Das mag sein. Oschkoschs Aussage hingegen klang doch sehr generell und absolut.
Bei ihm klingt dieses "niemals ein Hotel" ja fast als wäre das ein ungeschriebenes Gesetz!?
Freunde, mal zur Erläuterung. Ich fickte das erste Mal in Kiew für Geld vor über 10 Jahren. Damals in einem Hotel, da durfte ich jedes Mal um die 30-40 Euro bei der Security abdrücken, um mit dem Mädel überhaupt in den Fahrstuhl zu kommen. Das ist praktisch in jedem Hotel in Kiew so, dass selbst tagsüber 1-2 Security in der Lobby rum laufen und Männer in Damenbegleitung abfangen. Unabhängig von der reinen Geldverschwendung: mir ist das immer unangenehm, und ich denke es geht vielen so, wenn man in Damenbegleitung dann unten in der Lobby aufgehalten wird von der "KGB" / Wachmännern.
Ein Apartment bietet darüberhinaus deutlich mehr Platz, in der Regel hast du dann (je nach dem, was man auswählt!) Wohnzimmer, Schlafzimmer, schönes Badezimmer (teilweise Whirlpool), Balkon usw. Vernünfige Apartments bekommt man bereits ab 40-60 Euro / Nacht. Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser, wenn man denkt, dass ein Hotelzimmer in der Regel deutlich kleiner ist.
Ich benutzte in der Vergangenheit öfter mal diese Seite zum buchen:
Airbnb oder auch booking.com müssten auch gut sein dafür. Bei Booking kann man mWn Apartments bei der Filterauswahl hinzufügen.
(es ist nun mal leider üblich geworden, dass man aus eigenen Präferenzen allgemeingültige "Wahrheiten" konstruiert... das führt dann häufig zu Missverständnissen)
Ich war sicherlich schon über 20 Mal in der Ukraine, ich lief sogar über den Chreschtatyk kurz nachdem die letzten Unruhen vorbei waren, da waren sogar haufenweise Pflastersteine aufgeschüttet, welche die Demonstranten geworden hatten. Ich denke schon, dass ich weiß, wie man das in Kiew so macht. Hätte ich von dem Thema keine Ahnung, dann hätte ich nix geschrieben.... Das hat nix mit Präferenzen zu tun, sondern mit einer Empfehlung für den Kollegen.