Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Viechzeug in Thailand

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
bei der Nahaufnahme des Kopfes (leider Wurde dem Tierchen der Schaedel etwas deformiert) sehe ich aber meine erste Vermutung wieder bestaetigt. Wenn das auf dem Bild der Abdruck eines Turnschuhes ist, dann ist es eine junge weissbaeuchige Rattenschlange.
Xenopeltis kommt m.E. wegen der Kieferbreite nicht hin.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Ist ja sagenhaft was hier an Experten unterwegs ist,klasse Thread,gefällt mir(warum hab ich den erst jetzt entdeckt?)

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
zu den Libellen, die Crycothemis (Feuerlibellen) ist ein ich sag Mal "Familienname"
die gelbe ist auch eine davon, hier ein sog "Goldschatz"

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.472
2.815
Ca. 25 - 30 cm .Das Schwierige an der Sache ist den Kopf scharf zu kriegen , da die Schlange ja in Bewegung ist. Da alles schnell gehen muß , stelle ich die Kamera mit Hilfe meiner Hand , die ich ca. 25 cm vor die Linse halte , auf diese Entfernung scharf . Den Fokus halte ich dann
mit dem Auslöser fest und halte die Kamera der Schlange vor dem Kopf bis er im Sucher scharf ist. Das heißt ein Bereich in ca. 25 cm Abstand ist dann scharf . Wenn alles klappt ,dann nur der Kopf und nichts anderes drum herum .Mit Nachführfokus ect. hatte ich nur schlechte Resultate.