Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

unschuldige Touristen festgehalten

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
AW: unschuldige Touristen festgehalten

Sorry - aber der Heli labert irgendwie zu viel...

Einmal alle betroffenen ziteren und dann EIN Posting schreiben wuerde reichen...

So aber geht er irgendwie aufn Sack...

Ein sehr intelligenter Vorschlag, fürwahr...

Verrätst zu mir auch wieso dann meine Antworten deiner Meinung nach kürzer ausfallen würden? UND NICHT (NUR ) DIE BEITRÄGE , SPRICH ZEILEN,
LÄNGER WERDEN WÜRDEN,WENN ICH ALLE ZITATE ZU DENEN ICH STELLUNG BEZIEHE IN EINEN BEITRAG REINPFERCHE?(:k)

Einmal davon abgesehen dass nicht alle Beiträge an einem Tag oder in ein paar Minuten verfasst wurden. Aber man kann ja nicht an alles denken, nicht wahr...

Kleiner Hinweis - ich mache es so, wenn ich manchen Beiträgen nicht folgen kann weil sie mir evtl. zu kompliziert erscheinen, dass ich sie gar nicht lese! Und mich so folglich auch nicht beschweren muss...
Das erspart mir die Peinlichkeit dass mich jemand fragen könnte, warum ich Beiträge eines Users der mir auf den Sack geht überhaupt lese und nicht einfach ignoriere...

Übrigens, warum ignorierst du meine Beiträge in diesem Thread nicht einfach?:rock:
Wenn du offensichtlich schon keine eigene Meinung hast zu dem Thema. Zumindest sucht man vergeblich danach in diesem Thread, Mr. Bundy...

Wie heisst das gute alte Sprichwort?! Schuster bleib bei deinen Leisten.:cool03:

In diesem Fall müßte es allerdings Schuhverkäufer bleib bei deinen Kartons heissen...:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Oder anders formuliert - wenn ich bei manchen Forenkollegen das unwichtige weglassen würde, bliebe bei dem einen oder anderen nicht allzu viel übrig...:cool:

Ach ja, deine bescheidene Meinung, wie du es zu nennen pflegst,in Ehren. Aber ich meinerseits entscheide gerne selber wem; wie; und in welchem Maße ich antworte.

@Heli

Nichts gegen Arroganz. :bigg
Aber auch die muss man sich hier im Forum erst einmal verdienen. :baeh

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

In der Tat - weniger wäre manchmal mehr...:cool03:

Oder anders formuliert - wenn ich bei manchen Forenkollegen das unwichtige weglassen würde, bliebe bei dem einen oder anderen nicht allzu viel übrig...:cool:

Außerdem gehöre ich nicht zu den Leuten die gewohnheitsmäßig Zitatfragmente gerne aus dem Zusammenhang reißen und ihnen so den selbst gewünschten Sinn geben.

Na wo ist dann das Problem mit dem zitieren wenn eh nichts wichtiges drin steht brauch man doch auch nichts zitieren? :nix

Wenn man richtig zitiert also die Zitat od. Multi (für mehrere) verwendet und nur den unerwünschten Text zwischen den "quotes" löscht dan ist auch ein Ursrungs Tag drin, sieht so aus viewpost.gif

Aber wie du schon angemerkt hast, bleibt dann nichts mehr über zum Zitieren :bigg

Gruß Buggi

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Heli:
Übrigens, warum ignorierst du meine Beiträge in diesem Thread nicht einfach?
Weils ein bisschen schwer faellt...
...wenn man pro Seite drei Beitraege von User Hinz & Kunz, aber dafuer zwanzig vom Heli lesen muss/kann...
Verrätst zu mir auch wieso dann meine Antworten deiner Meinung nach kürzer ausfallen würden?
Die brauchen deswegen ja nicht kuerzer ausfallen...
Es wuerde nur einfach einfacher fallen dich zu ignorieren, wenn du - wie o. a. - keine 60% der Postings pro Seite fuer dich beanspruchen wuerdest...
Kleiner Hinweis - ich mache es so, wenn ich manchen Beiträgen nicht folgen kann weil sie mir evtl. zu kompliziert erscheinen...[...]
Das erspart mir die Peinlichkeit...[...]
So gescheit wie du gerne waerst bist du dann auch wieder ned...
Was postest du denn hier schon, ausser Rechtfertigungen bezueglich deiner Mehrfachzitatunfaehigkeit, bloeden Hollywoodvergleichen und irgendwelchen Gesetzestexten die mir am Arsch vorbei gehen?

Es langweilt mich einfach - ich sags nochmal -, in jedem Thread wo du dich beteiligst vor lauter Heli-Postings nix anderes mehr zu sehen.

Nebenbei noch eine Frage:
Haette es dir besser gefallen, wenn ich jetzt fuer jedes der drei o.a. Zitate ne eigene Antwort gepostet haette?
Probiers beim naechsten mal einfach selber - es geht auch in einem Aufwasch...

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

finde auch, viel interessanter als das ganze thailandgedöns (ausser die ladies)
sind die poster persönlichkeiten hier im vorum. :daume:yc
x.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Und wenn du Angst hast dass ich deinen Postingszähler irgendwann erreiche, warum auch immer, Eitelkeiten sind oft schwer zu ergründen, dann werde ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Zufrieden?

Ach - Dir geht es um möglichst viele Postings hier - das finde ich natürlich absolut nachvollziehbar. :g045:
Die Entschuldigung bei mir, in den kommenden Tagen, sei Dir erlassen. Da ich ehrlich sagen darf, dass
mir solche Zahlen, echt am Arsch (Sorry) vorbei gehen. Im Gegensatz zu Dir, wie es scheint... ;)

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.687
9.581
2.715
Mainz

Um was gings hier noch mal :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Das Argument der Fluchtgefahr (hierzulande) greift nicht wenn mit dem Land in welches der Beschuldigte ausreisen oder vielmehr wieder einreisen möchte, welchen Staatsangehörigkeit er besitzt, entsprechende vertragliche Abkommen zur Kriminaltätsbekämpfung bestehen. Und schon gar nicht bei Diebstahl geringwertiger Sachen (§ 248 a StGB)! Es gilt immer noch die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

"Die Voraussetzungen der U Haft sind nur vom dringenden Tatverdacht und dem Vorliegen eines Haftgrundes anhaengig."
Das haben wir schon hinlänglich durchgekaut. Warum habe ich nur das Gefühl dass wir uns im Kreise drehen...:sleepy:

"Diese Voraussetzungen sind nicht Deliktsabhaengig - und insoweit obliegt die Entscheidung ueber die Verhaengung von U Haft ausschliesslich dem zustaendigen Haftrichter."
(Das Kreiseln geht weiter...)
Wie bitte??? = Die Voraussetzungen zur Anordnung einer U-Haft sind nicht Deliktsabhängig?!?

Und weiter oben wird vom selben Autor geschrieben Die Voraussetzungen der U Haft sind nur vom dringenden Tatverdacht und dem Vorliegen eines Haftgrundes anhaengig."

Was denn nun frage ich?

Wir sind in keinem Dritte Welt Land hierzulande. Hier haben sich auch Richter an Gesetzesgrundlagen zu halten. Und keiner wird wohl eine Dienstaufsichtsbeschwerde billigend in Kauf nehmen indem er beispielsweise wg. § 248 a StGB eine mehrtägige Untersuchungshaft anfordert.
Auch wenn es sich um einen zuvor nicht straffällig aufgefallenen ausländischen Staatsbürger handelt, der eine geplante und nachweisliche Abreise aus Deutschland vor sich hat und eine nicht eindeutig nachweisbare Straftat handelt. Da der betroffene Ausländer nicht in Deutschland lebt - im hypothetischen Falle jetzt - würde/könnte/müßte oder was auch immer der nicht einmal in sein Heimatland abgeschoben werden. Außerdem fällt der Punkt des öffentlichen Interesse an dem theoretischen Fall auch flach. Hierzulande zumindest.

In Thailand natürlich nicht, das kennen wir ja aus der Praxis.:fool:

Ich hab's nur leider in Deutschland ca. ein Dutzend mal selbst erlebt - dank uebereifriger Staatsanwaelte und leicht beeinflussbaren unerfahrenen Haftrichtern. Das heisst ja hier nicht, dass ich eine solche Vorgehensweise befuerworte.
Ich sage nur, dass der gleiche Sachverhalt (ausser der "Kautionsstellung") auch jederzeit in Deutschland passieren kann.

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
228
245
773
Frankfurt

Dieser Thread kann hier wirklich geschlossen werden.

1. Es gibt die unverbeserlichen Thailand-Protagonisten (warummauch immer...), die natürlich fest davon überzeugt sind, dass 2 gutsituierte Engländer aus Spass klauen und dann noch gegen die so gerechte thailändische Polizei zu Felde ziehen.:dancing

2. Die meiner Meinung nach realistisch Eingestellten, denen mehr und mehr bewusst wird, dass man Freiwild oder Cash Cow ist, wenn man Pech hat. Schlecht für die , die pünktlich daheim sein müssen.

Beide Positionen sind verfestigt, also Finito hier.

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland

@Zen
Bin nicht Deiner Meinung, den Thread zu schliessen! Es ist ein interessantes Thema und ich würde gerne auch vernehmen, was denn später noch vor Gericht passiert. (also das Urteil)
@Buggi
Bitte schliesse das Thema nicht ab, es ist schade das Ende zu verpassen und schliesslich geht es um Recht oder Unrecht und nicht etwa um Majestätsbeleidigung. Danke.

:hut

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
228
245
773
Frankfurt

Bezeichnenderweise ist der von mir hier eingestellte Link zum Tip in Thailand gesperrt!
Wenn etwas dort funktioniert, ist es die Internetzensur. Eine Gegendarstellung der thailändischen Behörden wäre viel interessanter - ist wohl mangels Masse nicht lieferbar...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Zen
Bin nicht Deiner Meinung, den Thread zu schliessen! Es ist ein interessantes Thema und ich würde gerne auch vernehmen, was denn später noch vor Gericht passiert. (also das Urteil)
@Buggi
Bitte schliesse das Thema nicht ab, es ist schade das Ende zu verpassen und schliesslich geht es um Recht oder Unrecht und nicht etwa um Majestätsbeleidigung. Danke.

:hut

Das Ende der Geschichte ist doch klar absehbar.
Es wird ein Gerichttermin zur Hauptverhandlung angesetzt, die Angeklagten erscheinen nicht, die Kaution wird einbehalten, und die Angeklagten fuer 5 Jahre geblacklistet. Also fuer mich ist die Sache klar.

Fidel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2009
18
36
373

Die Frage, die ich mir gestellt habe, ist andersherum.

Mal angenommen, es war so, wie im Zeitungsartikel erwähnt. Ein Polizist macht mit ein paar Ladenangestellten gemeinsame Sache. Gelegentlich wird ein Tourist abgezogen. Soll ja mal vorkommen. Es sind diesbezüglich mehrere Fälle dokumentiert, die alle nach demselben Schema abgelaufen sein sollen.

Die plausibelste Erklärung, wie es zu dem Diebstahlvorwurf kommen kann, sind kleine Zugaben, die beim Kauf im Duty Free-Shop gegeben werden. Für die eigentliche Ware bekomme ich einen Beleg. Für die Zugabe natürlich nicht.

Nun muss nur noch jemand den Käufer kontrollieren und die Ladenangestellten wissen natürlich nichts mehr von einer Zugabe. Voilà.

So wirklich abwegig klingt das für mich nicht. Bei den Summen, die da im Spiel sind, fällt für alle Beteiligten locker ein Monatsgehalt ab.

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland

Die Korruption in Thailand kann ich nur bestätigen. Während meinem 3-jährigen Aufenthalt in Phuket musste ich auch 3mal bezahlen. Der grösste Betrag war 20'000 Bath (damals 1 Franken = 8 Bath) wegen Arbeiten ohne Arbeitsbewilligung. Grund: Nach etlichen Kurzschlüssen, verursacht durch den Thailektiker, installierte ich eine neue Leitung inkl. Steckdosen. (zu Hause vorbereitet) dafür wurde ich regelrecht von einem Ueberfallskommando verhaftet....
Das zweite mal dann wegen dem Anschreiben der Deutschen Videos auf einer Tafel (wer hätte denn dazumals das sonst erledigen können?) und zum drittenmal wegen dem Abspielen eines Oberbayrischen Lederhosenfilmchens, der nur Tittis zeigte aber sonst nichts.
Das Kommando riss die Stecker aus der Bar, an der ich diesen Film sicher schon 30-40 mal zeigte und beschlagnahmte den Videorecorder und den Fernseher plus 2 Flaschen Mekong.
Auf der Polizeistation in Kathu musste ich mir den Film die ganze Nacht ein paarmal anhören und zusehen, wie sich die Braunen daran amüsierten.:teuflisch
Was mit dem Mekong passierte, kann ich nur annehmen, weil ich das nicht sah... :drinks:

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338

Es scheint mehr um korruptes Geld zu gehen als um Einhaltung der Gesetze.
Dies ist ein Vorteil bei Aktionen wie "Fahren ohne Helm" oder "falschrum" durch die Einbahnstrasse, wirkt sich aber verheerend aus, sobald ein ganzes Land die Korruption verinnerlicht hat. Siehe Afrika, Lateinamerika, Südostasien.

Mangelnde Rechtssicherheit ist absolut kontraproduktiv, wenn es um Investitionen etc geht, aber die Hoffnung auf Besserung ist völlig fehl am Platze...

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland

Am Rande dieser Diskussion möchte ich aber auch festhalten, das die Braunen ein minimales Gehalt bekommen, das einem Haushalt nicht würdig ist! Die meisten benutzen ihr Moped nur für Benzinentschädigung und sind so auf "Zusatzverdienste" angewiesen.
Hätten diese Staatsangestellten eine würdiges Salär, würde auch die Korruption sinken. Es braucht meistens einen Hammer um einen Nagel einzuschlagen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Die Korruption in Thailand kann ich nur bestätigen. Während meinem 3-jährigen Aufenthalt in Phuket musste ich auch 3mal bezahlen. Der grösste Betrag war 20'000 Bath (damals 1 Franken = 8 Bath) wegen Arbeiten ohne Arbeitsbewilligung. Grund: Nach etlichen Kurzschlüssen............

Sorry - aber deine Storys haben relativ wenig mit Korruption zu tun.

Du hast schlicht und einfach, gegen das hier in TH gültige Gesetz verstossen und wie mir scheint, bist Du da noch mit einem blauen Auge davon gekommen! Ob so ein Verstoss in der Schweiz, so einfach zu regulieren gewesen wäre - ich weiss es nicht. ;)