SOLOMON ISLANDS
ST. CHISTOPHER AND NEVIS
ST. LUCIA
ST. VINCENT AND THE GRENADINES
SURINAM
SWAZILAND
T
TANZANIA
TOGO
TONGA
TRINIDAD AND TOBAGO
TUVALU
TURKMENISTAN
U
UGANDA
UKRAINE
URUGUAY
V
VATICAN CITY STATE
VENEZUELA
Z
ZAIRE
ZAMBIA
ZIMBABWE

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hi Kalle, THX für die Mühe :daume

Formular TR 15. Das gilt 15 Tage und wird bei Einreise bei der Immi in den Pass gestempelt.

Das füllt dann eine ganze Seite im Pass?

Ein Bekannter wollte aus D, wo er schon sehr lange lebt, vor ca 3-4 Jahren mal nach TH in Urlaub. Den haben sie aber nicht reingelassen, weil er ein Vietnamese ist und vorab sich auf der Botschaft kein Visa besorgt hatte. Er lebte schon jahrelang in D, hat aber immer noch keinen dt Pass.
Musste wieder umdrehen und zurückfliegen...

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Es gibt hier im Forum leider solche Räuberpistolen, dass man wegen Overstay nie wieder nach Thailand reisen darf und horrende Summe an Strafen zu zahlen hat. Das ist mitnichten so.

"Tony" hatte da so seine Bedenken bei meinen Ausführungen.

Aus eigener erfarung kann ich dir sagen , das in meinen anfänger jahren in Thailand , aus blödheid ein malör passiert ist , das ich nicht rechtzeitig bemerkt hatte das mein visa

abgelaufen war , bei der abreise hatte ich auch die fantstische idee mich dumm zu stellen , und somit müsste ich für 15 tagen das ich überzogen hatte 7500 Thai Bath zahlen ,

natürlich habe ich so getan als mein money alle war , und ich nicht bezahlen konnte . das einzige was ich zu hören bekommen hatte war " you dont pay , you dont fly " und

somit hat er sofort mein pass bei seite geschoben und jemand angerufen .

Ich habe mir sofort gedacht oh sch . . . jetzt wirds dicke , also ich meine fantastische idee auch bei seite geschoben , und habe so getan als ich alle möglichen taschen nach geld suchte.

Nach ein paar minuten habe ich ihn gesagt das ich doch noch etwas an geld zusammen habe müsste es nur wechseln .Er sagte ok !

mir ist ein stein vom herz gefallen , und habe die hand ausgestreckt um mein pass wieder zu bekommen um geld wechseln zu gehen , er hat sofort gesagt no mister you wait one moment ok !

in den der gleiche zeit kam ein kollege von ihn , nach einen kurzen bla bla bla zwischen den beiden sagte er mir , Mister he go with you change money ok ? .

So ende der story also , no pay no fly - von wegen die hätten mich ausreisen lassen , denen wars scheiß egal ob mein Flieger mit oder ohne mich abhebt . :dancing

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Dann übersteigt es eben Deine Vorstellungskraft. :bigg
Übersteigt meine auch bei weitem. Wenn jemand abgeschoben wird wegen Visa-Übertretung und nicht mal in der Lage ist, die fällige "Gebühr" zu zahlen, heißt das "Persona non grata" im Pass.
Aber vielleicht hat dein Kollege ja gute Beziehungen zur deutschen Passbehörde und hat sich fix ne neue Identität besorgt.

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
@blokk so denke ich es auch , aber den sein wegekumpel oder so , muss ja was besonderes sein , bei 1 jahr ohne visa , und nicht zahlungsfähig , bekommt zumindest freie loge im BKK Hilton bis er seiner rechnung beglichen hat .:bigg:bigg:bigg