Ein interessantes Thema, da ich seit einer Weile auch auf rezeptpflichtigen Medikamenten bin. Außer Frage steht für mich, dass ich sie einfach so mal in Thailand in der Apotheke oder dem Krankenhaus kaufe, da ich sie schon mehrmals täglich einnehmen muss. Hat auch lange gedauert bis die genaue Dosis eingestellt wurde. Demnach werde ich nicht auf ein "Ersatzmedikament" umstellen, dass vielleicht gar nicht bei mir wirkt.
Kurz gesagt es sind Medikamente gegen:
- Epilepsie
- chronische Kopfschmerzen
Für Ersteres nehme ich
Carbamazepin ein. Da kann ich nicht auf ein "Ersatzmedikament" umsteigen, weil das womöglich Probleme geben könnte. Wenn man man ein Antiepileptikum gefunden hat, unter dem man anfallsfrei ist, bleibt man dabei. Gegen die chronischen Kopfschmerzen nehme ich
Ipuprofen. Andere Schmnerzmittel wirken nicht. Schon ausprobiert. Deshalb werde ich wohl ein ärztliches Zertifikat von meinem Hausarzt besorgen als Nachweis.
Ibuprofen gehört zur Gruppe der nichtopioiden Analgetika und ist wohl nur in manchen Ländern verschreibungspflichtig. Somit würde das wahrscheinlich auch keine Schwierigkeiten bei einer Razzia machen bzgl. Urinprobe. Carba ist dagegen ein Dibenzazepin. Wie es sich im Urin niederschlägt, weiss ich nicht. Ich lasse nur ab und zu eine Blutuntersuchung machen. Da werde ich mich aber auch mal erkundigen.
Kann denn jetzt schon Jemand gezielte Antworten geben, welche Erfahrungen er gemacht hat, wenn man rezeptpflichtige Medikamente aus dem Ausland in Thailand einführt? Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten von Leuten lese, die das schon selbst gemacht haben und nicht was erlaubt ist und was nicht oder was vielleicht passieren könnte. Denn diese Infos habe ich ja bereits.
Danke schon mal für die Antworten