Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm V - Die letzte ?

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
März Unwetter

Am späten Nachmittag bis in den Abend hinein am 18. März gab es ein Unwetter bei uns in Ban Doo. Eigentlich nicht besonderes heftig. Der Regen war jetzt in der Trockenzeit sogar gerne gesehen.

Über drei Stunden lang wechselte es zwischen ziemlich windig und wirklich stürmisch, gemischt mit sehr starken Windböen. Der Regen hielt sich meist in Grenzen, prasselte aber ab und zu wolkenbruchartig für ein paar Minuten. Es war ein hin und her, was die Intensität des Unwetters betrifft. Dazu gelegentliches Donnern.

Hier zwei Bilder während einer Sturmpause aufgenommen, als es noch hell war. Wirklich nichts weltbewegendes.

Medium 491210 anzeigen

Medium 491211 anzeigen

Bei einigen Böen hatte ich wirklich meine Zweifel, ob alle Gebäude bei uns im Dorf die überstehen. Gelegentlich schepperten irgendwelche Wellblechdächer in der Nachbarschaft. Unser Haus trotzte still und ohne Geräusche dem Unwetter. Da klapperte nix. Lediglich der Regen prasselte ab und zu laut auf's Dach.

Und dann fiel der Strom aus. Um 19:00 Uhr wurde es romantisch. Der Sturm setzte einen Augenblick aus und wir sassen bei Kerzenlicht in gemütlicher Runde. Anfangs sogar auf der Veranda, denn es herrschte zeitweilig sowas wie Windstille und die Kerzen wurden nicht gleich vom Wind ausgepustet.

Wir warteten wie üblich etwa eine Stunde, bis meine Frau die Hot Line des Elektrizitätswerkes anrief und nachfragte, wat denn los wäre. Das tut sie immer, denn bei uns im Dorf kommen die anderen Bewohner gar nicht erst auf die Idee. Für die ist ein Stromausfall Schicksal. Irgendwann kommt der Strom schon wieder. Wat soll's.

Der Typ am anderen Ende der Leitung erinnerte sich sogar an meine Frau, als sie ihren Namen und den Wohnort nannte. Sie wäre nämlich die einzige, die überhaupt bei Stromausfall in Ban Doo beim Elektrizitätswerk anriefe. Wie so oft wäre ihnen gar nicht aufgefallen, dass Ban Doo oder Teile vom Dorf keinen Strom mehr hat. Sie würden sich jetzt umgehend darum kümmern.

Unser wifi war natürlich auch weg. Die Kiste läuft ja mit Strom.

Soweit simmer schon. Kein elektrisches Licht. Kein Problem. Taschenlampen und Kerzen können die dunkle Zeit locker überbrücken. Aber kein Internet? Ja, leck mich. Dat jeht jarnich!

Dann rief Bee vom grünen Haus auf der Farm IV an. Dort hätte es dermassen gestürmt, dass Teile des Daches dran glauben mussten. Ausserdem hätten sie immer noch keinen Strom, obwohl er bei uns in Ban Doo schon längst wieder da war.

„Ok, kommt erst mal zu uns und schlaft die Nacht hier in Ban Doo. Wir sehen dann morgen früh weiter“ meinte meine Frau.

Schock! Schöne Scheisse. So richtig wurde ich aus der Beschreibung des Schadens am grünen Haus nicht schlau. Es hörte sich nicht gut an. Es war immer von einem grösseren Dachschaden die Rede. Mental bereitete ich mich auf's Schlimmste vor, denn ich wusste, dass wenn in unserer Gegend Sturm ist, dieser auf der Farm freie Bahn hat und volle Kanne zuschlägt.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Auf dem Weg zur Farm IV

Am Morgen nach dem Unwetter haben wir uns schon sehr früh zur Farm IV begeben. Auf dem Wege dorthin konnte ich im Dorf und auch im Wat keine Schäden entdecken. Wie ich dann im Laufe des Tages erfuhr, galt das nicht für alle andere Gemeinden in unserer Region. Dort hat es zum Teil ganze Behausungen weggerissen.

Der Kindergarten an unserm Dorfrand zeigte keinerlei Schäden. Selbst das grosse gebogene Runddach über dem offenen Spielplatz war voll intakt. So ein Dach ist ja der reinste Windfänger.

Der Dorfladen am Ortsausgang blieb auch verschont. Dort war jetzt am frühen Morgen Normalbetrieb.

Ich war dann auf die Primitiv-Behausung auf unserer Fischfarm gespannt. Von Weitem sah alles gut aus und von ganz nahe stellte ich erleichtert fest, dass alles so wie immer aussah. Erstaunlich. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Besonders nicht damit, dass das Wellblechdach über den Holzkohleöfen noch intakt ist.

Medium 491212 anzeigen

200 m weiter an der Landstrasse 23 sah alles ganz anders aus. Dort war ein Trümmerfeld. Den Strassenimbiss hatte es total gerissen.

Medium 491213 anzeigen

Die Chefin sah mich mit meinem Fotoapparat und rief mir zu, ich solle mal näher kommen und alles fotografieren. Sie selber knipste ebenfalls mit ihrem Mobile. Ich nahm an, dass sie dies tat um später den Schaden belegen zu können. Manchmal gibt die Gemeinde bei solchen Fällen einen Zuschuss zu den Reparaturkosten. Auch dieses mal?

Medium 491215 anzeigen

Ihre Mutter werkelte im Shop, sortierte und ordnete Utensilien und Lebensmittel. Das alles mit einem Lächeln.

Medium 491214 anzeigen

Keine war am Boden zerstört. Alle lächelten immer noch und waren total freundlich zu mir. Thai-Stil halt. Wozu sich zermürben. Geschehen ist geschehen. Es ist ja keiner gestorben.

Medium 491216 anzeigen

Das Strassengeschäft blieb verhängt und geschlossen.

Medium 491217 anzeigen

Nachdem ich das gesehen hatte, ahnte ich Schlimmes für unser grünes Haus, etwas mehr als 100 m entfernt. Auf dem Weg dorthin lagen fast alle Schilder flach...

Medium 491218 anzeigen

Medium 491219 anzeigen

Medium 491220 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Chanod 1 und 2 für meine Frau und ihre Bekannte, mit der sie die Farm V zusammen gekauft hatte.

Chanod 3 für diese Dame, die damals meiner Frau Geld für's Sinsod geliehen hatte. Ist aber nur ein relativ kleinerer Teil der Farm. Die Titten hingegen sind seit wenigen Monaten relativ gross.


Medium 492359 anzeigen
 
Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2020 Farm V Nebensaison

April 15 - Erntetag



Farm IV und V handhaben wir gleichzeitig was Aussaat, Pflege und Ernte betrifft. Beide Farmen sind ja nur durch eine Nebenstrasse zum Huai Ang Water Reservoir getrennt.

Schon seit Wochen waren die Mähdrescher in der Umgebung zugange.

Medium 492350 anzeigen
Meine Frau meinte nur: Wir warten noch ein bisschen. Inzwischen waren fast alle Felder in der Umgebung abgeerntet. Vor ein paar Tagen begutachtete dann jemand unsere beiden Farmen und meinte, dass der Reis absolut gut aussieht und ob wir damit einverstanden wären, dass sie in etwa 3 Tagen mähen. Yes, Sir, waren wir.

Am 15. April war es dann soweit.

Medium 492351 anzeigen

Der jüngste Enkelsohn meiner Frau war ganz hin.


Medium 492349 anzeigen

Habe ja bisher immer der Einfachheit halber von einer 3 Rai Farm gesprochen. Es sind aber etwas weniger. So um die 2,7 Rai. Es ging zügig voran.

Medium 492352 anzeigen

Medium 492353 anzeigen

Schon bald kreuzten die weissen Reiher auf. Für die bereitet mähen ein Festmahl. Frösche, Krebse, allerlei Insekten und natürlich Reiskörner.

Medium 492354 anzeigen

Medium 492355 anzeigen

Schon nach etwas mehr als einer halben Stunde war das Feld leergeerntet.

Medium 492356 anzeigen

Medium 492357 anzeigen

Der Mähdrescher hatte in der Zeit zweimal seinen Speicher gefüllt und auf diesen LKW entladen.

Medium 492358 anzeigen

Vorher hatte ich mal gefragt wie viel der Speicher des Mähdreschers fasst. Die Auskunft war: 2,500 Kg. Zweieinhalb Tonnen? Häh? Das hiesse ja wegen der zweimaligen randvollen Füllung insgesamt 5 Tonnen. Und das bei weniger als 3 Rai. Also etwa 1,6 Tonnen pro Rai. Das wäre ja fast das Drei- und Mehrfache im Vergleich von unseren vorherigen Ernten. Die variierten zwischen 400 und 600 Kg pro Rai.

Also hab ich nochmal nachgefragt. Da hiess es dann: 1,500 Kg anstatt 2,500 Kg Fassungsvermögen des Speichers des Mähdreschers. Das wären aber immer noch etwa 1 Tonne pro Rai. Echt wahr?

Hab' es mal ohne weitere Nachfragen dabei belassen. Kenne ja die Schwäche vieler Thais, wenn die Zahlen grösser als ein paar 100 sind. Zu viele Nullen sind halt zu verwirrend und machen nur Kopfschmerzen.

Als nächstes kam dann die Farm IV dran. Davon später mehr im entsprechenden Thread:
„Unsere Farm IV“
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
185
525
983
Danke für diesen Bericht, bin gespannt wann es weitergeht und wie sich die Dinge entwickeln
bezüglich der Farmen und der Oberweite ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Von der Country Maus zur Sexy Hexy


Ist schon erstaunlich, wie sich jemand in recht kurzer Zeit verändern kann. Wir erinnern uns. Vor fast eineinhalb Jahren kam diese Dame zu uns und verkaufte uns frohen Mutes Dünger. Meine Frau weihte sie in die Geheimnisse von Thaiftriendly ein und sie hatte im nu Verehrer. Diese Typen waren ihr allerdings alle zu popelig. Auch ich fand sie irgendwie geil, hab aber auf sichtbares Sabbern verzichtet, da ich keinen Ärger zu Hause wollte.

Medium 495219 anzeigen

Das obere Bild ist von der Anfangszeit ihres „Model-Lebens“, wo sie schon figurbetont aber immer noch flachbrüstig daherkam. Aber Oberschenkel und Arsch zeigten immer noch die Tendenz zur Verfettung. Kurz vorher war sie noch ein absolutes Walachei-Heimchen, 0-8-15

Medium 495216 anzeigen

Es stellte sich heraus, dass sie ein Geschäft für solches Farmzeugs und anderen Krimskram hat und ausserdem ein Resort mit ein paar Hütten zum übernachten. Alles ganz bei uns in der Nähe an der 23. Meine Frau meinte, sie sei irgendwie mit ihr väterlicherseits verwandt.

Medium 495217 anzeigen

Medium 495218 anzeigen

Wenn ich mir die Zimmer so anschaue und bedenke, dass es hier in der Gegend nichts touristisch Interessantes zu besichtigen gibt oder geschäftlich hier weit ausserhalb der Stadt niemand übernachten würde, komme ich zu dem Schluss, dass das ausserparlamentarische Bumszimmer sind. Farblich und fremdgehmässig passend. Auch ein mehr wohlhabender Bauer braucht nach guter Ernte mal einen Fremdfick. Und fremdgefickt wird bei uns im Dorf und anderswo in der Walachei nicht wenig. Könnte Bücher über solche Geschichten schreiben.

Ich musste das auch erst lernen, seitdem ich im Dorf wohne. Für die ganze Bumserei in Pattaya müssen sich die Mädels nicht besonders überwinden. Im Gegenteil. In Patty gibt's sogar Geld dafür. Juchu! Bumsen ist einfach normal ab spätesten 15 Jahre.

Falls diese naiven Farangs, die ihre Bar-Susi während ihrer Abwesenheit in ihrem heimatlichen Dorf parken, wüssten, in welches Sodom und Gomorrah sie ihre Susi schicken, damit sie nicht mehr andere fickt, würden sie Selbstmord begehen, ha ha.

Der Farmteil von unserer Farm V für diese Dame ist nun schon länger sauber mit Betonpfeilern abgesteckt. Bisher hat sie noch kein persönliches Interesse an ihrem Stück gezeigt und lässt es uns weiterhin unabhängig bestellen.


Medium 495209 anzeigen

Im Augenblick sieht es nach einer guten Ernte aus. Aber nur im Augenblick. In dieser Regenzeit regnet es nicht oft und wenn dann nicht stark genug...

Medium 495210 anzeigen

Währenddessen übt unser Süsse schon mal das bäuerliche Leben.

Medium 495161 anzeigen
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
@Iffi . Ein Bericht ist nur dann vollstaendig, wenn er die wichtigen Telefonummern oder FB ID enthaelt. Solltest Du eigentlich wissen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Wildsau69

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
Wenn ich mir die Zimmer so anschaue und bedenke, dass es hier in der Gegend nichts touristisch Interessantes zu besichtigen gibt oder geschäftlich hier weit ausserhalb der Stadt niemand übernachten würde, komme ich zu dem Schluss, dass das ausserparlamentarische Bumszimmer sind.
Das Bett ist auch gut zu reinigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Von der Country Maus zur Sexy Hexy


OK, auf mehrfachen Wunsch eine kleine Sexy Hexy Show. Die Süsse füllt ihr Facebook mit sexy Bildern. Sie ist echt stolz auf ihre neuen Titten. Ausserdem hat sie nun einen sexy handlichen Arsch und abgefettete Oberschenkel. Keine Ahnung, ob selber abgehungert oder chirurgisch abgesaugt.

vorher nachher


Medium 495230 anzeigen

Medium 495231 anzeigen


Und hier die aktuelle Bilder Show

Medium 495232 anzeigen
Medium 495233 anzeigen
Medium 495234 anzeigen
Medium 495235 anzeigen
Medium 495236 anzeigen
Medium 495237 anzeigen
Medium 495239 anzeigen

Und nein. Ich werde hier im Forum keine Kontaktdaten posten oder ihren FB Namen verraten. Gibt genug Wappler, die dann bei ihr petzen. So nach dem Motto: „Ich weiss was und sage es dir, wenn du mir einen bläst.“ Alles schon vorgekommen hier im Forum. Sorry guys
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ok. Dann eben keine Telefonnummer und wir schmachten weiter. Wer hat denn die Fotos gemacht? :))
 
  • Wow
Reaktionen: wanlop56

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.713
8.988
2.665
München
Von der Country Maus zur Sexy Hexy


OK, auf mehrfachen Wunsch eine kleine Sexy Hexy Show. Die Süsse füllt ihr Facebook mit sexy Bildern. Sie ist echt stolz auf ihre neuen Titten. Ausserdem hat sie nun einen sexy handlichen Arsch und abgefettete Oberschenkel. Keine Ahnung, ob selber abgehungert oder chirurgisch abgesaugt.

vorher nachher


Medium 495230 anzeigen

Medium 495231 anzeigen


Und hier die aktuelle Bilder Show

Medium 495232 anzeigen
Medium 495233 anzeigen
Medium 495234 anzeigen
Medium 495235 anzeigen
Medium 495236 anzeigen
Medium 495237 anzeigen
Medium 495239 anzeigen

Und nein. Ich werde hier im Forum keine Kontaktdaten posten oder ihren FB Namen verraten. Gibt genug Wappler, die dann bei ihr petzen. So nach dem Motto: „Ich weiss was und sage es dir, wenn du mir einen bläst.“ Alles schon vorgekommen hier im Forum. Sorry guys
Ich würde ihr sofort ein blaues Dach kaufen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: gamini

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
483
1.361
1.293
Den Schwachsinn mit der Zahnspangenmode werde ich wohl niemals verstehen. Und jetzt also auch schon auf dem platten Land...
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

Ähnliche Themen