.. Danke... Das ist gut, denn in diesen Laden in MUC gehe ich nicht mehr persönlich rein...In Deutschland kann man nach wie vor das Visum per Post beantragen und erhalten, natürlich per Einschreiben
.. Danke... Das ist gut, denn in diesen Laden in MUC gehe ich nicht mehr persönlich rein...In Deutschland kann man nach wie vor das Visum per Post beantragen und erhalten, natürlich per Einschreiben
.... Weiß das jemand genau ?.... Beim googeln hatte ich Quellen gefunden welche die 30 Tage bestätigtenÜberprüf das sicherheitshalber nochmal, ich habe folgende Info.
Das 60 Tage Visum wird relativ unproblematisch um 30 Tage für 1900 Baht verlängert.Die 30 Tage Einreise wird meines Wissens nur um 14 Tage verlängert, so wars vor 3 Jahren in Samui
Nur Passport per Post ist immer so eine riskante Sache...auf der Homepage vom Berliner Konsulat warnen sie,dass in letzter Zeit einige Briefsendungen abhanden gekommen sind ?!?!.. Danke... Das ist gut, denn in diesen Laden in MUC gehe ich nicht mehr persönlich rein...
Kurze Nachfrage zum 60 Tage Tourist Visa (Multiple Entry):
Wenn man innerhalb der 60 Tage aus- und wieder einreist, bekommt man dann wieder 60 Tage?
Ja innerhalb des Gültigkeitsdatum des Visums erhälst Du 60 Tage auch amletztem Tag des gültigem Visums
Mit dem Multiple Entry Visum könnte man dann quasi ~ 270 Tage in Thailand verbringen oder verstehe ich da was falsch?
- Einreise 60 Tage + Verlängerung um 30 Tage
Ich hatte mich in Frankfurt darauf eingestellt das dies genau so ist, konnte es aber bei Abgabe des Antrags um 10:30 Uhr um 15:00 Uhr am gleichen Tag abholen, ein Bekannter eine Woche zuvor konnte es erst 3 Tage später abholen, also scheint es keine einheitliche Vorgehensweise zu geben.Muss ich jetzt nach 2 bis 3 Tagen nochmal hinfahren um das abzuholen...das kann doch nicht sein
Die gewünschten Unterlagen abgegeben, 10 Minuten warten und ich konnte meinen Pass mit dem Visum wieder in Empfang nehmen.
Das stimmt nicht. Das Visum ist ab Ausstellung 6 Monate gültig. In dem Zeitraum kann ich ein und ausreisen wie ich möchte, Aufenthaltsdauer bei jeder Einreise 60 Tage.@robbbbor
"Kurze Nachfrage zum 60 Tage Tourist Visa (Multiple Entry):
Wenn man innerhalb der 60 Tage aus- und wieder einreist, bekommt man dann wieder 60 Tage?"
Ja.
Beim Multiple Entry kannst Du während der 60 Tage so oft ein und wieder ausreisen, wie es Dir behagt - Du bekommst immer wieder weitere 60 Tage eingestempelt - aber (!) nur im Zeitfenster der ersten 60 Tage.
Wenn Du also am Tag 59 aus- und wieder einreist kannst Du Dein Visum auf 119 Tage verlängern.
Hallo @Robbbor,
das kommt darauf an, wo du dein Visum beantragen willst. In Berlin z. B. dauert die Erteilung 4 - 5 Werktage. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit (glaube 3 Monate) nach Erteilung muss du nach Thailand einreist sein. Die "Laufzeit" deines Visums beginnt dann mit dem Tag deiner Einreise. Du verliers also keine Zeit wenn du dein Visum in Ruhe, z. B. 1 Monat vor der geplanten Abreise, beantragst.
Zum nachlesen:
Visaangelegenheiten - Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt
www.thaigeneralkonsulat.de
Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke! Daran dachte ich auch schon mich mit der Thaibotschaft in Frankfurt in Verbindung setzenDu könntest auf der Botschaft / dem Konsulat anrufen und fragen ob auf Grund der Situation später ein neues ausgestellt werden kann als Ersatz.