Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Verlängerung Führerschein In Thailand

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
AW: Verlängerung Führerschein In Thailand

Hi kalle11,
ich hatte einen 1-Jahres Schein und auf 5 Jahre verlängert.
Kann durchaus möglich sein das da ein Unterschied besteht.
Danke für die Aufklärung
Gruß Raini :hut

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Meiner muss auch verlängert werden (Meine den Führerschein)

Habe jetzt den 1 Jahres FS und der läuft am 19. 02. ab. Werde dann berichten wie es derzeit in Pattaya ist.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai

Meiner muss auch verlängert werden (Meine den Führerschein)

Habe jetzt den 1 Jahres FS und der läuft am 19. 02. ab. Werde dann berichten wie es derzeit in Pattaya ist.
Das ist ganz einfach, gehst eine Woche vorher zum Amt draußen bei der Regentschule, nimmst deinen Pass und den FS mit, dazu noch ein ärztliches
Attest sowie eine Wohnsitzbestätigung von der Immigration, kämpfst dich durch bis in den ersten Stock und nach etwas warten + zahlen + foto
haste kurz darauf den Neuen. Reicht es nicht in der Zeit kannst auch noch bis 3 Monate danach zum Verlängern kommen.

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com

....komme gerade vom Department Land & Transport zurück....Führerscheine verlängern...

nachdem ich am 22.10. einige tage zu früh war und wieder nach 50 min Schlangestehen fortgeschickt wurde....bin ich heute nochmals hin......Ablauf der Führerscheine war 31.10.
....ok heute ist Loy Krathong, aber ich dacht, vielleicht haben die auf....

...hatte ja gelesen es ist besser Nachmittags dort aufzukreuzen.....hab ich dann auch gemacht....

15:15 Uhr ... ich fahre auf den Parkplatz....nur 3 Autos dort, aber es ist auf......Musik dröhnt aus 2 Lautsprechern....
15:17 Uhr ... die Dame am Schreibtisch schaut sich meine Unterlagen an und sortiert diese in 2 Stapel.....sagt zu mir....10 minutes we close.....gibt mir die No. 89 und ich solle gleich an Schalter 1 gehen....wäre nicht viele oben....

15:20 Uhr ... stehe an Schalter 1....die Dame nimmt meine beiden Stapel mit den abgelaufenen Führerscheinen und sagt 1060 Baht. Ich zahle und darf mich setzen....

15:23 Uhr ... ich werde vom Herrn hinter der Dame aufgefordert mich ablichten zu lassen und darf dann sofort mich wieder zum Warten hinsetzten.

15:25 Uhr ... ich bekomme beide Führerscheine ausgehändigt..WOW !!!

8 Minuten !!!! ....mit parken und wegfahren 10 Minuten....geiles Amt !!!

OK, ich war oben der Einzige.

• Like
Reaktionen: Liggi

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

So werde ich es auch machen. Danke für die Info !

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

8 Minuten !!!! ....mit parken und wegfahren 10 Minuten....geiles Amt !!!

Deinen Rekord habe ich heute leider nicht geschafft - aber 12 Minuten sind auch ganz okay! (War um genau 15 Uhr da.) Auf Ämter gehe ich meistens vor Feierabend, da flutscht dann alles viel weniger bürokratisch!

Geil ist aber, mein FS ist nun fast 6 Jahre gültig, dank spätem Geburi!
Seh- und Reaktionstest wollte mit mir auch niemand machen, vermutlich leiden die noch unter den kollateral Schäden durch den "Kuppi"! :bigg

Hier noch ein paar heimlich gemachte Handy-Bilder, aus der rosa Abteilung. :bigg

Vorne die Beamtin welche die Dokumente checkt und kassiert! Hinten der Profi-Fotograf ;) und
virtueller Ersteller des Thai-FS.

Leeres Wartezimmer - da ist am Morgen proppenvoll, plus ausgebuchte Stehplätze. :ironie

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Der aktuell Stand in Pattaya am 09.12.2013:

Meine Thaiführerscheine (Auto und Motorrad) sind seit dem 28.11.2013 abgelaufen.
Mit Tourist Visa, egal ob 30 Tage on Arrival oder wie in meinem Fall 3x60Tage, ist die Verlängerung (aber auch Beantragung) nur um 1 Jahr möglich.
Nur mit Jahrsvisa gehen 5 Jahre. Meine Mia hat mal genauer nachgefragt.
Ansonsten volles Programm:
Immigration in Jomtien, entgegen anderen Meldung in zweifacher Ausfertigung (Auto/Motorrad die Führerscheinstelle besteht darauf )
2 x 200 Baht
Arzt
2 x 140 Baht
Beide Führerscheine
460 Baht
+Reaktionstest +Stäbchenentfernungstest +Farbentest

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Klar, die hatte ich natürlich im copyshop gegenüber dem Hotel gemacht. Bei dieser Gelegenheit: Es werden auch Kopien der alten Führerscheine sowie des Passes bei der Führerscheinstelle gebraucht.

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Alleine nicht, aber alles innerhalb von 30 Minuten. Wir waren so um 15:10 da.

never

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2013
35
0
316
Bang Sarey
Jocke....>>Der Führerschein für fünf Jahre kann drei Monate vor Ablauf des alten und noch ein Jahr nach dem Ablauf beantragt werden. Danach muss eine schriftliche Prüfung bestanden werden. Nach drei Jahren werden ein schriftlicher und ein praktischer Test fällig. <<
Also wenn man den neuen (5 Jahre) Führerschein dann hat, wird man nach 3 Jahren schriftlich und praktisch getestet?

Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Jocke....>>Der Führerschein für fünf Jahre kann drei Monate vor Ablauf des alten und noch ein Jahr nach dem Ablauf beantragt werden.

Bei einem Jahr kurz vor Ablauf stimme ich mit dir überein, aber du wirst kaum eine Führerscheinstelle finden, die deinen Führerschein schon 3 Monate vor Ablauf verlängert..

Aber letztendlich ist ja in Thailand nichts ummöglich.....
Dank Toyota...:bigg