Der 14. Tourtag vorgestern führte mich alleine nach Bac Kan über 240 km. Ich wollte an 2 Tagen nach Ban Gioc fahren - dem grandiosen Wasserfall an
der Grenze zu China - wegen diesem hatte ich überhaupt diese Vietnamreise gemacht. Vor Jahren sah ich ein Drohnenvideo dieses Wasserfalles und war
hin und weg von der fantastischen Landschaft hier an der Grenze zum großen Nachbarn.
Über Bac Kan und die Ereignisse dort würde ich am Liebsten den Mantel des Schweigens ausbreiten. Später dann mehr darüber.
Heute also in Ban Gioc in einem sehr schönen Resort, leider muß ich aber nachher in ein anderes Hotel umsiedeln, wo auch meine Mitreisenden am Nachmittag/
Abend einchecken. Mein derzeitiges Hotel ist ausgebucht für heute. Ich bleibe noch 2 Tage in Ban Gioc und fahre dann in 2 Tagen zurück nach Hanoi, da am nächsten
Mittag mein Flug nach BKK ansteht.
Das Wetter gestern am 15. Tourtag, von Bac Kan nach Ban Gioc, war das beste bisher, seit ich in Vietnam bin. Den ganzen Tag Sonne, warm und die beste Sicht bisher.
Die insgesamt 230 km mit kleinen Abstechern von der Route verliefen über gute Strassen ohne Baustellen. Und die letzten 100 km davon waren landschaftlich vom
allerfeinsten, erinnerten an die Landschaft bei Khao Sok, aber noch viel viel schöner und abwechslungsreicher. Und am Ende die Wasserfälle in dieser fast surrealen
Gegend. Leider sind die Wasserfälle am Abend im Gegenlicht und der geplante Besuch am frühen Morgen fiel ins Wasser, da wohl die nächsten Tage wenig bis kaum Sonne,
dafür Gewitterwahrscheinlichkeit höher ist - deshalb bin ich auch mementan am Schreiben und nicht Drohne fliegen/fotografieren.
Werde nachher aber noch die Höhle Dong Ngurom Ngao besuchen, die hier gleich um die Ecke von meinem Hotel ist, bevor ich dann umziehe.
Gestern gab es also folgendes zu sehen, zunächst mal das Highlight - der Wasserfall.