Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wobei bei 1 & 2 die 90 Tage max Aufenthalt innerhalb 6 Monaten gilt

Beim Touri Visa

Furthermore, foreigners who enter the Kingdom under this Tourist Visa Exemption Scheme may re-enter and stay in Thailand for a cumulative duration of stay of

not exceeding 90 days within any 6-month period from the date of first entry.

click

lg.max

• Like
Reaktionen: pensionist

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@elast.max falsche Aussage gibt es nicht mehr seit 28.11.2008

mfgpeter1

Zuletzt bearbeitet:

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Darum geht es nicht @teletubbi

Das Problem ist bei solchen Threads, sie sind für einen Ratsuchenden einfach nur noch komplett verwirrend, es geht hier kreuz und quer, ich habe mir die Mühe gemacht einige der Links komlett zu lesen, es ist erschreckend was da z.T. für ein Schwachsinn verzapft wird und der nächste Käseblog nimmt das dann einfach auf, so funktioniert Internet!

Im Übrigen solltest Du dir mal die Mühe machen, den von dir slebst geposteten Link zu embassy.com zu lesen, und nicht nur Auszugsweise, da wirst Du auch eine Überraschung erleben!

• Like
Reaktionen: grenerg

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Mein Link enthält die kompletten Einreisemodalitäten für das Königreich Thailand, einschl. der Kriterien für alle Visa, sowie die visafreie Einreise (im Übrigen ist die 90 Tage Regelung dort auch publiziert), von der offiziellen Webseite der Thailändischen Botschaft in Berlin - wenn diese Seite nicht rechtssicher belastbar ist, welche denn dann?

@peter1 muss ich in dahingehend Recht geben, dass die Webseiten der jeweiligen Konsulate leider oft nicht aktuell sind, das musste ich beim Thailändischen Konsulat in Frankfurt auch schon feststellen.

• Like
Reaktionen: Alwaro

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Ich habe in den falschen Thread gepostet, das bezieht sich eigentlich auf den Anderen, jetzt bin ich auch schon ganz kirre! :rolleyes:

I go shower!

• Like
Reaktionen: thomas.txl und ed

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

1. zunaechst einmal behaupte ich nichts.
2. Police order 778-2551 setzte die 90 Tageregel am 28.11.2008 ausser Kraft. Der Begriff police order dokumentiert den Zusammenhang zwischen Polizeigesetzen und Immigration in Thailand
3. 2 Touristenvisa 60 Tage mit jeweils 30 Tagen Verlaengerung , 1 Visa Exempt stellen kein Problem dar solange 20 k und Dokumente beigebracht werden bei Einreise.
4.Sperre mich, wenn meine Aussagen nicht stimmen !!!!!!

mfgpeter1

teletubbi

Verstorben
@peter1

Dann solltest du diese Order vielleicht auch mal lesen.
Diese betrifft den Visafreien Aufenthalt (Visa Exemption) und nicht das Tourist Visa.

[pdf]https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/policy778-2551_en-pdf.1320012[/pdf]

[pdf]https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/theperiodofstayforforeigners08012009-pdf.1320016/
[/pdf]

Anhänge

• policy778-2551_en.pdf
    617,5 KB · Aufrufe: 212
  • thePeriodofStayforForeigners08012009.pdf
    326,2 KB · Aufrufe: 223

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

1. mir ist der Inhalt 775 bekannt @elast. max nimmt hier im Thread Bezug auf Visa Exempt 90 Tage in 180 und das ist falsch.
2. ueberdies gibt es keine Regel fuer 60 Tage Touristen Visa, die den Aufenthalt in Thailand auf 90 Tage innerhalb von 6 Monate oder 6 Monate in 1 Jahr begrenzt auch hier wird von@elast. max eine falsche Aussage. Richtig ist Konsulate wie z.B.Vientianne versuchen mit der gesetzlich nichtexistierenden 6 Monatsregel Touristen abzuschrecken wegen illegaler Arbeitsaufnahne.

3. Es gibt eine Begrenzung fuer den Aufenthalt in Thailand innerhalb eines Jahres dieser Umstand greift bei der Kategorie Tr Visum multiple Entry.

@PeterGun die Webseite thaiembassy.com wird durch Siam Legal unterhalten, enthaelt teilweise brauchbare Hinweise zu Visafragen.

mfgpeter1

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Verstorben
Es muss aber wieder eine andere Order geben welche die 775 aufhebt / ersetzt / ergänzt .

Denn in der 775 sind 15 Tage bei Einreise über den Landweg angegeben.
Das ist definitiv nicht richtig. Deutsche erhalten einmalig 30 Tage.

Darüber hinaus handelt der Thread vom Tourist Visa und sollte deshalb nicht durch andere Arten verwässert werden.

Am Ende kann dann nämlich keiner mehr folgen um was es überhaupt geht.

• Like
Reaktionen: Homer

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.655
44.492
5.565
zu Hause
Mein Link enthält die kompletten Einreisemodalitäten für das Königreich Thailand, einschl. der Kriterien für alle Visa,....................

Dein Link ist jedoch bloss gültig für die Visaerteilung in Deutschland. Hier im Forum sind jedoch auch Schweizer und diese müssen ein Guthaben Von Fr. 1000.00 innerhalb der letzten 3 Monate vorweisen, ansonsten kriegst du kein Visum

Es ist halt wie in Thailand, die eine Amtsstelle schaut auf jeden Buchstaben des Gesetzes, die ander halt ein bisschen mehr darüber.

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@eventsteven 1. nenne einen Fall aus der praxis 2. nenne eine gesetzliche quelle 3. ansonsten ???

@teletubbi

1.gehen wir in mdias res uebergreifend fuer Visa wurde am 29.8.2014 police order 327/2557 verabschiedet.

2. richtig Falschaussagen wie von @elast.max verwaessern das Thema

3. ach ja auf 3 Webseiten gibt es neben police order 778-2551 eindeutige Aussagen.. 90 Tage in 180 Tagen ist abgeschafft a. mfa.go.th, thaivisa.com, thaiembassy.com

@Alwaro was machen denn die Oesterreicher oder Suedtiroler ??

mfgpeter1

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.655
44.492
5.565
zu Hause
@peter1

der einzige der Falschaussagen streut bist du.

Titel des Fredes Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

Wie bereits vorher geschrieben, ist Thailand (und auf den jeweiligen Botschaften/Konsulaten auserhalb) jedes Gesetz nach dem geistigen Wissensstand der zuständigen Person ausgelegt.

In der Schweiz werden für das Tourivisum 1000 CHFr. verlangt.

In Österreich wird eine Bestätigung über 500 Euro oder 20000 thb verlangt.

Diejenigen, die die Weisungen erteilen ,sind Thais,somit sind die Deutschen entschuldigt.

Googeln kann jeder selbst.