Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Mhh also meiner Meinung nach muss ich doch bei der Ausreise in Frankfurt z.B. beim Zoll angeben, wenn ich mehr als 10 K € dabei habe?

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: technikant

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Du musst das bei der Ausreise aus D angeben und auch bei der Einreise in Thailand, sonst darf der Zoll dies bis zur Klaerung einbehalten,.
Ich bin halt nur von Thailand ausgegangen, aber neben der Ausreise aus D sind ja auch Zwischenlandungen moeglich.
Ist zwar unwahrscheinlich. dass die das kontröllieren, aber moeglich ist halt alles.
Ich habe es auf den Philippinen erlebt, dass die da bei der Airport-Immi die Geldscheine vom Passagier gezaehlt haben :oops:.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.665
4.265
es ist auch mal gut ... natürlich habe ich keine 20K bei der einreise
dabei und wenn sie meinen meine euros und dollars sind nix
wert müssen sie mich an einen atm begleiten- oder ich
schaue mir mal wirklich vietnam an ...

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Du musst als Deutscher auch keine Geldmittel im Gegenwert von 20.000 Bath, sondern nur für 10.000 Bath vorweisen können, das ist auch nix Neues, aber das virtuelle Käseblatt hat mal wieder eine News kreiert, irgendwo abgekupfert und kriegt somit reichlich traffic!

• Like
Reaktionen: grenerg und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.665
4.265
ich weiss doch aber ich meine ja nur wenn es mal so weit ist
dann- dann können sie mir wirklich endgültig den hobel ...

siamkarl

Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Du musst als Deutscher auch keine Geldmittel im Gegenwert von 20.000 Bath, sondern nur für 10.000 Bath vorweisen können, das ist auch nix Neues, aber das virtuelle Käseblatt hat mal wieder eine News kreiert, irgendwo abgekupfert und kriegt somit reichlich traffic!

Ein Bath nehmen hoechstens Englaender und Amis in den Urlaub mit, der Rest nimmt heimische Waehrung oder Baht :bigsmile

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
Du musst das bei der Ausreise aus D angeben und auch bei der Einreise in Thailand, sonst darf der Zoll dies bis zur Klaerung einbehalten,.
Ich bin halt nur von Thailand ausgegangen, aber neben der Ausreise aus D sind ja auch Zwischenlandungen moeglich.
Ist zwar unwahrscheinlich. dass die das kontröllieren, aber moeglich ist halt alles.
Ich habe es auf den Philippinen erlebt, dass die da bei der Airport-Immi die Geldscheine vom Passagier gezaehlt haben :oops:.

Wenn schon genau, dann müssen wir unterscheiden, ging ja hier um Thailand. Baht können ohne Begrenzung eingeführt werden und müssen auch nicht deklariert werden (bei Ausfuhr muß alles über 50000 Baht deklariert werden, außer ein paar asiatische Länder 500000 Baht). Ausländische Währung über einem Gegenwert von 20000 Dollar müssen bei der Ein- und auch Ausreise deklariert werden. Also eingezogen wird da so schnell nichts und schon gar nicht alles über 10000 Euro.
Es gibt in Thailand also keine Einfuhrbeschränkung für Bargeld.

• Like
Reaktionen: uscmai und siamkarl

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
1. 20.000 THB fuer Einzelpersonen / 40k THB fuer Familien bei Touristen Visum
2. 10k THB Einzelperson / 20k THB fuer Familien bei Visa Exempt

3. Es gibt bereits seit 10 Jahren ein Hinweisschild am Grenzuebergang Laos, das auf 20 k THB hinweist

4. Bei thaivisa.com gibt es einen ausfuehrlichen Thread mit 500 Posts und einem ausfuehrlichem Zeitungsbericht als belastbare Quelle.

5. Wer noch immer meint die Abweisungen an Thaiflughaefen bei Eintritt nach Thailand seien Spekulation oder veinzelte Geschichten vom Hoerensagen, der in diesem Jahr und 2018 sein Thaiwunder erleben.

mfgpeter1

Zuletzt bearbeitet:

siamkarl

Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
@KWLiebling

Du hast Recht, das ist ueberhaupt nicht kompliziert, wenn man das weiss ;).

Aber weiss das auch der Eingeborene von der Immigration?

Sich mit dem auseinanderzusetzen, werden wohl die meisten Flugpassagiere keine Lust haben.

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
nun berichtet die Staits Times Singapur als belastbare Quelle ueber die 20 k Anforderung. Denn auch an der Grenze zu Malaysia Pendag Pesar wurden Touristen entsprechend der 20 k befragt.

mfgpeter 1

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
@KWLiebling

Du hast Recht, das ist ueberhaupt nicht kompliziert, wenn man das weiss ;).

Aber weiss das auch der Eingeborene von der Immigration?

Sich mit dem auseinanderzusetzen, werden wohl die meisten Flugpassagiere keine Lust haben.

Das weiß ich natürlich nicht, ob der Immi-Officer das weiß, ich gehe aber erst mal davon aus. Und Lust wäre dann zumindestens nicht meine Triebfeder, sondern Notwendigkeit. Die meisten hier reisen wohl eher nicht mit Touristenvisum ein, ich z.B. Daher eigentlich für mich unerheblich. Und sollte tatsächlich mal einer 20kBaht von mir sehen wollen, habe ich die meistens dabei, wenn nicht gibt es ja unzählige ATM`s am Airport.

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Also ich werde auch im September wieder völlig ungefragt durch die Immie gehen, auch ohne 20.000 THB inne Tasche.....verrückt macheich mich nur, wenn die mich wirklich zurückpfeiffen auf einmal...;)

• Like
Reaktionen: Schnorchler

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Diese "Story" geht schon seit 2006 durch das Netz. Wurde damals schon in einem anderen Forum diskutiert. ( Link mach ich nicht, da anderes Forum ) google hilft :)

Es geht bei dieser schon sehr langen "Regelung" um illegale Arbeitsaufnahme und betrifft wohl die grenzübergänge Malaysia etc.

Warum " Der farang" nach über 10 Jahren mit diesem Aufmacher kommt, erschliest sich mir nicht, zumal an dem Wahrheitsgehalt durchaus gezweifelt werden darf.

Kenne keinen Ausländer der das Geld zeigen musste, und alle anderen haben nur davon gehört :)

Alkes soweit richtig. Das Ding ist ein alter Hut und wird bei "verdaechtigen" mit vielen back 2 back stamps ab und zu angewendet. Wer gerade aus Kleinkluengelsdorf in Niederbayern das 1.Mal in Swampy aufschlaegt ist wohl kaum betroffen.
Uns wenn... 1 x mit 20 k wedeln und gut is

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Diese Regelung gilt aber nicht für den Normal-Touri, der seinen Visafreien 30-Tagestempel reinbekommt, sondern für die Touris, die mit 30-Tagesvisa einreisen, mit Verlängerung, wie es mein Kumpel machte, also 1Monatsvisum und nach Ausreise dann wieder 1 Monat bekam.....so jetzt mein Wissenstand.

Ich meine, 20.000 Baht sind ja kein Thema, aber es ist irgendwie ein fader Beigeschmack der Beschränkung der eigenen Freiheit. Man möchte doch nicht schon vor der Einreise mit solchen störenden Sachen konfrontiert werden, einfach nur Stempel und raus ins Getümmel......:cool::cool::cool: