Ich bin seit 25 Jahren regelmäßig in Russland, Weißrussland und der Ukraine unterwegs. Wer nicht über russische Sprachkenntnisse verfügt, wird es schwer haben, hübsche Mädchen für wenig Geld zu bekommen. Ausländer gelten per se als reich und zahlungskräftig. 500 Euro für ein Overnight ist da noch günstig. Wer jedoch russisch oder ukrainisch verhandlungssicher beherrscht, dem steht das Paradies der schönen und billigen Mädels offen.
Die Prozedur ist recht einfach: Du stellst dich abends gut sichtbar vor eine der großen Metrostationen, z.B. Voksalna oder Creschtschatyk, machst ein dummes Gesicht und wartest. Nach wenigen Minuten wirst du von einer älteren Frau angesprochen. Diese »Mama« wird dir im Vorbeigehen leise zuraunen: »Djewuschka ne nada? (Man braucht kein Mädchen?)«. Deine Antwort sollte lauten: »Nada! (Braucht man!)«.
Daraufhin nimmt die Mama dich mit in ein nahegelegenes Café, manchmal auch in die Metrostation. Dort warten die Mädchen der Mama, meist zwischen zwei und fünf Mädels. Du suchst dir eine aus, verhandelst über die Zeit und den Betrag. Overnigt sollte hier nicht mehr als 1500 bis 2000 UAH (ca. 50 bis 60 Euro) kosten.
Das Mädchen wird natürlich nicht Miss Rossia sein, aber auf einer Skala von 1 bis 10 so etwa im Bereich 5 bis 8, also auf jeden Fall fuckable. Nachdem du der Mama den Betrag übergeben hast, kannst du das Mädchen mitnehmen. Der clevere Freier hat sich dafür ein Apartment oder Ferienwohnung gemietet. In Hotels wollen die Sicherheitskräfte partizipieren, sprich eine Gebühr kassieren. Ein Apartment gibt es auch in Kiew für wenig Geld zu mieten, man kann auf Booking.com oder Airbnb schauen.
Prostitution ist in der Ukraine verboten. Wird man von einem Polizisten erwischt, sollte man auf jegliche Diskussion verzichten. Man fragt den Beamten, wieviel die »Strafe« beträgt und zahlt. Die Strafe hängt davon ab, wie finanzkräftig der Polizist dich einschätzt. Ich habe noch nie mehr als 2000 UAH bezahlt. Bin aber auch bei einer recht großen Anzahl an Anbahnungen nur dreimal von einem Polizisten angesprochen worden. Einmal hat der Beamte das Geld genommen und »mein« Mädel davon bezahlt und mitgenommen (so funktioniert Ukraine!).