Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.732
16.934
2.915
, MYST meiden, da erkälten sich viele
aha gut zu wissen.

Sport (Schwimmen)
Im Wasser können viele Bakterien und Keime sein. Das würde dich nicht erkälten, sondern du kannst anders Krank werden.

Wundersaft trinken
Boah, ich weiß nicht ob ich gegen diese Stoff, Gräser und Blüten allergisch bin.

Aber ich weiss was ich seither im Gepäck habe: Antibiotika, Aspirin und Paracetamol (y)
Antibiotika? Wie kommst du an Rezeptpflichtige Medikamente?
Wieso Paracetamol? Ja ist gut kombinierbar im Notfall mit Phenylephrin (Wick)

----------------

Wir leben in Deutschland zu sauber.
In den meisten Beerbars liegen die Gläser neben der Toilette oder noch schlimmer.
Selbst im T21 werfen die Leute das Geschirr mit den Resten in einen Sack (Restmüll) und aus den Geschirr isst du wieder.

Um nicht krank zu werden, musst du davor krank sein um Abwehrkräfte zu haben.
Also nicht zu sauber leben und viel rummachen.
Wobei rummachen zwar das Immunsystem stärkt aber die Gefahr besteht sich von Syphilis und Chalamydien durch Oralkontakt zu infizieren.


Ansonsten meine Medikamente:


Ich folgendes mit: Flurbiprofen (Dolodebrendan) gegen Halsschmerzen, Ibu (obsolet da in Dolodobrendan schon bereits Ibu drin sind und Ibu auch in TH erhältlich), Druckausgleich Medikament, Antihistaminika (Allergie Tabletten), Phenylephrin + Paracetamol (Wick), Mückensalbe unbedingt weil die Thai variante Antergan/Phenoxybenzamin ist und diese zu laufende Nase und Erkältung führt, und noch einen Hustenstopper für trockenen husten.


Ganz wichtig ist aber bei der Immigration direkt nach dem Fingerabdruck zur Toillette zu rennen.
Und bei Mückenstiche nicht das Antergan aus der Thai Apotheke benutzen, da einfach nach Fenestil fördern.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Also, bei meinem zweiten Besuch wurde ich nur einen Tag krank und ich weiß auch genau, woran das lag ... bei der Massage volle pulle angeblasen mit der Aircondition ... gut, ich war zu milde, das wird mir nie wieder passieren, das nächste mal gehe ich einfach, bzw. habe dann immer ein wenig mehr Trinkgeld gegeben und die mussten dann ohne AC massieren.

Der Hammer war, ich lag echt 15 Stunden im Bett durchgeschlafen, hab mich scheiße gefühlt, gehe in so eine Apotheke was für den Hals holen und für die Erkältung und dann will die mir so rot-gelbe Kapseln geben und meinte, das ist mit Antibiotika ... ich wollte die erst nicht, dann doch gesagt, OK, komm ich bin im Urlaub und will schnell wieder gesund werden.

Bin zurück im Hotel, fühle mich scheiße, hau mir so eine Kapsel hinter die Binde, schlafe noch eine Stunde und stehe auf ... glaubt mir, so gut hab ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr gefühlt und der Blick in den Spielgel hat mich überrascht, so hab ich mich schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Klar, war dann ein geiler Abend und gleich zwei aus der Soi 6 mitgenommen LT Hotelübernachtung.

Was mir aber wieder sofort zu Hause passiert ist, dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe und ein paar Tage wirklich außer Gefecht war ... beim nächsten mal ziehe ich mich wärmer an in Deutschland, wenn ich zurückkomme.
 

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
74
145
293
Also, bei meinem zweiten Besuch wurde ich nur einen Tag krank und ich weiß auch genau, woran das lag ... bei der Massage volle pulle angeblasen mit der Aircondition ... gut, ich war zu milde, das wird mir nie wieder passieren, das nächste mal gehe ich einfach, bzw. habe dann immer ein wenig mehr Trinkgeld gegeben und die mussten dann ohne AC massieren.

Der Hammer war, ich lag echt 15 Stunden im Bett durchgeschlafen, hab mich scheiße gefühlt, gehe in so eine Apotheke was für den Hals holen und für die Erkältung und dann will die mir so rot-gelbe Kapseln geben und meinte, das ist mit Antibiotika ... ich wollte die erst nicht, dann doch gesagt, OK, komm ich bin im Urlaub und will schnell wieder gesund werden.

Bin zurück im Hotel, fühle mich scheiße, hau mir so eine Kapsel hinter die Binde, schlafe noch eine Stunde und stehe auf ... glaubt mir, so gut hab ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr gefühlt und der Blick in den Spielgel hat mich überrascht, so hab ich mich schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Klar, war dann ein geiler Abend und gleich zwei aus der Soi 6 mitgenommen LT Hotelübernachtung.

Was mir aber wieder sofort zu Hause passiert ist, dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe und ein paar Tage wirklich außer Gefecht war ... beim nächsten mal ziehe ich mich wärmer an in Deutschland, wenn ich zurückkomme.
Und du bist dir sicher du warst in der Pharmacy🤪🤪🤪 klingt eher nach einer lustig macher Pille🤪🤪🤪
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
236
744
733
Das ist ganz normal dass man sich als Tourist eine Erkaeltung oder sogar Grippe einfaengt. Das Klima ist ein voellig anderes. Faengt an beim Flug die Aircon. Dann das staendige rein und raus. Shopping Mall Aircon raus in die Hitze. Hinzukommt wo auch viele Thais reagieren wenn das Wetter wechselt wie jetzt in der Regenzeit. Schwupp hat man sich einen weggeholt. Das geht so schnell. Das uebelste ist man wird nass vom Regen und setzt sich irgenwo hin mit Aircon. Lieber ins Hotel kurz umziehen Haare trocken und auf gehts wieder raus. Bei Erkaeltung, Fieber und Gliederschmerzen kann ich Gofin 400 empfehlen.
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.196
7.478
2.365
Der Körper ist geschwächt durch langen Flug, ungewohnte Temperaturen und Alkoholexzesse. Somit ist auch das Immunsystem nicht mehr ganz auf der Höhe und man erkrankt.
Wenn ich normal über längere Zeit gelebt habe in Thailand mit ausreichend Bewegung und guter Ernährung hatte ich weniger Probleme mit Erkältungen wie in Deutschland wo an der Arbeit die eine oder andere Bazillenschleuder vor Ort ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Chef

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Das ist ganz normal dass man sich als Tourist eine Erkaeltung oder sogar Grippe einfaengt. Das Klima ist ein voellig anderes. Faengt an beim Flug die Aircon. Dann das staendige rein und raus. Shopping Mall Aircon raus in die Hitze. Hinzukommt wo auch viele Thais reagieren wenn das Wetter wechselt wie jetzt in der Regenzeit. Schwupp hat man sich einen weggeholt. Das geht so schnell. Das uebelste ist man wird nass vom Regen und setzt sich irgenwo hin mit Aircon. Lieber ins Hotel kurz umziehen Haare trocken und auf gehts wieder raus. Bei Erkaeltung, Fieber und Gliederschmerzen kann ich Gofin 400 empfehlen.

es fängt an am Heimat-Flughafen, geht über den Flug, wieder am Ziel-Flughafen. Eine Flugreise und da gerade an den Flughäfen versammeln sich nicht nur viele Menschen, auch viele Bakterien.
Die Ansteckungsgefahr ist 100x mal höher, als an einem normalen Tagesablauf.

Im Flugzeug ist es ja bekannt, AirCondition (mal kalt-mal warm), Kabinendruck ist nicht zu vernachlässigen, Nähe zu anderen Personen usw...

Denke, viele Krankheiten, welche nach 1-4 Tagen nach so einer Reise auftreten, sind der Reise, dem Flug geschuldet....
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur und NCS666

martin7788

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2024
58
230
293
Urlaub, Entspannung,Kopf wird frei:
Cortisol U d Adrenalinspiegel sinkt und bietet bessere Möglichkeiten für Viren. Auch die, die vom Immunsystem seit Wochen niedergehalten werden.

AirCon:
Die trockene Luft der AirCon macht Schleimhäute anfälliger, leichtere Ansteckung

Laute Musik,alle brüllen Rum:
Tröpfcheninfektionen lieben Beerbatrs und Ahogo


Ich ernähre mich vor jedem Trip extra gesund,reduziere schon mal den Stress Zuhause und fahre damit sehr gut. Hatte nun 2x die Erkältung in der Woche vorm Trip 😎
 
Cosy Beach Club

martin7788

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2024
58
230
293
Um nochmal reinzusenden:

Massageliegen und ihre Kissen/Kopfkissen/Matratzen ... Da armen ja auch zig Leute rein und dann verrutscht was und du inhalierst Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Chef

Ähnliche Themen