Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Touristen bleiben aus

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
@ chang88,
meinst mit der Haupteinnahmequelle den Tourismus?

Yup,kann damit aber auch danebenliegen!War im April auf Samui und hab da mit etlichen Mamasans gelabert, und keine von denen war glücklich.:teuflisch

Die sagten mir das 2008 richtig was los war und halt 2009 absolut Tote Hose.Hab mich ja schließlich se´lber davon überzeugt.Ich bin abends in den Reggae Pup(circa 23:30 Uhr)und da waren außer mir mal grad 5 Costumer.

Auch die Bars zum Reggae Pub waren absolut leer und die Yings total lustlos.Also Ich war richtig schockiert und bin am nächsten Abend dann nach Lamai.
Da war wenigstens ein bißchen was los.Also ohne Lt fahr Ich net mehr nach Samui.

Hab mir aber sagen lassen das auch in Pat net allzu viel los war.Lag wohl auch an den Roten.:echt

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
aktuell beobachtet: sitze im internet ecke central and soi buakao, 20:00 rush hour
schon ueber 40 bathbusse abgebogen in beide richtungen alle leeeeer, die armen kerle tun mir leid.
auch im 3 nummern zu grossen festival center sind die geschaefte leergefegt, grausam was da an kapital verbraten wird.
x.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
da sitze ich in 5 Wochen auch wieder - mein Stamm-IC :daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Yup,kann damit aber auch danebenliegen!

Mit der annahme liegst du wirklich etwas daneben. Der Tourismus ist zwar für ein paar Städte in Thailand die wichtigste Einnahmequelle, aber landesweit mir Sicherheit nicht.

Es ist zwar eine wichtige Devisenquelle, beträgt aber zur Zeit nur 6% vom Bruttoinlandsprodukt, mit sinkender Tendenz.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo glueckwunsch, hier laeuft das susiforum ok, gegenueber in dem saftladen musste ich bei jedem klick 2 min warten :daume
preise sind auch runter 40THB/stunde

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Yo glueckwunsch, hier laeuft das susiforum ok, gegenueber in dem saftladen musste ich bei jedem klick 2 min warten :daume
preise sind auch runter 40THB/stunde

Ich zahle immer 100 pauschal - dann kann ich surfen ohne limit und bekomme 1 kühles Singha dazu :zwink

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.960
3.815
Zitat von chang88 viewpost.gif
Yup,kann damit aber auch danebenliegen!

Mit der annahme liegst du wirklich etwas daneben. Der Tourismus ist zwar für ein paar Städte in Thailand die wichtigste Einnahmequelle, aber landesweit mir Sicherheit nicht.

Es ist zwar eine wichtige Devisenquelle, beträgt aber zur Zeit nur 6% vom Bruttoinlandsprodukt, mit sinkender Tendenz.

@ chang88,
habe mal in einer Wirtschaftszeitung gelesen,dass der Tourismussektor ca.8% zum BIP beiträgt.
Meinte vorher auch,dass er prozentual viel mehr sei.
Daher meine Frage.

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    539 Bytes · Aufrufe: 0

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Aus dem Auswärtigen Amt:

Aktuelle wirtschaftliche Lage

Das Sozialprodukt entsteht in Thailand zu 53% im Dienstleistungsbereich, zu 37% in der Industrie und zu 10% in der Landwirtschaft. Der Tourismus bildet mit 6% Anteil am Sozialprodukt die wichtigste Devisenquelle. Der Agrarsektor ist unter arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Gesichtspunkten bedeutender als es der Anteil am Sozialprodukt vermuten lässt.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Wirtschaft.html#t2

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Die Thais tun momentan ja auch nichts um etwas besser zu machen.Nach jedem urlaub frag ich mich immer wieder warum tust du dir das an,beim nächstenmal gehts wieder nach sosua.Da ists auch warm,die Htelpreise und der Kurs stimmt und weiber gibts da ebenfalls.
Ich kann mir vorstellen das viele andere ebenfalls satt sind und nichtnur überlegen sondernd wirklich woanders hinfliegen.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
hh
Da kommste ja vom Regen in die Traufe :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Glaub ich garnichtmal,ich fands teilweise in sosua besser wie in thailand.
Alleine die Stimmung bei den Weibern wenn die gefetet haben:biggdas war nicht so künstlich und aufgesetzt wie hier

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065

Ich meine ja nicht nur den normalen Tourismus sonder natürlich auch den Sextourismus.:licht

Meines Wissen nach schaffen die Schwutten in Thailand einen aüßerst hohen Betrag im Jahr an:echtGnaue Zahlen habe Ich nicht,geht aber in die Milliarden Baht.

In Vietnam kriegste ne Schwutte für 10$ und auch die sonstigen Nebenkosten sind geringer wie in LOS.Schöne Strände haben die auch noch.

Meiner Meinung nach checken die Thais den Ernst der Situation nicht,sogar ins etwas teurere Phillipinen wird abgewandert,obwohl die den Thais in Sachen der Infrastruktur nicht das Wasser reichen können.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Habe gelesen,jetzt sollen die ausbleibenden Touristen in Patty speziell mit Indern in der Nebensaison aufgefüllt werden.Es werden zusätzliche Finanzmittel für die Tourismuswerbung in Indien investiert.
Na dann "Gute Nacht":bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Habe gelesen,jetzt sollen die ausbleibenden Touristen in Patty speziell mit Indern in der Nebensaison aufgefüllt werden.Es werden zusätzliche Finanzmittel für die Tourismuswerbung in Indien investiert.
Na dann "Gute Nacht":bigg

Die stinken wie Sau:biggDa werden die armen Yings aber ganz schön blöde gucken,schnüffeln:echt

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Mr. India stinkt vielleicht, aber er ist ebenfalls geil & hat Kohle (und die stinkt ja bekanntermaßen nicht)......:frech:frech

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Mr. India stinkt vielleicht, aber er ist ebenfalls geil & hat Kohle (und die stinkt ja bekanntermaßen nicht)......:frech:frech

Da hast du Recht Billy:frechDann wäre ja auch noch die Sache mit dem Kamasutra:bigg