Mhh also meiner Meinung nach muss ich doch bei der Ausreise in Frankfurt z.B. beim Zoll angeben, wenn ich mehr als 10 K € dabei habe?
Gruß USCMAI
Gruß USCMAI
Wenn nicht einmal Du die dabei hast, wer dann?![]()
Du musst als Deutscher auch keine Geldmittel im Gegenwert von 20.000 Bath, sondern nur für 10.000 Bath vorweisen können, das ist auch nix Neues, aber das virtuelle Käseblatt hat mal wieder eine News kreiert, irgendwo abgekupfert und kriegt somit reichlich traffic!
Du musst das bei der Ausreise aus D angeben und auch bei der Einreise in Thailand, sonst darf der Zoll dies bis zur Klaerung einbehalten,.
Ich bin halt nur von Thailand ausgegangen, aber neben der Ausreise aus D sind ja auch Zwischenlandungen moeglich.
Ist zwar unwahrscheinlich. dass die das kontröllieren, aber moeglich ist halt alles.
Ich habe es auf den Philippinen erlebt, dass die da bei der Airport-Immi die Geldscheine vom Passagier gezaehlt haben.
@KWLiebling
Du hast Recht, das ist ueberhaupt nicht kompliziert, wenn man das weiss.
Aber weiss das auch der Eingeborene von der Immigration?
Sich mit dem auseinanderzusetzen, werden wohl die meisten Flugpassagiere keine Lust haben.
Diese "Story" geht schon seit 2006 durch das Netz. Wurde damals schon in einem anderen Forum diskutiert. ( Link mach ich nicht, da anderes Forum ) google hilft
Es geht bei dieser schon sehr langen "Regelung" um illegale Arbeitsaufnahme und betrifft wohl die grenzübergänge Malaysia etc.
Warum " Der farang" nach über 10 Jahren mit diesem Aufmacher kommt, erschliest sich mir nicht, zumal an dem Wahrheitsgehalt durchaus gezweifelt werden darf.
Kenne keinen Ausländer der das Geld zeigen musste, und alle anderen haben nur davon gehört![]()
Es gibt kein 30 Tages Visa.