Immi-Daten? Werden die etwa gespeichert?
Ach so, ganz vergessen. Thailand (Schwellenland) und nicht ein (Möchtegern?) Industrieland.
Idee war, wenn ich nicht wirklich lange in Laos oder so bleiben will einen Borderrun oder nur ein paar Tage Laos oder so.
Visum vorher online beantragen und an der Grenze bei der Einreise vorlegen.
Aber geht ja offensichtlich nicht.
Kambodscha brauch ich so schnell nicht noch mal. War ein ziemlicher Fick mit dem Motorrad an der Grenze.
Grenzer mit Ölfrisur wie aus dem Bilderbuch. Hat mich behandelt wie ein Schulbub. Brauch noch dieses und jenes Dokument. Wie ist Dein Kennzeichen (Grins)? Dann natürlich Bakschisch.
Die Strecke rüber nach Sihanoukville teilweise im Dunkeln war die Hölle. Fährst Du zu langsam, überholt Dich ein LKW. Fährst Du mit dem Verkehr, musst Du aufpassen, dass nicht ein Mopedfahrer ohne Licht plötzlich vor Dir auftaucht. Oder plötzlich geht es in einem tiefen Schlagloch oder was auch immer nach unten und Du weißt nicht wie weit.
Müllmäßig kam mir Thailand nach der Rückkehr richtig sauber vor und der Straßenverkehr so zivilisiert.
Wollte aber mal Angkor Wat sehen und war kurz nach Corona-Ausbruch da. Kaum Tourismus. Chinesen mussten komplett zu Hause bleiben.