Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Touristen Visum , Angabe 60 Tage oder 90 Tage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Dann wird es wohl so sein, dass ich die Boardingkarte zur Aufbewahrung in den Pass gelegt und quasi unwissentlich mit vorgelegt hatte.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.649
55.704
3.435
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Boardingpass jemals vorzeigen musste.
Für meine letzte Einreise Ende Oktober bin ich mir zu 99% sicher.
Ich hab Sie gebraucht und die Airline wurde vermerkt.

46717232vh.jpg

Schau mal auf Deine Stempel.
 
  • Like
Reaktionen: pema

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
342
500
733
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Boardingpass jemals vorzeigen musste.
Für meine letzte Einreise Ende Oktober bin ich mir zu 99% sicher.
Und ich bin mir zu 100% sicher das ich Ende Oktober bei der Einreise in Bangkok bei der Immigration die Boardkarte vorzeigen musste. Vor mir in der Schlange war ein Inder der die wohl im Flieger gelassen hatte. Der durfte erstmal nicht Einreisen und wurde dann von anderen Beamten der Immigration in Empfang genommen.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.924
7.100
2.315
Sisaket, Thailand
jetzt wird es spannend :)


Nein, nicht wirklich

....oft wird es vermerkt, selten nicht.

Es bleibt aber dabei, dass man die Bordkarte mit vorzeigen muss. So steht es geschrieben...

Man kann es hin und wieder sehr gut beobachten, wird dem einen oder anderem das am Immi Schalter zum Verhängnis.
Da kramen dann die Pax nervös in ihren Taschen...

Wenn der Immi Beamte die nicht sehen will, oder es nur vergisst, was solls.....
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Okay, wie es sein soll, ist also geklärt. Scheinen die ganz schön oft zu vergessen.
Ein Freund von mir, für den ich dieses Jahr das Visum beantragt und daher entsprechende Passkopien vorliegen habe, ist letztes Jahr 2x eingereist. Kein Vermerk.
In meinem alten Pass von letztem Jahr ist dagegen ein Vermerk vorhanden.
Also von insgesamt 4 Einreisen 2 x mit Vermerk und 2x ohne. Sicher nicht repräsentativ.
 
Cosy Beach Club

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.068
3.197
1.565
Und ich bin mir zu 100% sicher das ich Ende Oktober bei der Einreise in Bangkok bei der Immigration die Boardkarte vorzeigen musste. Vor mir in der Schlange war ein Inder der die wohl im Flieger gelassen hatte. Der durfte erstmal nicht Einreisen und wurde dann von anderen Beamten der Immigration in Empfang genommen.
Ach ....und Du konntest den genauen Gesprächsinhalt aus 3 -5 Meter Entfernung mithören. Respekt.
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.068
3.197
1.565
Also ich konnte keinen Hinweis darauf finden, wo ich mich befinden muss, um das Visum beantragen zu dürfen.



Auszug aus der Internetseite Thai Botschaft Berlin:

Antragsteller, die einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin stellen möchten, müssen sich zum Zeitpunkt der Antragstellung in Deutschland aufhalten. Wenn sie sich in anderen Ländern befinden, müssen sie einen Visumantrag bei der Königlich Thailändischen Botschaft oder dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in dem Land beantragen, in dem die Antragsteller sich zum Zeitpunkt der Antragstellung befinden.
 

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
71
173
613
34
Es soll ja ggf. kurzfristig 60 Tage visumfrei geben. Leider hört man seit 2-3 Wochen nichts neues diesbezüglich.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.301
5.263
2.465
Ich antworte mal hier für member @markus99

zu deiner Frage 1
dein Aufenthalt ist genau 90 Tage

zu deiner Frage 4
dein Rückflug ist thailändischer Zeit
also um 23:45 in Bangkok

Die Antworten auf deine anderen Fragen findest du wahrscheinlich hier im thread

Ach ja sag dem Vermieter deiner Unterkunft Bescheid dass du erst einen Tag später ankommst als gebucht
 

markus99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2023
6
2
63
Ich antworte mal hier für member @markus99

zu deiner Frage 1
dein Aufenthalt ist genau 90 Tage

zu deiner Frage 4
dein Rückflug ist thailändischer Zeit
also um 23:45 in Bangkok

Die Antworten auf deine anderen Fragen findest du wahrscheinlich hier im thread

Ach ja sag dem Vermieter deiner Unterkunft Bescheid dass du erst einen Tag später ankommst als gebucht
Vielen Vielen lieben Dank!!
Genau mit Airbnb habe ich schon alles abgeklärt die wissen Bescheid :)
Würdest du an meiner Stelle nochmal ein neues Airbnb/Flug buchen damit ich nur 45-60 Tage auf dem Papier stehen habe? Oder ist es kein problem das ich bei meinem 60 Tage Visum schon alles für 90 Tage gebucht habe?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! :)
 

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Guten Morgen

Ich habe ein Touristenvisum (single entry).

Kann ich z.B. ein Tagesausflug nach Kambodscha oder Laos machen oder geht das wegen dem single entry nicht ?

Danke & Lg
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.723
40.803
5.565
zu Hause
@Jonny70 selbstverständlich kannst du den Tagesausflug machen.

Deine 60 Tage Aufenthaltsbewilligung verfällt und du kriegst bei der Rückkehr 30 Tage in den Pass gestempelt.
 
  • Like
Reaktionen: Jonny70

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
110
71
608
54
@Jonny70 selbstverständlich kannst du den Tagesausflug machen.

Deine 60 Tage Aufenthaltsbewilligung verfällt und du kriegst bei der Rückkehr 30 Tage in den Pass gestempelt.

Könnte ich vor Ablauf der 60 Tage nach Kambodscha oder Laos fahren und bräuchte dann nicht zur Immigration ?

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen