Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Und es bleibt bei Udon Thani

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.575
4.047
2.215
Bremen
W
1700 Baht habe ich 2019 und 2020 auch bezahlt. 2023 waren es dann 41 Dollar. In Baht ist es immer mehr als in Dollar. Deshalb habe ich im Land Rechnungen nie mit Baht bezahlt.
Was zahlt man als Farang denn wenn man nur mal als Tagestourist rüber möchte ?
Da wären mir 1.700 definitiv zuviel.

PanTau

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.046
6.339
2.515
NRW
FERNWEH

Es ist nun etwas Zeit vergangen ... Und Ja , ich habe den alten Bericht auch fast fertig 🙈 😅

Ich kann es kaum erwarten zu fliegen , es ist schon wieder soviel unerwartetes passiert ... aber besser jetzt als beim nächsten Aufenthalt.

Gestern hatte Mama Geb, habe etwas Geld geschickt , heute hat Cousine Geb ... hätte Lust mit denen zu feiern 😁
Das Wetter wird hier zwar schöner, was gut ist damit ich wieder Drohne üben kann, aber irgendwie vermisse ich stark Thailand und auch unsere Terasse in Udon.

• Like
Reaktionen: Manni blum und PanTau

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.046
6.339
2.515
NRW
Ich habe derzeit mal etwas Zeit um das ein oder andere foto nachzuentwickeln.

Fangen wir mal an mit dem Phu-Ruea-Nationalpark ( อุทยานแห่งชาติภูเรือ )

Der Berg is 1365 m hoch und Liegt in der Loei Provinz.
Ein Thai hat mir auch erzählt, dass diese Bergkette quasi eine Grenze zwischen NordThailand und dem Isan darstellen.

Auf dem Weg nach oben gibt es den Da Cho View Point, eher Unspektakulär, den ViewPoint Lon Noi Cliff ( ผาโหล่นน้อย ) , dort hatte ich die Drohne gestartet und ganz oben Sunrise Viewpoint ( จุดชมพระอาทิตย์ขึ้น ), oben ist in dem Bereich Drohnenverbot.
Leider konnte ich niemanden dazu bewegen zum Sonnenaufgang dorthin zu fahren, war etwas zuviel verlangt von Udon .
In der Umgebung gibt es auch verschiedene Unterkünfte, wer den Sonnenaufgang sehen möchte sollte sich eine suchen und am nächsten Morgen früh aufstehen , denke das ist der bessere Weg.

Laut Chef von Schwager gibt es um den Phu Rua Nationalpark jedes Jahr im Juni / Gegen Ende Juni ein großes Fest. Das Phi Ta Kohn Fest t, ein Geisterfest mit gruseligen Masken.

Als wir im Juni vormittags auf dem Berg waren hatten wir 17°.

PhuRua13.jpg

Auf dem Gipfel von Phu Rua gibt es Campingplätze und öffentliche Toiletten.
Bevor man zum Gipfel des Phu Rua geht, muss wird an den / die Parkbeamten eine Gebühr bezahlen.

Panorama , zusammengesetzt aus Einzelbildern der R6
PhuRua1_web.jpg

PhuRua2_web.jpg

PhuRua3_web.jpg

PhuRua4_web.jpg

Regen in der Ferne , wovon wir zum glück nichts abbekommen haben

PhuRua6.jpg

PhuRua5.jpg

PhuRua16.jpg

Blümchen ....
PhuRua7.jpg

Hier nochmal 2 Fotos aus er Drohne vom unteren View Point