Da ich bisher noch nicht in Thailand war, bin ich nicht sicher, ob man dort kaufen kann.
Allerdings kann ich sagen, dass man in HongKong grundsätzlich fündig wird - aber nicht glücklich! Besser man fährt mit dem Zug nach LoWu, Shenzhen. Dort gibt es Rolex und IWC, die man vom Original nicht unterscheiden kann. Habe für 150€ eine IWC Pilots Chrono gekauft und diese 2 Jahre lang getragen bis ich meine echte gekauft habe. Auch die Rolex Submariner ist vom Original nicht zu unterscheiden. Allerdings auch 150€...
Für eine Mechanische Uhr ok! Würde ioch also jederzeit wieder machen.
Zum Zoll: Nach Deutschland gilt das Einführen als Reisemitbringsel. Wenn Du 5 Stück dabei hast, musst Du es halt erklären (Geschenk für den Bruder, die Mutter, die Frau,....) Lediglich schicken lassen darf man sich nichts! Das ist verboten. 5 Gleiche Uhren einzuführen deutet schon wieder auf Handel hin. Nicht gut!
Am Ende des Tages wünscht Du die aber, das Geld in das Nightlife angelegt zu haben, und kaufst lieber was Echtes! Muss ja nicht Rolex sein. Fortis, Sinn und Damasko haben auch schöne Uhren...