Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vier gewinnt - Connect 4

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.390
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Hallo Leute
Was soll das denn? Ich habe mich doch bereits vorgestellt? Und jetzt soll ich immer noch ein Null Poster sein? Wie geht das denn? Muss wohl nochmals eine Vorstellung geben..

Keine Ahnung wo du dich schon mal vorgestellt hast, hier scheinbar aber nicht.
Und wenn, dann waere dieser Thread der Platz der Wahl, nicht irgendwo im Forum. ;)

chaideeman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2011
5
0
211
Keine Ahnung wo du dich schon mal vorgestellt hast, hier scheinbar aber nicht.
Und wenn, dann waere dieser Thread der Platz der Wahl, nicht irgendwo im Forum. ;)

Danke für den Tipp! Hab ich heute nachgeholt. War bis jetzt einfach zu blöd um mich im Forum zurecht zu finden. Dachte, geh mal rein ins Forum, sonst werde ich noch als 0-Poster wieder gelöscht, und jetzt hab ichs endlich gecheckt und meine "Vorstellung" am richtigen Platz nachgeholt. Sorry Leute! Bin ja auch schon über 50.....:ironie

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Ich weiß, dass man als Falang eine sehr geringe Chance hat. Ich hole mal kurz den Thread raus und wollte fragen, ob die Thai-Girls auch um Geld spielen bzw. drinks?

Nur wer spielt, kann auch gewinnen! :)

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
65
81
648
naja um Chancen geht es nicht

ist eigentlich wie tic tac toe wenn das spiel verstehst kannst du nicht verlieren aber gewinnen auch nur wenn der andere einen Fehler macht

für den der besser werden will könnte dieser link hilfreich sein "http://de.wikibooks.org/wiki/Vier_gewinnt:_Allgemeine_Taktiken_und_Tipps"]http://de.wikibooks.org/wiki/Vier_gewinnt:_Allgemeine_Taktiken_und_Tipps[/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Ich weiß, dass man als Falang eine sehr geringe Chance hat.

Will ja nix sagen, aber Farang's haben's erfunden.....:bigg

Und dass Thai's jetzt explizit über jeden Zug nachdenken, würde mich ebenfalls wundern. Die spielen schon jahrelang und beherrschen deshalb die immer wiederkehrenden Züge aus dem Eff Eff.. das ist nachher genauso wie Fahrradfahren.

Bei den Farangs vor der Bar ist's meistens die Sauferei, bzw. die fehlende Übung das Problem. :licht

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewinnt#L.C3.B6sung_des_Spiels

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
tja die Übung machts, hab ich letztesmal beim Billard gemerkt

Hab selbst, seitdem ich ausm Verein ausgetreten bin vor über zehn Jahren kaum noch gespielt und deshalb trotzdem nur durchschnittlich die Hälfte der Spiele gegen die Mädels gewonnen.

Wenn die Mädels auch nur ne leise Ahnung davon hätten wie man nen Queue hält, hätte man keine Chance mehr

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ne ganze ja, aber eine die in vier Teile zerlegbar ist weniger :bigg

:bigg es laufen genug Yings in Pattaya rum, die mit "Schlautouris" die Partie "Vier gewinnt" um 100 Baht spielen oder die Partie Pool (nach dem Anfüttern) gerne um 1.000 Baht oder einen höheren Einsatz :lool :lool

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Spiele um Geld sind in TH grundsaetzlich verboten, die Hoehe des Betrags ist also nicht entscheidend. Darum nie dabei erwischen lassen, auch wenn z.B: 'vier gewinnt' auch ein guter Test ist, ob eine schon laengere Zeit hinter der Theke steht.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
:bigg es laufen genug Yings in Pattaya rum, die mit "Schlautouris" die Partie "Vier gewinnt" um 100 Baht spielen oder die Partie Pool (nach dem Anfüttern) gerne um 1.000 Baht oder einen höheren Einsatz :lool :lool

Schon klar, wie gesagt die Übung machts (und vor allem auch die Eigenheiten des Tisches und den lokalen Regeln zu kennen)

Mir fiel nur grad beim Billard auf, dass die Mädels technisch betrachtet komplett falsch spielen (fängt beim Thema richtig Stehen an, geht über die Queueführung bis hin zu den Basic Techniken wie Stoppball, Nach- und Rückläufer oder Effetstößen)

Habs vor allem dadurch gemerkt, dass ich nach ca. zwei Stunde spielen trotz zunehmender Wirkung vom Zielwasser häufiger (fast jedes Spiel) gewonnen hab als am Anfang. Zu aktiver Zeit hab ich zum Einspielen zehn bis zwanzig Minuten gebraucht, heut fängts nach zwei Stunden langsam wieder an.

Wenn die Mädels lernen würden so zu stehen und den Queue so zu halten, dass sie den Stoß nicht mehr verreißen, hätte ich praktisch keine Chance mehr

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Wenn Du mal mit ner Thai gutes Pool spielen willst,

geh doch mal in die Lucky Star Beer Bar. Beach/Soi 8.

Da ist jetzt ne blondgefärbte mit übergrosser Kiste und Zahnspange. Aber supernett und immer lustig.
Vater hatte wohl nen Snookerschuppen und so spielt sie auch. Noch keine Thai gesehen, die stilistisch so gut spielt;
auch das Ergebnis ist dementsprechend.

Wer nicht besonders gut spielt, der kann auch mal so Ladydrinks verprassen. Kann man ja unter Lehrgeld abhaken...

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Da ich in der Soi 8 mein Hotel hatte hab ich da sicherlich öfter mal gespielt, aber gegen wen alles...da schwimmt die Erinnerung dank dem Zielwasser:bigg

Wie schon gesagt spielen die relativ gut aufgrund ihrer Übung, aber die Fehler die sie machen würden sie auf unter 1% runterbekommen wenn sie nur die Grundtechniken könnten. Mir solls recht sein, dann blamiert man sich nicht ganz so

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Spiele um Geld sind in TH grundsaetzlich verboten, die Hoehe des Betrags ist also nicht entscheidend. Darum nie dabei erwischen lassen, auch wenn z.B: 'vier gewinnt' auch ein guter Test ist, ob eine schon laengere Zeit hinter der Theke steht.

Kann mich noch dran erinnern, als wir mit unseren Schwutten am Wongamat Strand "Domino" gespielt haben. Die Mädels konnten sich gar nicht richtig konzentrieren, da sie dauernd Angst hatten, dass die Polizei vorbei kommt. Geld wird in Thailand sowieso nicht offen hingelegt. Anders als bei den Farangs, die dort tag ein tag aus Skat und Doppelkopf spielen....:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Kann mich noch dran erinnern, als wir mit unseren Schwutten am Wongamat Strand "Domino" gespielt haben. Die Mädels konnten sich gar nicht richtig konzentrieren, da sie dauernd Angst hatten, dass die Polizei vorbei kommt.
Zurecht, denn da wurden schon etliche von der Naklua-Police verhaftet als sie fuer 5 bis 20 Baht da Domino spielten.
Holte der Farang die da nicht fuer gutes Geld aus dem Monkeyhouse heraus, mussten sie bis zur Gerichtsverhandlung da verweilen.

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Das Spiel Connect 4 ist theoretisch aus-analysiert - von Informatikern mit Computern, versteht sich, und nicht von Ladybars in ihrer nächtlichen Praxis. Bei perfekter Strategie gibt es für den/die Anziehende/n einen sicheren Gewinnweg. Ja, dem habe ich Glauben geschenkt, und habe mich in eine Bar begeben. Das Ergebnis: Selten habe ich gewonnen, weil die raffinierten kleinen Meisterinnen immer einen Weg finden, die perfekte Spielweise auszuhebeln. Das fängt bereits mit dem ersten Stein an. Empfohlen wird, diesen in die Mitte zu setzen. Kaum eine Gegnerin folgt diesem Diktat, und sofort weicht das Spiel vom theoretischen Pfad ab. Das wäre noch das kleinste Übel. Die Ladies haben neben ihren eingeübten Fertigkeiten ein umfangreiches Arsenal an psychologischen Tricks: Tempo und Art des Setzens, ununterbrochenes Fixieren des Gegners, absichtlich tölpelhafte Züge und natürlich die Animation zum reichlichen Alkoholgenuss. Seid auf der Hut!

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
65
81
648
wenn die perfekte Spielweise ausgehebelt wird ist die Spielweise wohl doch nicht so perfekt

aber eigentlich ist doch egal wer gewinnt Hauptsache man hat Spaß optimal auch nach dem spiel und lässt sich nicht um zu viele Ladydrinks abzocken