Hat man das Glück und spricht etwas chinesisch oder trifft auf englisch sprechende chinesische Großstädter(innen) , so meine Erfahrung ist ein Kontakt Ratz Fatz hergestellt. Vielleicht sind wir da noch zu zögerlich,zumal sie meist als Gruppe auftauchen.
Aber der Kontakt verläuft bestimmt äußerst freundlich.
Auch durch meine persönlichen Beziehungen zu Chinesinnen in Germany, kann ich sagen das sie oft eine freundliche Kälte zeigen nach außen hin,..... aber sie können auch sehr sehr herzlich werden,wenn sie einem ins Herz geschlossen haben.
Meine Erfahrung sagt aber auch noch etwas anderes. Wer sich in sie verliebt,in eine, wird
vielleicht gewaltig leiden müssen.
Doch wie immer bei solchen Erfahrungen, wenn sie nicht destruktiv Auswirkungen haben, kann man auch sehr wertvolle Erkenntnisse gewinnen.:licht
Irgendwie haben sie schon immer etwas undurchschaubares ,mystisches für mich. Ich genieße ihre Freundlichkeit, werde aber sie ,die Chinesen ,aber nie erlernen können.
Hoffentlich bin ich ihnen nicht verfallen.
Bilder von den Freunden in D werde ich hier nicht reintun. Besser so.
PS.Und ja doch ,unsere Mentalität ist ihnen gar nicht so unbekannt. Von den Deutschen glauben sie ,das wir ähnlich wie Thermoskannen sind. Außen kalt und innen warm.
.340883"]
[/URL]
.340881"]
[/URL]