tja, edem seine ist die "Beste" aller Frauen.
Auch wenn man es besser weis, wissen sollte, und es nicht wahrhaben will.
Nennt sich dann "Verdrängung".
Manche gehen an die Sache mit dem Kopf ran, die sind besser drann als jene, die mit dem Herzen rangehen.
Beide haben aber das Problem ihre Männlichkeit zu verlieren, wenn sie sich eingestehen, das es eigentlich nicht so ist.
Wenn man

es immer vorher wüsste.......aber das wäre doch auch langweilig, und wir würden keine Erfahrungen machen, die uns helfen (sollten) in Zukunft auf selbige zurückgreifen zu können.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und unterm Strich steht man immer allein da, wenn man eine Entscheidung fällen muß.
Auch ich war damals hin und her gerissen, ob, wie, wann, und überhaupt.............
endlose Gespräche, Diskussionen, letztlich muß ich für mich selber zugeben, dass dies alles nix genützt hat, denn meine Entscheidung war vor allen diesen Dingen bereits für mich selber gefallen.......und ich hatte, da bin ich mir, heute, rückblickend, sicher, wirklich Glück.
Wer weis schon, was kommt, wenn er es nicht versucht. Tut er dies dann, und man merkt, das läuft in die falsche Richtung, dann sollte man doch seinen Verstand einschalten.
Was aber eben so manchem sehr schwer fällt.
Im Grunde gibt es da kein Patentrezept, und genau hier liegt das Problem.