Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Unverschämte Gebühren der Onlineportale

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
Habe meinen diesjährigen Flug über Elumbus gebucht. Trotz der teilweise negativen Berichte hab ich's riskiert, war zum Buchungszeitraum der günstigste Anbieter. Flug mit der Thai, Preis über Swoodoo 752 Euros. Kamen dann noch 10 Euro Gebühr für die Zahlung mit Kreditkarte hinzu.

Damit kann ich leben, Nonstop für 762 Euro ist für mich ein akzeptabler Preis, trotz der Gebühren.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Mir geht's nicht um die beschissenen 30 Euronen, sondern mich ärgert, dass die bei Kreditzahlungen so unverschämte Abzockgebühren erheben. :teuflisch

Ich sehe mir die aktuellen Preise zwar meistens bei swoodoo an, aber buche letztendlich dann bei Elumbus. Ist auch in der Swoodoo Ergebnis Liste vorhanden. Das Gute bei denen: Zahlt man via Banküberweisung, zahlt meine keinerlei Gebühren!

Hab eben erst wieder vor 3 Tagen für September gebucht. 686,87 Euro mit Thai Airways. Ganz akzeptabel. ;)

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.927
11.447
4.568
Austria,Florida
Hab den Flug im Juli auch erstmalig ueber Elumbus gebucht.
Selbst als Oesi gehts mittels SEPA Ueberweisung. Nur sollte man halt noch am selben Tag die Bestaetigung per Mail schicken.

Die ganzen negativen Berichte kommen sicher grossteils von Leuten die das vergessen und dann ploerzlich kein eticket bekommen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.227
4.965
Berlin
Jo, das Elumbus Reisebüro ist ja fast bei mir um die Ecke in Prenzel Berg.:bigg
Werde mal in den nächsten Tagen da vorbeifahren, ob man bei denen auch im Laden buchen kann oder nur Online, bzw. telefonisch...

Für April hab' ich ja bereits mein Ticket schon...:daume

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
357
731
933
...und dann taucht auf meiner Kreditkartenabrechnung der Posten : Auslandsentgelteinsatz auf. Dies scheint der Fall zu sein, wenn bei einem auslaendischen Anbieter bezahlt wird? Ist denn in diesem Fall die auslaendische airline dazu zu rechnen? Und wenn der Preis z.B. in US$ angegeben ist, wie kalkulieren die dann den Wechselkurs? Ist auf der website auch nirgenwo zu finden.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
357
731
933
Eine weitere Schweinerei hat sich AirNewzealand ausgedacht, siehe Bilder. Die eine website ist die, die man ueber die Suchmaschine findet (in D.), bzw. die internationale website, die andere ist die lokale website in Neuseeland. die beiden Buchungsanfragen sind fast zeitgleich erfolgt, in der internatinalen Anfrage tauchen die Billigen Fluege gar nicht auf. Da sollnoch einer sagen, die Kiwis waeren nicht kreativ.
Was sagt ihr dazu?

.222048"] airnz_nz.jpg

.222047"] airnz_de.jpg

Anhänge

• airnz_nz.jpg
    airnz_nz.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 0
  • airnz_nz.jpg
    airnz_nz.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 0
  • airnz_de.jpg
    airnz_de.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 0
  • airnz_de.jpg
    airnz_de.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 0

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Zumindest bei Kajak kannn man sich jetzt die "endgültigen Preise", also incl. Gebühren, der Portale anzeigen lassen. Insofern sieht man dann den "wirklich" günstigsten Anbieter... I Like!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Zumindest bei Kajak kannn man sich jetzt die "endgültigen Preise", also incl. Gebühren, der Portale anzeigen lassen. Insofern sieht man dann den "wirklich" günstigsten Anbieter... I Like!

so schaut's. emirates direkt 608 € mit rail & fly im november, ticket 60 tage gültig, die üblichen ca. 3 std stop. gebühr per paypal null € .