TK oder die Türkei wegen Erdogan meiden, aber Prayut die Stiefel lecken. Phh.
Mir ist nicht bekannt, dass Thailand in Österreich (das alles gilt genau so für Deutschland) radikale Organisationen unterstützt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Prayut (oder irgend ein anderer thailändischer Politiker) je seine in Österreich lebenden Landsleute
zu gewalttätigen Demonstrationen aufgerufen hätte.
Mit dem Buddhismus und den Buddhisten habe ich überhaupt kein Problem. Ich akzeptiere den Buddhismus und so wie ich das sehe, akzeptieren die buddhistischen Thais meine Religion. Den Vergleich mit dem Islam überlasse ich dir.
Solange Erdogan noch an der Macht ist, keine TK - Fluege mehr und und kein Wochenendtrip nach Istanbui.
Man kann das politische System in Thailand kritisch sehen, das bleibt jedem unbenommen. Aber Thailand ist jedenfalls keine islamo - faschistische Diktatur. Man wird in Thailand gut daran tun , die Gesetze zu achten. In der Türkei reicht das nicht. Deutsche Staastsbürger sitzen in der Türkei im Gefängnis, einzig weil sie dem Sultan nicht zu Gesicht stehen. Weil sie als Journalisten oder Menschenrechtsaktivisten es gewagt haben, sich (in Deutschland!!!) kritisch über die Menschenrechtslage in der Türkei zu äußern.
Nicht in die Türkei auf Urlaub zu fahren, nicht mit der Turkish zu fliegen und nach Möglichkeit keine Waren aus der Türkei zu kaufen, das ist auch ein Akt der Solidarität gegenüber diesen Deutschen, die Erdogan in Geiselhaft hält.