Alles klar
@The Stig BW .
Dann wünsche ich dir und LT viel Spass ,viele neue Eindrücke im Isaan. Und die wirst du haben. Vor allem mit den Bewohnern des Isaan.
Mal vielleicht noch von mir ein paar Worte allgemein von mir zu meiner eigenen Beziehung zu ihnen und den Thais überhaupt ,die im Laufe vieler Jahre entstanden ist und nicht so konform der allgemeinen Meinung vieler Member ist. Ausnahmen gibt es aber.
In Teilen ist der Isaan wunderschön aber auch schwer gewöhnungsbedürftig fur uns,wegen der so anderen Lebensart und Mentalität. Man kann aber diesen Teil Thailands in kleinen Schritten erobern. Alles ist hier noch etwas ursprünglicher teils eigen.
Wenn ich manchmal in den Phuket-Threads über die in vielen Jahren gewachsene Freundschaft zu manchen Einwohnern Phuket-Towns mit erwähne, ganz besonders zu den Mädels,den Serviererinnen im Sure-Garden berichte, wird etwas ganz außergewöhnliches mit auftauchen.
Nämlich, klar manchmal ist es Schmeichelei um gute Gefühle zu erzeugen, wenn sie zB sagen.
Anhang anzeigen 397382
Du bist zwar ein Farang ,hast aber das Herz eines Thai" so nehme ich das lächelnd an, aber weiß es einzuordnen.
Aber an ihrer ganzen lockeren ungezwungenen Art ,wie sie mit mir umgehen, manchmal auch sogar richtig besorgt sind, und wie später auch ihre Freunde und Ehemänner mit mir umgehen ,bringen sie etwas ganz bestimmtes rüber, das ich so empfinde: Du bist ein kleiner Teil von uns und du brauchst dich hier nicht erklären,woher du kommst..
Natürlich will ich das nicht überbewerten, denn Blut ist immer dicker......, aber es ist eine ehrliche und vertrauensvolle Verbindung die wir haben.Letztendlich ist es nur mein persönlicher Weg mit ihnen und um in Phuket überhaupt gut zurecht zu kommen. Mich dort wohl zu fühlen. In Pattaya oder Patong sind bestimmt andere Ansätze gefragt.. Klar doch ,Sprachkenntnisse waren das Werkzeug das dabei geholfen hat. Die Mühe hat sich gelohnt.
Die Mädels vom Sure-Garden kennen sich mit dem was in den Tourigebieten abläuft nicht so aus. Kennen die Probleme nicht, die mit dem Business verbunden sind. Aber ich habe auch einen sehr milden Blick auf die Mädels von Patong und so weiter ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen.Es ist nun mal ihr Job und dabei Geld zu verdienen.
Und wenn ich sie sehe in Patong denke ich, auch ihr seit ein Teil von uns.Und da man sich und was einem wichtig ist ,zu einem gehört gut umgeht ,gehe ich mit ihnen doch auch gut um.
Ein Gefühl das ich an einige in D lebende Thaifrauen dann auch gern weitergebe. Manche entwickeln sich leider in Deutschland nicht gerade positiv. Menschen eben.
Aber in Patong erfreue ich mich an den Mädels aus dem Isaan und vielleicht kommen sie aus Udon-Thani. Schon oft erlebt.
Ob Udon ,Phuket und Dannok .Jeder Platz mit seinen Eigenheiten. Wie ich das alles vermisse ,
jeden Tag !!!