Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Viechzeug in Thailand

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.195
3.815
Das ist "nur" die kleine Gattung (Monokel) wuerd ich sagen. :)
Trotzdem besser genuegend Abstand zu dieser Art halten.
@Hasi Psong ,kennst dich mit Schlangen aus?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Kenn mich nicht wirklich mit Schlangen aus,aber ich finde sie faszinierend und hab ne Menge Respekt vor diesen Tieren.
Die auf dem Foto war LEIDER 5 Min später tot.Ich Idiot hatte den Bruder meiner damaligen Freundin gerufen,der
hat sie gleich mit nem Prügel bearbeitet.Hab damals am Stadtrand von Ubon Ratchathani gelebt,direkt an einem See.
Dort gab es jede Menge Schlangen.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@salas hab das Bild nem Freund gezeigt, der sich besser als ich auskennt,er meinte auf dem ersten Foto,das könnte
eine Äskulatnatter sein (nicht giftig),die wohl in LOS recht häufig vorkommt.Ich würde dennoch Abstand halten.;)

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
mag sein,daß die meisten antaray sind,aber deshalb muß man sie nicht alle gleich totprügeln.
Vielleicht sagen sie das,aber denken tun wohl die meisten eher aroi maa

• Like
Reaktionen: soongdjai

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Bei der Schlange aus Post 1035 handelt es sich m.E. nicht um eine Aeskulapnatter. Im Erscheinungsbild fehlen in der Schuppung einige Reihen und auch Zeichnungen.
Zudem ist der Bauch weiss und nicht gelb (blassgelb bis zitronengelb. Die Bauchschuppen weisen auch nicht den fur Ae.-Nattern ausgepraegten Kiel auf.
(Die Ae.-Nattern sind mit bis zu 2 Metern Laenge die groessten Schlangen Mitteleuropas, wobei es die gruene und schwarze Variante gibt.
Von den Roemern wurden diese Spezies in meine Heimat den Rheingau/Taunus hier Wiesbaden und Schlangenbad wegen ihren "Giftes" gebracht. Bisse dieser Nattern wurden in der Heilkunde als Antirheumatikum verwendet.)
So die hier im Threat abgebildete Schlange aus Asien/Thailand ist koennte es sich eher um eine Weissbauch Rattenschlange handeln.
Ptyas fusca (Weißbauch Rattenschlange), Thai: ThaiSnakeName-Ptyas-fusca.png (ngu sing thai)

• Like
Reaktionen: salas und Hasi Psong

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.472
2.815
Also ich tendiere ja eher zu einer White- bellied Mangrove Snake . Die gibts in verschiedenen Farben und Musterungen. Auf alle Fälle klasse , das dieser Thread wieder zum Leben erweckt worden ist.

• Like
Reaktionen: salas und Hasi Psong

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.472
2.815
..... dann kann´s ja nur noch eine Xenopeltis unicolor sunbeam snake sein . Man sieht auf dem Foto leider nicht die Regenbogenfarben .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.048
7.065
Könntest du auch noch eins mit der Augenfarbe reinsetzen??:D

• Like