Tag Zwei in Chiang Rai
Das reimt sich ja richtig.
Ich gebe bis wir in Pattaya sind, jetzt immer nur einen kurzen Statusbericht. Einfach um ein Lebenszeichen zu geben.
Heute sind wir zum Frühstücken nach Ban Mea Tha Sud ins Hacienda Coffee House gefahren.
Dieses Cafè liegt etwa 30 Minuten außerhalb von Chiang Rai.
Schon der Weg dorthin war einfach nur traumhaft und der Ausblick dort . . .
Aber seht selbst . . .
Nach einem kleinen Frühstück und gefühlten 100 Bildern
in diesem charmanten Ambiente ging es weiter zum Golden Horse Tempel.
Es gibt Dinge im Leben und auch im Urlaub, die kann man einfach nicht planen. Aber ich habe auch schon gelernt, dass es keine Zufälle gibt. Wenn etwas geschieht dann geschieht es weil der richtige Zeitpunkt war.
So wie heute . . .
Nach einer sehr emotionalen Mönchssegnung ging es weiter zu einer Teeplantage, der Tee 101 Factory and Plantation.
Wir kauften ein bisschen Tee und sahen uns auf dem Gelände um, alles so einfach hier . . .
Auf dem Weg zum nächsten Ziel kamen wir am Wat Phratat Santitam vorbei. Dieser Wat war nicht geplant, aber wenn er schon mal auf dem Weg liegt, dann mache ich auch ein paar Bilder . . . eh klar . . .
Und jetzt stand eigentlich Baan Ja Fuu auf dem Programm. Eigentlich . . .
Denn eine genaue Adresse gab es nicht. Aber wir haben ja Navi, also ging es los.
Es ging auch 30 Kilometer ganz gut, wenngleich die Straße auch immer enger wurde und irgendwann in einen unbefestigten Feldweg überging.
Dafür gibt es Urwald und Natur in einem. Eigentlich ein super schönes Erlebnis. Bis die Straße plötzlich durch eine Furt führte, wiedermal. Hatten wir gestern auch schon.
Mit dem Unterschied, dass die Straße gestern doch noch eine Straße war und kein Feldweg.
Wir überlegten wiedermal kurz und fuhren auch noch durch, dann habe ich aber wirklich das Fotografieren vergessen. Wer denkt denn da noch dran, so irgendwo im Nirgendwo.
Weil hinter dieser Furt war nichts mehr.
Ein paar alte Hütten, und ein Feldweg der in einem Wasserloch mit einer kleinen Wasserbüffelherde darin endete.
Ich glaube ich war so geschockt dass ich handlungsunfähig war.
Iq-san hat dann irgendwie gewendet und ich bekam für 5 Minuten absolutes Redeverbot. Nicht mal Atmen durfte ich . . .
Wir sind dann wieder zurück auf eine befestigte Straße und zurück nach Chiang Rai.
Jetzt geht es noch zum Abendessen und morgen früh um drei Uhr geht es weiter mit unserer Reise . . .
Ich hoffe ihr bleibt mit dabei . . .