Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Verlängerung Führerschein In Thailand

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
AW: Verlängerung Führerschein In Thailand

Hi Kolati,
Bei CTA bekommst du geholfen, rufe dort an oder schreibe eine Mail.
Die finden einen Weg!!!
Hier die Adresse:
DolmetscherCTA Certified Translation Pattaya Co. Ltd.
Allgemein vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin
Naklua Road, Soi 33, 159/157, 20150 Pattaya-Naklua
Email: ctainpattaya@hotmail.com
Tel: 415 446, 01 377 9749 (D)
06 345 6300 06 345 6300 (TH)
Fax: 415 447

Gruß Raini, viel Glück ;)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

meine Erfahrung:
wenn du dich seit der Erstausstellung ununterbrochen in Thailand aufgehalten hast, bekommst du die Neuausstellung für 3 bzw 5Jahre ohne Immibetätigung, Dez 2008 in SiKhiu.
Ansonsten Betsätigung Immigration (kostenlos) und Papier von Doc 50THB in SiKhiu

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Danke Dir für den Tipp Raini, werde mal eine Mail schreiben.

Gruß Kolati

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

meine Erfahrung:

Ansonsten Betsätigung Immigration (kostenlos)

Das stimmt nicht, für Auto 200 Baht & für das Motorrad auch 200 Baht
macht für 2 Führerscheine 400 Baht im Februar beim Umschreiben auf 5 Jahre selbst gelöhnt!!!!
Raini;)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

wie geschrieben, immigration korat,TOT gebäude,( heute sikhiu) wohnsitzbestätigung kostenlos.
brauhteb ein passbild, hausbuch, pass, das wars. 12/08

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Das scheint leider nicht der Fall zu sein......

.......sonst würdest Du ja nicht diesen "Scheiss" fragen?!

Solche Smileys :p - darfst Du dir in Zukunft gerne sparen - dann kriegst Du vielleicht sogar eine Lösung, für dein Problem!

Meine Frage in diesem Forum stellt mich mich sicherlich kein Problem dar. Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Fragestellung immer verschiedene Antworten zur Folge hat. Ob diese nun richtig oder falsch sind mag ich nicht zu beurteilen.
Ich werde mich zu gegebener vor Ort selber schlau machen und meine Erfahrungen in diesem Tread posten.

PS.:Ich hoffe mein Smiley ist diesmal der Situation angepasst und gibt keinen Anlass zur Beschwerde. :hut:hut:hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

@ Kolati
Ich sage Dir jetzt mal ganz freundschaftlich - der Ton macht die Musik - auch in einem Forum!
Du musst nicht alles glauben - aber da Du ja auch schon (angeblich) in TH gelebt hast, solltest Du in der Zeit mindestens gelernt haben, dass hier die Regelungen und Verordnungen ganz schnell ändern können. Somit sollte man mindestens die Bereitschaft aufbringen, solche Infos als informativ bis hilfreich entgegen zu nehmen!
Oftmals wäre es dann halt auch besser, sich gewisse Sprüche inklusive Smileys zu "verkneifen" - besonders wenn man keine aktuellen Infos hat. (Herzdrobbe's-Erfahrung bestätigt ja meine Aussage.)

Betreffend Wohnsitzbestätigung für den Führerschein, gibt es auch die Möglichkeit, wenn man mindestens einen Mietvertrag vorweisen kann (oder Beziehungen hat bzw. Kaffeegeld kennt) bei der Polizei eine solche ausstellen zu lassen - dies geht nämlich offiziell auch und ist meist auch noch unkomplizierter - speziell in der Pampa.

PS: Das mit dem zitieren üben wir noch... ;)

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

UferLos

Habe mich bisher nicht als kompliziert oder unbelehrbar empfunden.

Übrigens stellt es für mich persönlich keine große Leistung dar, dass ich vier Jahre in Nakhon Ratchasima gelebt, davor ein ein Haus gebaut und drei Palmen gepflanzt zu haben.
Dies nur zu dem Punkt: Du hast ja (angeblich) schon mal in Thailand gelebt.

:k Musste jetzt echt überlegen welchen Smiley ich nehme!

Cosy Beach Club
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Also bei mir war es folgendermassen: Fuehrerscheine waeren am 19.10.09 abgelaufen.Da ich aber keine Lust und Zeit an meinem Geburtstag hatte mich damit zu belaestigen bin ich am05.10.09 zwecks Info schon mal hin.

An der Info-Pinwand im Vorraum steht gross Angeschrieben das eine Verlaengerung bis zu 3 Monaten im vorraus moeglich ist.

Der Officer haendigt mir zwei Zettel aus und sagt Er braucht von mir: Kopie jeweils 2 (fuer 2Fuehrerscheine) von Passport,Visum und die Seite mit dem Einreisezettel im Pass und Wohnsitz-Bestaetigung der Immigration. ENDE.

Bei der Immi den Wisch beantragt und am naechsten Morgen zwei davon fuer 400.-Baht abgeholt.

Am12.10.09 zur Fuehrerschein-Stelle und dem Officer alles gegeben. Der Checkt das alles gibt mir eine Nummer und schickt mich nach oben. Nach 15 Minuten wird meine Nr.aufgerufen und ich gebe der Tante die Papiere.Nach weiteren 5 Minuten schickt die mich nach hinten zum Sehtest und sonem Komischen Abstandstest mit zwei Pinchen in so einer Maschine die man auf gleiche Hoehe bringen muss.

Dann setzt man sich auf einen Stuhl wo auf dem Boden ein Gas-und ein Bremspedal ist.Beim Gasgeben kommt ein gruenes Licht und dann irgendwan rot und man muss Bremsen. Ich mache das der Lady 3 mal nicht schnell genug und Sie sagt: Ich geb Dir noch 1 Chance und dann schicke ich Dich nach Hause.

Aufpassen Kuppi: Rot kommt und ich Trett voll auf's Bremspedal: Maschin KAPUTT.

Sie schaut mit Grossen Augen und schickt mich zum Bilder machen.Geht doch.

Nach weiteren 15 Minuten Druecke ich 960.-Baht fuer meine Neuen Fuehrerscheine ab und Fahr nach Hause.

Soll am 19.10.2014 noch mal Wiederkommen.Das war's. Gruss Kuppi :hut

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Da sieht man wieder einmal, wie sehr einem, die persönliche Selbsteinschätzung täuschen kann...
:ironie

Hast gerade damit bewiesen, dass Du das beste Beispiel dafür bist.

Bin dafür diesen Schlagabtausch zu beenden. Führt zu nichts.
:licht

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Aktuelle Info von heute:

Ein Bekannter, dessen Führerscheine erst Mitte November ablaufen, war heute wegen Verlängerung da.

Kein Problem! Beide Führerscheine bekommen. Die Angestellten dort bestätigten ihm, daß es bis drei Monate vorher möglich ist.

Sie freuen sich, über jeden der früher kommt, um nicht in Zeitdruck zu kommen.

Es ist in letzter Zeit fiel Betrieb.

Obwohl der Bekannte schon kurz nach acht dort war, hat es alles in allem über 4 Stunden gedauert.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Aktuelle Info von heute:
Ein Bekannter, dessen Führerscheine erst Mitte November ablaufen, war heute wegen Verlängerung da.
Kein Problem! Beide Führerscheine bekommen. Die Angestellten dort bestätigten ihm, daß es bis drei Monate vorher möglich ist.

Verlängert - wie lange?
Vor Ablauf wird schon verlängert, normal aber nur um 1 Jahr - bei Ablaufdatum wird aber um 5 Jahre "plus" (+ bis zum nächsten Geburtstag) verlängert!

Aber wie schon erwähnt und die TH-Kenner wissen es von den Visa-Angelegenheiten etc., hier werden die Regelungen extrem flexibel ausgelegt! Das sieht man auch daran, dass man vier Chancen beim Bremstest für eine Vollbremsung kriegt um einen Unfall zu vermeiden.
Diese erstrebenswerte Möglichkeit, blieb mir bisher unter realistischen Bedingungen verwehrt! :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Dem kann ich mich UferLoS nur anschließen.

Wird vor Ablaufdatum die Verlängerung beantragt, dann gibt es nur eine Verlängerung um ein Jahr und nicht wie nach Ablauf der Führerscheine, eine 5 Jahresverlängerung, plus bis zu nächsten Geburtstag

.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Aktuelle Info von heute:

Sie freuen sich, über jeden der früher kommt, um nicht in Zeitdruck zu kommen.

Es ist in letzter Zeit fiel Betrieb.

Obwohl der Bekannte schon kurz nach acht dort war, hat es alles in allem über 4 Stunden gedauert.

Leider musste ich im Januar wieder ohne Führerscheinverlängerung gehen,
der Grund einen Monat zu früh, Ablauf des alten 20.02.2009
so dachte ich es schadet nicht schon am 20 Januar den Umtausch vorzunehmen.
Man schickte mich wieder nach Hause mit der Auflage das ich die Verlängerung nicht vor
dem 20.02.2009 beantragen kann. Alle Unterlagen, Immigration,Arzt, alles musste ich neu machen.
Alles auch wieder neu bezahlen.
So nun wisst ihr wie sich die Dinge in Thailand von Heute auf Morgen verändern können.
Deshalb sollte man sich vorher bei einer kompetenten Stelle erkundigen.
Wenn ich eine Auskunft für solche Sachen brauche, frage ich bei CTA nach
die ist gut informiert, wenn sie es nicht wissen
bekommt man gesagt wo man die Auskunft erhalten kann.
Raini ;) ;) ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

@Raini

Die Regelung mit den drei Moanten vorher gilt meines Wissens nur, wenn man einen 5-Jahres-Führerschein hatte und den wieder um 5 Jahre verlängern lassen will.

Hattest du vorher auch einen 5- oder nur 1-Jahres Schein?