Mein Arzt hat mir letztens gesagt, dass ich für meine Medikamente keine Bescheinigung/Ärztebrief/Atest bräuchte. Das soll wohl nur für opioidhaltige Medis gelten.
Dann hatte ich mich nochmal speziell im Netz über die Einfuhrbestimmungen belesen und da steht Folgendes:
Also werde ich demnächst nochmal hingehen, ihm das vorlegen und auf den Tisch klopfen. :wink1
Gruß
Darki
Dann hatte ich mich nochmal speziell im Netz über die Einfuhrbestimmungen belesen und da steht Folgendes:
[...] Auch wenn es in den Einfuhrbestimmungen Thailands nicht explizit erwähnt ist gelten verschreibungspflichtige Medikamente und hier vor allem starke Schmerz- und Schlafmittel sowie Psychopharmak doch als Drogen und könnten daher gegen die Einfuhrbestimmungen Thailands verstoßen. Sollten Sie auf solche Medikamente angewiesen sein so ist es empfehlenswert ein Rezept oder eine offizielle unterschrieben und abgestempelte Betätigung des verschreibenen Arztes mitzuführen um auch bei der Einfuhr von Medikamenten nicht mit den Einfuhrbestimmungen Thailands in Konflikt zu geraten. [...]
Also werde ich demnächst nochmal hingehen, ihm das vorlegen und auf den Tisch klopfen. :wink1
Gruß
Darki