Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vasektomie / Sterilisation beim Mann - (K)ein Thema?!

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@Coolkurt

Danke für die Info und ich würde es auch so sehen. Es geht mir nicht ums Geld aber falls es etwas kostet, dann muss man dies im Vorwege auch so kommunizieren. Man muss dem Patienten ja die Möglichkeit geben nein zu sagen, falls es seine finanziellen Möglichkeiten nicht zulassen.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
267
211
873
Ich war vor ein paar tagen bei der Voruntersuchung, da wurde mir kosten von ungefähr 450€ genannt !
Ist mit Vollnarkose ,ambulant in Tagesklinik.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
720
1.707
1.843
CH-ZH
Ich hab die Vasektomie vor 13 Jahren machen lassen - heute würde ich es nicht mehr tun.

Meine Ex hat mich mit den Kindern ein Jahr später verlassen "Tschüss ich hau ab und will 3000 im Monat"
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
267
211
873
Mal noch ne Frage an die die es schon hinter sich haben!?

Wann ist man den soweit wieder einsatzfähig, ich meine damit schmerzfrei so das man zum Urlaub nach Patty kann?!
Ich würde gern so knapp 4 Wochen nach op bisschen Urlaub machen, da würde sich zeitlich grad anbieten!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.686
3.665
LOS & LS
4 Wochen sind auf alle Fälle ausreichend - aber Achtung:

"Der Geschlechtsverkehr kann wieder aufgenommen werden, wenn Sie sich dazu in der Lage fühlen. Da jedoch nach der Operation noch für ca. 12 Wochen lebende Samenzellen vorhanden sein können, müssen in dieser Zeitperiode unbedingt schwangerschaftsverhütende Maßnahmen angewendet werden."

"http://www.praxisklinik-stadthagen.de/f5-edit/?domain=www.praxisklinik-dr-muth.de&show=detail&artikel=4040"]LINK[/URL]
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.053
2.842
1.763
Frankfurt
Nun ich bin nach der OP direkt selber mit dem Auto nach Hause gefahren.
Allerdings hatte ich noch länger dicke Eier und der letzte fruchtbare Schuß muß erst raus (sozusagen das Magazin leerschiessen) bevor du tatsächlich zeugungsunfähig bist.
PS: Diver war schneller, das Vorhandensein von Spermien wird als Erfolgskontrolle hinterher auch noch gecheckt.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
267
211
873
Das mit der Fruchtbarkeit ist mir schon klar, da at der Arzt auch ganz klar gesagt, von ihm gibt erst das Feuer frei wenn nach 2 proben nix mehr lebt!!
Mir geht es eher um di dicken blauen Eier!
Das die Wundheilung bei jedem anders ist weis ich auch, aber nach 4 Wochen sollte doch allles wieder ab geschwollen sein!!

Ich schütze mich in Los sowieso, aber funtioniern sollte es schmerzfrei!!
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.037
2.215
1.963
70
Nähe Koblenz
Wenn man zum Bsp. eine Nebenhodenentzündung hat, kann die Durchtrennung (Vasektomie) der Samenleiter die Behandlung sein und ist somit von der Kasse zu zahlen.
Im Rahmen eines stationären Aufenthaltes muß man das mit dem Doc klären.
Ich habs vor 20 Jahren machen lassen und nie bereut bis heute.
Damals wurden bei mir je 2 cm des Samenleiters entfernt. Somit ist eine Rekanalisierung nicht mehr möglich.
Das ist bei der heutigen Schnellmethode: durchschneiden und abnähen oft möglich. Zahlt die Kasse natürlich auch nicht.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.425
7.065
Ihr Weicheier!:bigg

Die Klöten auf nen Baumstamm,ne scharfe Axt und ab die Klicker,haha.Von wegen 900 € oder so.:ironieLach021:hyaenen:
:sarcastic_hand:
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Mal noch ne Frage an die die es schon hinter sich haben!?

Wann ist man den soweit wieder einsatzfähig, ich meine damit schmerzfrei so das man zum Urlaub nach Patty kann?!

Das hängt nicht zuletzt von Chirurgen und seiner Übung oder Erfahrung ab.

Mir wurde vom Arzt im BHP geraten, so eine Woche nach der OP zu warten. Danach, wenn alles OK ist, wieder weitermachen.

Nur.... Hexi wollte schon nach zweit Tagen wissen, ob alles noch so funzt wie vorher. Hat es auch und es haben sich deshalb auch keine Komplikationen eingestellt. Natürlich haben wie ein bisschen aufgepasst und z.B. auf den Kastensprung und ähnlichem verzichtet. :bigg

Wie hier schon erwähnt, sollte ma(n) nach ca. 35 Schüssen und nach 3 Monaten auf Sperma untersuchen lassen. Wenn ales OK ist, gibt es Z.B. im BHP auch ein Zertifikat, welches die Zeugungsunfähigkeit bescheinigt.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
267
211
873
na dann kann ich ja meinen Flug im Februar ruhigen gewissens buchen!

vielen dank für eure offenen antworten!!


cybercom
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
193
433
953
Ca. ein Jahr ist es jetzt her das ich mich für die OP entschieden habe. Mein Fazit: Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich bin nun viel relaxter, da ich nicht Angst haben muß das ich mich plötzlich vermehre. :)

Von der OP habe ich nach ca. 6-8 Wochen gar nichts mehr gemerkt. Die ersten Wochen war es ein wenig unangenehm, aber nichts dramatisches. Danach habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Ich habe den Eingriff bei einem spezialisierten Hamburger Arzt machen lassen, welcher diese OP täglich durchführt.