Ich kann jetzt noch ein Review der Thai First Class Lounge abliefern.
Die eigentliche Thai First Lounge wurde mit Covid geschlossenen, und nie wieder neu eröffnet. Soweit ich weiß ist da jetzt ein anderer Lounge Betreiber drin.
Seitdem ist die First Lounge ein abgetrennter Bereich der Business Lounge - Mobiliar identisch.
Thai Airways hat soweit ich weiß aktuell nur einen Flieger nach London mit einer First im Einsatz - also max. 8 Passagiere pro Tag. Dazu kommen nochmal 8 Passagiere von der Swiss, ab Oktober dann noch die Lufthansa, wenn der A380 wieder fliegt.
Ob es noch weitere Star Alliance Flüge in F ex BKK gibt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Somit eine sehr geringe Auslastung. HONs dürfen die Lounge auch noch nutzen. Aktuell sitzen auch nur 4 weitere Personen mit mir hier.
Essen und Getränke ist etwas exklusiver, es gibt eine Karte mit diversen Gerichten, eine Cocktailkarte und diverse alkoholische Getränke. Ich hatte eigentlich keinen großen Hunger, aber hab mir aus Prinzip mal was aus der Karte und einen alkoholfreien Mojito bestellt, später noch einen Iced Latte. War auch alles einwandfrei, und das Personal ist beim servieren noch auf die Knie gegangen.
Aber alles in allem, ganz nüchtern betrachtet: Kein großartiges Upgrade zur Thai Business Lounge oder zur SQ Business Lounge.
Zum Fasttrack, ganz links, (und anschließend zur Lounge) wurde ich von einem Personal Assistant gebracht - es gab weder bei der Security noch bei der Passkontrolle Wartezeiten. Vom anstehen am First Schalter bis zum Welcome Drink in der Lounge sind keine 10 Minuten vergangen.
Anhang anzeigen 1891661
Anhang anzeigen 1891662
Anhang anzeigen 1891663
Anhang anzeigen 1891664
Anhang anzeigen 1891665