Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Unterkunft gesucht in Pattaya

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
536
5.078
1.695
Bei 14-16 Tagen sind Apartments schwer zu bekommen, da diese eine Hotellizenz benötigen, um weniger als 1 Monat vermieten zu können.
Ein Hotel für so einen Zeitraum ist die Beste Wahl.
Ein Budget hast du aber immer noch nicht vorgegeben.

Schön dass du Booking.com kennst. Da gibt es für jedes Hotel mehr Bewertungen, als du hier im Forum erhältst.
Du solltest auch prüfen, ob das Hotel einen Joiner Fee verlangt, wenn du einen oder mehrere Gäste mitnimmst. Hierfür diesen Fred angucken:
Joiner Fee Fred
sowie diesen Link:
Girl und Guest Friendly Hotels in Pattaya

Wenn du ein paar Hotels dir rausgesucht hast, poste sie hier, dann können dir die Member ihre Erfahrungen oder andere Optionen mitteilen.
Viel Spaß bei der Suche.

• Like
Reaktionen: Jens68

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
572
8.403
2.245
Danke für all die Tipps
Zur Zeit meine Nr 1 als Auswahl ist dieses inkl Frühstück und direkter Zugang vom Zimmer zum.pool und Entfernung ist auch in Ordnung

Ist dann halt verhältnissmässig nicht ganz soo nah an der WS dran. Für mich wäre die Lage aber gerade noch so akzeptabel. Grundsätzlich kommst du in Pattaya aber schnell und günstig von A nach B.

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
536
5.078
1.695
Ist dann halt verhältnissmässig nicht ganz soo nah an der WS dran. Für mich wäre die Lage aber gerade noch so akzeptabel. Grundsätzlich kommst du in Pattaya aber schnell und günstig von A nach B.
Stimme ich zu. Ist aber in der "DACH" -Gegend, was für einen Newbie von Vorteil sein könnte. Edit: verguckt, das ist eher die Ecke mit den Südkoreanern.
Die Gegend würde ich nicht gerade für einen Urlaub aussuchen.

Was mich vom Hotel allerdings abhalten würde, ist die Bewertung von 7.3 auf Booking.com.
Ich buche immer über 8.

Edit: wenn ich mir aber die Bilder vom Bad ansehe.....schick finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
Sind laut booging com 1.5km bis zur WS

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
Bei 14-16 Tagen sind Apartments schwer zu bekommen, da diese eine Hotellizenz benötigen, um weniger als 1 Monat vermieten zu können.
Ein Hotel für so einen Zeitraum ist die Beste Wahl.
Ein Budget hast du aber immer noch nicht vorgegeben.

Schön dass du Booking.com kennst. Da gibt es für jedes Hotel mehr Bewertungen, als du hier im Forum erhältst.
Du solltest auch prüfen, ob das Hotel einen Joiner Fee verlangt, wenn du einen oder mehrere Gäste mitnimmst. Hierfür diesen Fred angucken:
Joiner Fee Fred
sowie diesen Link:
Girl und Guest Friendly Hotels in Pattaya

Wenn du ein paar Hotels dir rausgesucht hast, poste sie hier, dann können dir die Member ihre Erfahrungen oder andere Optionen mitteilen.
Viel Spaß bei der Suche.
Sehr nett danke für den Hinweis

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
550
3.757
1.495
Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
550
3.757
1.495
Wenn Mann ein schickes Hotel gefunden hat dieses aber nicht auf der freejoiner Seite steht heißt das dann man darf niemanden mit auf das Zimmer nehmen oder extra dafür bezahlen? Danke für Antwort
Niemanden mit auf's Zimmer nehmen dürfen gibt es in Pattaya nicht. Zumindest wurde noch nie über so etwas berichtet.
Extra bezahlen, joiner fee genannt, kann in diesem Fall sein, muss aber nicht. Beim Hotel nachfragen ist dann die beste Lösung.

Mein Tipp: DZ buchen. Ja, das gilt dann eigentlich nur für einen einzigen, mit eincheckenden Gast.
Ich mache das allerdings seit über 10 Jahren in Pattaya so und hatte noch nie Gebühren für einen Gast auf der Rechnung.
(kann selbstverständlich auch einfach nur Glück gehabt haben)

• Like

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
Niemanden mit auf's Zimmer nehmen dürfen gibt es in Pattaya nicht. Zumindest wurde noch nie über so etwas berichtet.
Extra bezahlen, joiner fee genannt, kann in diesem Fall sein, muss aber nicht. Beim Hotel nachfragen ist dann die beste Lösung.

Mein Tipp: DZ buchen. Ja, das gilt dann eigentlich nur für einen einzigen, mit eincheckenden Gast.
Ich mache das allerdings seit über 10 Jahren in Pattaya so und hatte noch nie Gebühren für einen Gast auf der Rechnung.
(kann selbstverständlich auch einfach nur Glück gehabt haben)
Klar wenn buche ich ein DZ für eine Person
Heißt aber nicht joiner fee das man Gäste mit aufs Zimmer nehmen darf ohne extra was bezahlen zu müssen?

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
550
3.757
1.495
Klar wenn buche ich ein DZ für eine Person
Heißt aber nicht joiner fee das man Gäste mit aufs Zimmer nehmen darf ohne extra was bezahlen zu müssen?
DZ für eine Person? Also ich wähle bei der Buchung immer 2 Personen aus und mache zur zweiten Person keine weiteren Angaben.
Kostet meist genau das gleiche als würde ich nur für eine Person buchen.

Und joiner fee heißt, wie das Wort "fee" = "Gebühr" ja bereits erahnen lässt, dass eine Gästin auf dem Zimmer eine Gebühr kostet.
Nicht zu verwecheln mit "joiner free", was aber eher selten als Ausdruck benutzt wird. Dann eher joiner/guest friendly.

Ergänzend: mehrere Gäste gleichzeitig sind eigentlich nie frei. Ab dem 2. Gast auf dem Zimmer verlangt (fast) jedes Hotel eine Gebühr.

• Like
Reaktionen: Friese und Jens68

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
DZ für eine Person? Also ich wähle bei der Buchung immer 2 Personen aus und mache zur zweiten Person keine weiteren Angaben.
Kostet meist genau das gleiche als würde ich nur für eine Person buchen.

Und joiner fee heißt, wie das Wort "fee" = "Gebühr" ja bereits erahnen lässt, dass eine Gästin auf dem Zimmer eine Gebühr kostet.
Nicht zu verwecheln mit "joiner free", was aber eher selten als Ausdruck benutzt wird. Dann eher joiner/guest friendly
Also ein Hotel was joiner/guest frindly ist heißt man darf jemanden mit nehmen auf das Zimmer kostet nix extra diese muss nur ihren Ausweis an der reception hinterlegen
Vielen Dank für die Hinweise

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
536
5.078
1.695
Also ein Hotel was joiner/guest frindly ist heißt man darf jemanden mit nehmen auf das Zimmer kostet nix extra diese muss nur ihren Ausweis an der reception hinterlegen
Korrekt, wobei nicht unbedingt der Ausweis einbehalten wird. Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Solltest du als Newbie aber machen, sonst kannst du schnell Ärger haben und der Urlaub ist versaut. Am besten ein Hotel nehmen, wo die Rezeption auf deinem Zimmer anruft und fragt, ob alles ok ist, wenn sie die ID Karte an den Gast zurückgeben.

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
550
3.757
1.495
Ja, das heißt es bzw. sollte das dann in 99% aller Fälle so sein. Kann natürlich sein, dass ein Eintrag als "guest friendly" veraltet oder sonst wie fehlerhaft ist.
100% sicher ist nur das direkte Nachfragen beim Hotel und am besten schriftlich.
Aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Meistens wird das schon passen.

Auch: Ausweis an der Rezeption hinterlegen bzw. den Gast registrieren lassen ist in einigen Hotels auch kein Muss.
Das entscheidest dann du ob oder ob nicht.

• Like
Reaktionen: Jens68 und Friese

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
60
284
593
Ich steige gerne in der Baywalk Residence ab.
Gutes 3-Sterne-Hotel.
Liegt an der Beachroad zwischen Soi 13/2 und 13/3.
Walking Street, aber auch Tree Town sind nach einem kurzem Spaziergang einfach zu erreichen.
Joiner Fee habe ich dort noch nie bezahlt, auch wenn ich nur für eine Person buche.

• Like
Reaktionen: Jens68 und CampariO

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
Korrekt, wobei nicht unbedingt der Ausweis einbehalten wird. Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Solltest du als Newbie aber machen, sonst kannst du schnell Ärger haben und der Urlaub ist versaut. Am besten ein Hotel nehmen, wo die Rezeption auf deinem Zimmer anruft und fragt, ob alles ok ist, wenn sie die ID Karte an den Gast zurückgeben.
Danke für den Hinweis nur wie soll.man das vorher wissen vor Buchung ob die Reception auf den Zimmer anruft ob alles OK ist?

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
536
5.078
1.695
Geh in das Flipper Lodge Hotel in der Soi 8.
Geht kaum zentraler und ist grund solide.
Die Lage finde ich gut. Ich würde alles zwischen Eingang Walking Street und Dolphin Kreisel entweder Beach road oder Second road empfehlen. Oder noch Soi Buakhao. Aber ich bin schon lange aus der Bar Szene raus und meide Pattaya downtown, deshalb sollte man nicht unbedingt auf meine Empfehlung hören.

Jens68

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2025
16
32
173
Entweder beim Hotel nachfragen oder hier im Forum. Man kann es natürlich der Rezeption mitteilen, ein kleiner Tip in die Hand und dann wird das hoffentlich auch geschehen.
Danke
Warum eigentlich sollte die reception anrufen? Fragen ob der Fick gut war lach oder ob was geklaut worde .....
Sorry für die dumme Frage aber das frag ich mich gerade selbst warum....