so ist es, wird ab Beantragung 3 Monate ausgestellt innerhalb dieses Zeitraumes kann man sich 60 Tage durchgehend aufhalten. Start ist der Einreisestempel.Nein, muss er nicht.
Wenn du dein Visa erhältst steht dort ein Datum drin bis zu dem man eingereist sein muss.
Sind glaube ich 3 Monate. Innerhalb diese...
in Wien war das schon immer so. Man kann ein zur Verfügung gestelltes Kuvert mit Adresse beschriften, und 5 € bezahlen, dann kommt Pass mit Visum ins Haus.@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb v...
in Wien war das schon immer so. Man kann ein zur Verfügung gestelltes Kuvert mit Adresse beschriften, und 5 € bezahlen, dann kommt Pass mit Visum ins Haus.
in Wien war das schon immer so. Man kann ein zur Verfügung gestelltes Kuvert mit Adresse beschriften, und 5 € bezahlen, dann kommt Pass mit Visum ins Haus.
Genau das musst..mich kann das bestätigen.Und wichtig: Laut Internetauftritt der Botschaft in München benötigt man beim Tourist Visa 60 Tage single Entry...eine bestaetigte Hotelbuchung oder bei Privatunterkunft eine offizielle Einladung.@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb v...
Dazu fällt mir noch eine Rückfrage ein - kleine Bedenken am Rande:
Für das 60-Tage-Touri-Visum will das Konsulat den gebuchten Hin- und Rückflug sehen.
Wenn ich jetzt zB am 10.12.2019 den Hinflug und am 27.02.2020 den Rückflug habe komme ich auf 80 Tage Aufenthalt.
Das Konsulat wird wahrscheinlich auch merken, dass ich einen Aufenthalt von 80 Tagen plane und ein Visum für 60 Tage beantrage.
Könnte das ein Grund zur Verwehrung des Visums sein - selbst wenn ich bei Beantragung darauf hinweise, dass ich plane am Tag 55 nach Kambodscha zu gehen um mir das Angkor Wat anzusehen und nach 3 Tagen aufenthalt zurück nach Thailand komme und da ja dann die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung erhalte?
Danke @teletubbi ....
Jetzt noch eine kurze Frage....Es gibt doch noch die Alternative 30 Tage ohne Visum und dann vor Ort (Immigration Jomtien..?) ca. 10 Tage zu verlängern..?
Gibt es das noch und wie lange gilt die Verlängerung ...wirklich 10 Tage ....sorry für OT.
Danke!
Nachtrag: Hab jetzt selber mal gegoogelt....30 Tage kann ich vor Ort verlängern...1900 Baht
Halte mich nicht in Pattaya auf, wo man schnell mal schnell mal nach Jomtien fährt um seinen Aufenthalt zu verlängernHättest du auch gleich vor Ort für 1900 baht um 30 verlängern können.
Hättest du auch Spritkosten gespart
@wwuff.....jetzt habe ich Panik....also die letzten Male (...vor 3 Jahren) habe ich das Touristenvisum in München sofort innerhalb von 5 min wenn ich in der Schlange drankam bekommen...
Muss ich jetzt nach 2 bis 3 Tagen nochmal hinfahren um das abzuholen...das kann doch nicht sein?
Halte mich nicht in Pattaya auf, wo man schnell mal schnell mal nach Jomtien fährt um seinen Aufenthalt zu verlängern
Mir zu stressig Stundenlang aus dem isaan zur nächsten Immigration zu fahren.
ja leider ,geht nur mehr persönlich beantragen.Weil früher konnte man dem Antrag für ein Visum generell per Post erledigen. Aber vor ~ 2 Jahren wurde das eingestellt in Wien