Sobald man die Kapitalkosten fuer Thailand einmal einrechnet, nun 400K das ganze Jahr zu 0% Zinsen,
nun ich vergleiche die reinen Visakosten da sind die Phils teurer als wie Thailand aber alles noch im grünen Bereich
Aufwand mit der Exit Clearance zu ersparen (Kosten natuerlich auch).
Ist aber auch kein grosses Problem denn die soll man nun am Naia machen und bezahlen können ....das hört man immer öfters in den Expats Kreisen . Aber auch bei der Immi in Manila und Cebu ist das alles in 1-2 Tagen zu machen .
Die 36 Monate sollte man sich tunlichst nicht antun
also das wundert mich nun wirklich denn fast alle meine Freunde die nicht Permanent Visa dort haben sind auf der 36 Monate Basis schon lange auf den Phils und hatten bisher nie Probleme und keiner reist früher ab solange sein Visa gültig ist, bleiben dann 2-3 Tage in Kota Kinabalu und treten ihre 36 Monate wieder an . Da hatte keiner bisher Schwierigkeiten .....Für die die aber diese Extensions meiden wollen können ja ganz einfach das Permanent Residence Visa beantragen und haben fortan ihre Ruhe . Es gibt so viele verschiedene Visums um legal auf den Phils zu leben dass da jeder das findet was er braucht .
internationale Fluege aus Gensan nach Indo und Malaysia
das habe ich noch nicht gelesen aber Davao soll noch weitere internationale Flüge kriegen ....
Oder in Port Moresby.
den gibt es in Form eines Golfclubs ,sogar eine internationale Schule . Es ist ein etwas harter Ort zum leben aber ein guter Ort um gutes Geld zu verdienen wenn man was drauf hat . Da leben viele Australier mit ihren Familien und die meisten wollen gar nicht mehr weg da . Aber als Rentner wohl eher kein Traumziel
Settling as an expat in Port Moresby – a personal account - Devpolicy Blog from the Development Policy Centre
oder dem Sultanat Brunei
ich weiss nicht wie das Sultanat so ist aber in Bandar Seri Begawan ist nichts aber auch rein gar nichts was man unbedingt gesehen oder erlebt haben muss . Ich war 2x dort und war jedes Mal in der city weil die Royal Brunei unseren Anschlussflug von BSB nach Darwin verschlampt hatte - aber das liegt schon einige Jahre zurück .
Nein , ab März werden es wieder die Phils für uns und wir freuen uns drauf - endlich wieder daheim
skippy.