Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Touristen Visum , Angabe 60 Tage oder 90 Tage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.262
3.365
Und gemäss Stempel erst am 17. Juni 21 ausgereist ?
Ja, das war noch die Zeit der Covid Extensions, womit man ja immer wieder um 60 Tage verlängern konnte.

Damit hier aber niemand verwirrt wird: diese Covid Extensions gehören schon längst der Vergangenheit an und können dementsprechend nicht mehr beantragt werden.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Bin aktuell in Thailand mit 3 Monate O-Visum. Verlängerung nicht möglich, richtig?
Will aber so schnell nicht zurück nach Deutschland und überlege mir, wie ich vorgehe.
Einfachste Variante wäre mit dem Motorrad nach Laos, dort ein paar Wochen bleiben und zurück. Dann bekomme ich 30 Tage + 30 Verlängerung.
Könnte ich auch nochmals ein E-Visum beantragen während ich in Thailand oder Laos bin über die für mich zuständige thailändische Botschaft in Deutschland beantragen und das dann bei der Wiedereinreise nach Thailand über Land verwenden?

Danke

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Eigentlich ist das nicht erlaubt, das e-visum in D zu beantragen, während man in TH oder sonst wo ist.
Das kann u.U. Probleme bei der Einreise geben, wenn der Beamte das merkt/prüft.

• Like
Reaktionen: Biker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Habe es mir schon gedacht. Über Land werden sie es dann wohl merken. Falls man z.B. über Bangkok einreist, könnte man Glück haben. Es sei denn, sie checken quer, mit welchem Flieger man gekommen ist.

Hat sich wegen Verlängerung was geändert? Erinnere mich dunkel, bei meinem letzten Aufenthalt mitbekommen zu haben, dass es nicht geht.
Werde aber hier in Chiang Mai mal direkt auf der Immigration anfragen, wenn ich dort in der Nähe bin.

Nachtrag: Scheint doch zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.354
2.365
Entspricht der Beitrag in dem link dem aktuellen Stand?
Ich würde auf die Immi gehen und mich dort schlau machen. Denn nur dort ist festgelegt wie, wo, was. Und dort wird auch entschieden.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
während man in TH oder sonst wo ist.
Das kann u.U. Probleme bei der Einreise geben, wenn der Beamte das merkt/prüft.
Von Thailand ist sicher verboten. Gab mal eine Liste wegen ablehnungsgründe fürs Visa.
Sehen ja anhand der IMMI Daten das die jeweilige Person gerade bei der Beantragung in Thailand ist.
Warum soll ich nicht von Kambodscha aus ein Visa beantragen ?

• Like
Reaktionen: pema

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.262
3.365
Sehen ja anhand der IMMI Daten das die jeweilige Person gerade bei der Beantragung in Thailand ist.
Warum soll ich nicht von Kambodscha aus ein Visa beantragen ?
Man muss doch die Stempel der letzten 12(?) Monate aus dem Reisepass fürs E-Visum hochladen.

Daran sehen die Mitarbeiter der Botschaft / Konsulate eigentlich relativ schnell, wo sich eine Person gerade aufhält, wenn der Ausreisestempel aus Thailand bzw. Kambodscha fehlt.

Und da man das Visum (theoretisch) nur im Heimatland beantragen darf, könnte es deshalb abgelehnt werden.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Immi-Daten? Werden die etwa gespeichert?
Ach so, ganz vergessen. Thailand (Schwellenland) und nicht ein (Möchtegern?) Industrieland.

Idee war, wenn ich nicht wirklich lange in Laos oder so bleiben will einen Borderrun oder nur ein paar Tage Laos oder so.
Visum vorher online beantragen und an der Grenze bei der Einreise vorlegen.
Aber geht ja offensichtlich nicht.

Kambodscha brauch ich so schnell nicht noch mal. War ein ziemlicher Fick mit dem Motorrad an der Grenze.
Grenzer mit Ölfrisur wie aus dem Bilderbuch. Hat mich behandelt wie ein Schulbub. Brauch noch dieses und jenes Dokument. Wie ist Dein Kennzeichen (Grins)? Dann natürlich Bakschisch.
Die Strecke rüber nach Sihanoukville teilweise im Dunkeln war die Hölle. Fährst Du zu langsam, überholt Dich ein LKW. Fährst Du mit dem Verkehr, musst Du aufpassen, dass nicht ein Mopedfahrer ohne Licht plötzlich vor Dir auftaucht. Oder plötzlich geht es in einem tiefen Schlagloch oder was auch immer nach unten und Du weißt nicht wie weit.
Müllmäßig kam mir Thailand nach der Rückkehr richtig sauber vor und der Straßenverkehr so zivilisiert.
Wollte aber mal Angkor Wat sehen und war kurz nach Corona-Ausbruch da. Kaum Tourismus. Chinesen mussten komplett zu Hause bleiben.

• Like
Reaktionen: pema

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Boardingpass jemals vorzeigen musste.
Für meine letzte Einreise Ende Oktober bin ich mir zu 99% sicher.

• Like
Reaktionen: Bannammao und korat

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.110
5.565
zu Hause
Über Land werden sie es dann wohl merken.

Ein Freund (Deutscher) hat sein Non O für 90 Tage in DE beantragt. Das Visum kam jedoch erst 1 Tag nach der Einreise an.

Jomtien Immigration --> Können wir nix machen, da ist die Immigration am Flughafen zuständig.

Immigration Flughafen --> als sie eingereist sind, hatten sie noch kein Visum. Können wir nix machen.

Was machter er in seiner Verzweiflung? auf den letzten Drücker einen Visarun nach Kambodia um weitere 30 Tage zu erhalten. Statt der 30 Tage wurden die erhofften 90 Tage eingestempelt.

• Like
Reaktionen: Biker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.