Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
750
2.404
1.643
Münsterland
Mich hat es auch erwischt im Dezember Urlaub.
Husten, Schnupfen usw... Das volle Programm. :(
Klimaanlage hatte ich auf 25 Grad eingestellt und in den Agogos
darauf geachtet nicht im Zugwind zu sitzen.
Habe mir dann in der Loma Clinic (Naklua) eine Spritze geben lassen (900 Baht),
danach ging es ein wenig besser.
Nachts zum schlafen noch eine Tiffi Tablette eingeworfen.
Vor einer Woche zurück gekommen und immer noch erkältet...:unsure:
Shit happens.

Patty 12, 2023 (1) (53).jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ursus

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
824
12.047
2.595
Mich hat es auf meiner letzten Motorradtour nach Nordthailand erwischt. In Chiang Mai war ich 4 Tage in einem kleinen familiären Hotelbetrieb - dort machte die AC
nicht den besten Eindruck - und in der Stadt hustete gefühlt jeder 3. Ich fing dann auch, erst ganz leicht, mit trockenem Reizhusten an. (um den 23.12.)
Auf der Weiterfahrt machte ich dann eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte: bei dem geringsten Geruch von Abfall/Wald/Wiesenbränden musste ich sofort husten.
Teilweise hielt ich die Luft an, wenn der Rauch sichtbar war, manchmal war nix zu sehen, aber der Geruch führte zum sofortigen Husten.

Inzwischen in Jomtien, Condo 18. Stock. Husten nach wie vor, seit 3 Tagen nur im Condo - keine Klima an, nur Fan.

Aktuelle Luftqualität: schlecht, 56 AQI, Die Luft ist stark verschmutzt und für empfindliche Personengruppen gesundheitsschädlich. Verbringen sie weniger Zeit im Freien, falls bei Ihnen Symptome
wie Atembeschwerden oder Reizhusten auftreten
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
814
2.035
1.393
Obwohl ich schon 5mal an der "Bill Gates-Giftspritze" elendig hätte verrecken müssen,fühle ich mich pudelwohl.
Ich bin seit 5 Wochen in Thailand und habe nicht einmal gehustet.

Kann das mit rechten Dingen zugehen?
freut mich , ich brauche keine mehr
Covid letzte mal 12/22! vor einem Jahr
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
Ich hatte schon Covid da hieß das noch grippaler Infekt mit Stangenfieber..., bei mir ist das wie mit Ibra...wenn ein lausiges Virus, oder Bazillus oder ähnliches, sich in mich verirren sollte.....wird er es sehr schnell bereuen sich mit dem Falschen angelegt zu haben...dont mess with the wrong one
 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
805
2.233
1.393
WD-40 hilft immer, auch bei AC.
cool. ich möchte ja nicht wissen, was da alles für mist drinnen ist 5555. Dann schaltet ihr die AC an und das ganze Gift ,was ihr in die AC gepumpt habt, kommt dann schön Eisgekühlt wieder raus. Also dann immer schon tief Luft holen. Vielleicht habt ihr dann keine Erkältung mehr, weil ihr alle verseucht seid :laugh
Ist wohl die Standard-Spritze die hier verabreicht wird.
Also egal welche Beschwerden man hat, jeder bekommt das gute Zeug? 55555
Antibiotika. Hilft nicht gegen Viren.
Stimmt. Aber woher will man genau wissen ,ob es ein Virus oder ein Bakterium ist, wenn man kein Labor hatte?
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
Also egal welche Beschwerden man hat, jeder bekommt das gute Zeug? 55555

Stimmt. Aber woher will man genau wissen ,ob es ein Virus oder ein Bakterium ist, wenn man kein Labor hatte?
Ich denke mal diese Spritze gibt es hauptsächlich bei Erkältungskrankheiten. So ist das halt in Thailand (und in vielen anderen Ländern auch): die Leute wollen eine schnelle Lösung und nicht erst noch auf Laborermittlungen warten, die zusätzlich Geld kosten. In Thailand gelten die Ärzte umso besser, je mehr und bunter die Pillen sind, die sie verteilen. Aber du kannst natürlich auch erst einen Labortest machen. Bleibt jedem selbst überlassen.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
336
2.916
1.293
ich kenne das eigentlich nur bei Behandlung von Harn- und Geschlechtsapparates. :bbs72
Für die meist vertretenen Krankheiten dieser Art wie Tripper und Chlamydien gibt es normalerweise erstmal Azithromycin und Cipro. Aber du hast recht, die Kombi wird auch für diese Körperregionen eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
185
417
653
Westerwald
Das die ganzen ST und LTs vielleicht auch ein Grund sein könnten (Ansteckung mit Erkältungsviren, von den anderen Sachen rede ich jetzt nicht) scheint nicht wahrscheinlich zu sein, LOL.
Die Girls sind oft verseucht damit, haben aber selbst selten Symtome, weil die seit Jahren und Monaten durch die vielen Männerkontakte daran gewöhnt sind, also deren Immunsystem.

Aber Temperaturschwankungen und Luftbewegungen sind ganz schlimm und die Ursache der Bakteriellen und Viruserkrankungen......
Leute, Leute.

Auch die Sauferei kann nicht der Grund (für das geschwächte Immunsystem) sein, lieber ein Luftzug von hinten rechts.

Eine Viren oder Bakterienübertragung sieht und merkt man halt nicht, aber ein Luftzug oder Temperaturen schon. Also muss es das sein.

Das diese Dinge förderlich für eine Infektion sind, ist klar und bestreite ich nicht und manchmal hätte das eigene Immunsystem auch ohne diese Einflüsse es geschafft die Erreger in schach zu halten.
Aber wenn ihr nicht krank werden wollt, müsst ihr die eigentliche Ursache, nämlich die Übertragung der Krankheitserreger minimieren.
 

Eridium

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2023
1
1
163
Hallo zusammen,

also ich habe mir bei meinem ersten Besuch in Phuket (Dez. 2023 ) auch in den letzten 3 Tagen eine Erkältung mit starkem Husten eingefangen.- Die Symptome waren aber ein GLück nicht zu stark.
Man darf aber auch intensives Sonnenbaden nicht als Ursache vernachlässigen. Das schwächt das Immunsystem sehr stark und kommt dann noch Schlafmangel dazu etc.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
74
145
293
War letzten Stay auch so krass "erkältet" wie in meinem Leben noch nicht; Klimaanlagen, erst schwitzen wie blöd und dann in die Eis Box Agogo, 7/11 etc. Könnte schon der Grund sein....Teufel nochmal ich hatte aber 6 Wochen oder mehr 0 Geschmackssinn. Kein Husten. Rotznase schon gar nicht. Corona getestet wars auch nicht. Hab richtig kein Bock das nächstens wieder aufzugreifen hmm😒😒😒😒
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: NCS666 und Hansgeorg

Ähnliche Themen