Wichtig ist bei der Antragstellung eine Bestätigung des Rückflugtickets nach Thailand mit beizufügen.
Der Deutschen Botschaft in Bangkok muss man nicht einmal mehr eine Reservierung vorlegen...
Wichtig ist bei der Antragstellung eine Bestätigung des Rückflugtickets nach Thailand mit beizufügen.
Auf den Kontopapieren sind keine regelmässigen Einzahlungen oder höchstens welche aus D ( macht sich gut um eine "Verwurzelung" zu belegen - regelmässiges Geld aus dem Land wo ich hin will...) zu sehen.
Genau so ein Satz steht in der Ablehnung unserer Remonstration!
Da reisen unzählige Afrikaner über Italien nach Deutschland
1000 Rumänen aus diversen Städten plünden Rohbauten, klauen Kupferkabel, ganze Gleise bis hin zu Regenrinnen und man zuckt mit den Schultern und sagt oh das ist halt die EU. Reisefreiheit Hurra.
Und auf der anderen Seite werden da Restriktionen aufgebaut die doch nicht nachvollziehbar sind. Soll man halt eine Bargeldhinterlegung von paar Tausend Euro vom Einlader anfordern. Wenn der Gast nicht ausreist sind die halt weg. Und selbst wenn mal eine/einer aufgegriffen würde und im Rotlichtbereich schafft oder sonst wie nicht zurückwill.
Gemessen an der VISA Flucht aus einigen Ländern und der Balkantuppe ist das ein Promilleanteil.
Ist eine Unverschämtheit. Und totaler SChwachsinn. Und ein wenig weiß ich da wovon ich rede/schreibe.
Kontrolle ist gut, aber irgendwo sollte man auch mal das Gehirn nutzen !
Also ich kann mich noch gut an den einen genau so gelagerten Fall vor etlichen Jahren erinnern. Das hat den Einlader damals eine 6-stellige DM-Summe gekostet. Ging überall durch die Presse.Ob Du als Garantie / Bürge für alles einstehen willst ist nur ein kleiner Punkt bzw. wird in manchen Fällen gar nicht gefordert.Zumal es relativ ist...Wenn jemand den Besuch bei Dir als "Sprungbrett" nutzen will um ein Leben in D zu starten dann kannst Du noch so viel garantieren - machen kannst Du dagegen nichts und würdest mit Sicherheit nach 10Monaten wenn sie ohne KV im Krankenhaus liegt und dadurch ihre Illegalität auffliegt nicht sagen "ich bezahle die Krankenhausrechnung - ich hab sie schliesslich eingeladen und garantiert"...
Also ich kann mich noch gut an den einen genau so gelagerten Fall vor etlichen Jahren erinnern. Das hat den Einlader damals eine 6-stellige DM-Summe gekostet. Ging überall durch die Presse.
Das geht immer noch recht locker bei der A-Botschaft.
Wen die Papiere passen alles kein Problem.
Besitztümer oder dickes Konto wurden absolut nicht gefordert.
Ein aktives Arbeitsverhältnis mit wiedereinstelungsgarantie scheint im Moment
das wichtigste zu sein worauf sie wert legen.
Und keine Ahnung wie das in Deutschland ist aber bei der Eelktronischen Verpflichtungserklärung
die es in Austria gibt bist du für alles haftbar was die Dame an Unkosten sei es durch durchbrennen untertauchen oder
was auch immer verursacht voll haftbar und darfst jeden Euro den es kostet bezahlen.
mfg
Igor
Ich habe das Spiel gerade durch - das Visa wurde abgelehnt.... Ich weiß nun woran es gescheitert ist und wir machen es beim nächsten Versuch besser... Ein Tipp fürs ¨Erstvisa¨ : Kurzurlaub (ca. 14 Tage) und nicht einen Langzeiturlaub planen. Verpflichtungserklärung und co, ist Pflicht (auch aus den o.g. Gründen der Haftung) und hat DEFINITIV Einfluss auf den Entscheidungsprozess! Hier täuscht sich toastie leider. Auch als ¨Arbeitslose¨ hat eine Frau die Möglichkeit ein Visa zu bekommen - vorrausgesetzt sie verfügt über ein ausreichend gefülltes Bankkonto (abhängig von der angedachten Urlaubszeit) und sie hat andere Sicherheiten zu bieten... Grundbesitz, ein eigenes (voll bezahltes) Auto, eine langfristige angemietete Mietwohnung usw usw.
Die Aussage meines Anwalts war das die deutschen Botschaften im EU-Raum die schwierigsten sind. Holland, Belgien, Dänemark sind wesentlich unkomplizierter...
Nachtrag: Eine Remontation (einen förmlichen Protest) einlegen muss man nicht sagte meine Anwalt. Dieser Vorgang dauert einfach unglaublich lange (bis zur Antwort der ablehnden Botschaft)
Ein eingelegter Protest hat übrigens keinen Einfluss auf die Entscheidung eines neuen Visaantrages. Beide Fälle werden separat behandelt und fließt (offiziell) nicht in die bewertung des neuen Visaantrages ein. So seine Aussage und die der Botschaft...
Die Aussage meines Anwalts war das die deutschen Botschaften im EU-Raum die schwierigsten sind. Holland, Belgien, Dänemark sind wesentlich unkomplizierter...
aber defakto weiß Toastie (sowie alle anderen) es genausowenig was der genaue(!) Grund für die Ablehnung ist. Viele Mutmaßungen - einige davon richtig, andere falsch...
meine letzte Remo, die ich vor gut 4 Monaten "begleiten" durfte, hatte eine Laufzeit von 4 Tagen bis der Anruf kam, dass die Dame wieder ihren Pass für das Visum bringen soll.