Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tourismus in Thailand könnte in Gefahr kommen

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Natuerlich passiert dies nicht alles von heute auf morgen und ich bin heilfroh darueber, denn ich verdiene ja schliesslich auch meinen Reis in diesem business.

Sulawesi mag sich schlapp lachen wie er will und auch wenn er mit seiner Wiederkehrer - Quote recht hat ( da gehoeren uebrigens auch die von ihm beschriebenen Asis in Patty dazu...), so sehen wir in unserem Bereich seit 2 Jahren eine Abwanderung z.B. in die Phillis und nach Indonesien, wenn's um Asien geht.

Thailand koennte viel mehr tun...aber warum denn ??? Russen, Inder und Chinesen fuellen ja jetzt die Betten...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Sulawesi mag sich schlapp lachen wie er will und auch wenn er mit seiner Wiederkehrer - Quote recht hat ( da gehoeren uebrigens auch die von ihm beschriebenen Asis in Patty dazu...)

Selbstverständlich gehört die Pattaya-Unterschicht dazu. Man sollte sich mal fragen warum die nach ein paar Versuchen Kambo und Vietnam immer wieder nach Pattaya zurück kommen - schlichtweg weil es PLV passt und die nix finden.

so sehen wir in unserem Bereich seit 2 Jahren eine Abwanderung z.B. in die Phillis und nach Indonesien, wenn's um Asien geht.

Indonesien hat in den letzten Jahren dramtisch an touristischer Bedeutung verloren, mit Ausnahme von Bali. Sumatra, was früher die Backpackerdestination schlechthin war, hat mittlerweile quasi gar keinen Tourismus mehr. Das bisschen am Lake Toba oder Bukit ist schlicht ein Witz im Vergleich zu früher..... und auch auf Java oder der Insel deren Nicknamen ich trage geht überhaupt nix.
Wundert auch kaum, das Essen ist ekelhaft, die Leute zuweilen extrem nervig, die Friedensreligion drückt auf die Stimmung,.... da will mit Ausnahme von Bali keiner leben.... und auf Bali kommt die Infrastruktur an ihre Grenzen. Da steht man selbst mit dem Moped oft ne halbe Stunde im Stau...

Thailand koennte viel mehr tun

Was könnte Thailand denn tun? Und was macht im speziellen so ein Assi-Land wie Indonesien besser?

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
ich sehe vieles genauso wie Sulawesi.
Ich war häufig in den Anrainerstaaten.

2008 Malaysia: viel weniger Infrastruktur, Hotels teuerer, Menschen unfreundlicher ( Muslim - Christ)
, kaum Entertainment

2009 Indonesien: Java völlig übersiedelt, kaum Infrastruktur, Preis / Leistung schlecht

2010 Bali : -überbordener Verkehr - Kuta/ Legian Massentourismus auf Aussis zugeschnitten - Tempelfeste / Prozessionen
immer weniger -- money, money, money das besondere geht verloren

2011 Philippinen : -Kriminalität in Manila ( Security mit Pump gun vor Mc Doof ????) , Korruption , Armut, schlechtes Essen

2012 Rangoon, 3Tg.: Die Innenstadt wirkt abgewrackt wie Havanna, Menschen lethargisch , Mütter mit Kindern betteln,
3-4 vernünftige Hotels, grauenhafte Taxis usw.

Ich denke Pattaya hat Zuwächse. Immer mehr Qualitouris oder warum neue HI, Sheraton, Hilton und die neuen Mittelklasse u.a

August Suites usw.

neue Shoppingcenter : Central festival und das geht so weiter. Insbesondere die Russen lassen viel Geld hier. Immer mehr Opas u. Omas
in naklua und die Barszene wird kleiner.

Ausser vielleicht die Walking street .

Das einzige, was Thailand irgendwann das Genick bricht ist das immer schlechtere Euro - Bath Verhältnis ( innerhalb von drei

Jahren Verluste von 30 %).

Aber es kommen immer noch sehe viele Wiederholungstäter.

• Like
Reaktionen: berjk1948

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ich find's gut, dass es hier so viele Fürsprecher für LoS gibt, aber wie sollte es in einem Thailand / Patty - Forum auch anders sein; dennoch bringt ' Blauäugigkeit ' den Tourismus in LoS nicht weiter und blauäugig ist die TAT schon mehr als genug.

Ausgangspunkt dieses Freds ist ja Myanmar und da ich den Fred nicht zerpflücken möchte ( wie könnten uns jetzt noch meterlang Pros & Contras mit Statistiken an dem Kopf werfen ) möchte ich auch für mich abschliessend dorthin zurück kehren.

Myanmar ist ein ' neues Land ' auf der Touri - Landkarte, das sehr gute Voraussetzungen hat, eine feste Größe im Tourismus zu werden. Klima, Strände, Kultur, teilweise recht ordentliche English - Kenntnisse in der Bevölkerung und keine 'Verhinderungsreligion' sind etwas, worauf aufgebaut werden kann. Eine Infrastruktur entsteht nicht über Nacht ( s. Osteuropa...), aber das Investorengeld will ausgegeben werden und das wird es.

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.331
7.065
Nach wie vor ist Thailand für mich das Urlaubsland Nummer 1!

Das der Euro so runtergegangen ist,ist natürlich schon schlimm.Vor 4 Jahren habe Ich noch einen Kurs von 1-53 bekommen,jetzt 1-38,5.

Ich habe durch meine Frau aber trotzdem Einsparungen ,weil Sie halt Thai ist und nicht so viel bezahlt wie Ich.

Wenn Ich sehe wie viel Platz noch hier auf Samui an den Stränden herrscht,kann Ich nur die armen Schweine auf Malle,Rimini und Co bedauern.

War die Tage am AO Tongtakian Strand gewesen.

Lamai_02.jpg

Da waren vielleicht 5 Leute am Strand.Wo gibt es das noch?

Deswegen wird es wohl weiterhin LOS bleiben.

Anhänge

• Lamai_02.jpg
    Lamai_02.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 0
  • Lamai_02.jpg
    Lamai_02.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 0

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
[h=1]Aus CNBC / Reuters am Sonntag, musste ich doch noch loswerden...

Thailand - Land of smiles or tourist trap?
[/h]
Published: Sunday, 22 Jul 2012 | 5:25 PM ET

icon_textT.gif Text Size"http://www.cnbc.com/id/48278695#"] icon_text_minus.gif [/URL]"http://www.cnbc.com/id/48278695#"] icon_text_plus.gif [/URL]

• Twitter

6

LinkedIn

0

Share

BANGKOK (Reuters) - Two Canadian sisters die mysteriously in their rented bungalow on an idyllic Thai island, believed poisoned. Less than week later, a 60-year-old Australian woman is stabbed to death in botched robbery outside a luxury resort in Phuket.
Their deaths are the latest in a tumult of violence and intrigue to shake tourism in postcard-perfect Thailand, raising questions over whether it is squandering a prized asset by failing to protect travelers arriving in record numbers.
Other headlines are less dramatic but equally troubling: taxi driver mafias, transvestite thieves, pollution, tourist brawls, traffic accidents, and at airports, radar glitches, flight delays and long immigration queues.
"The Tourism Authority of Thailand (TAT) think numbers are going up so people must like it here, but the problem is the quality of their visit has gone down," said Larry Cunningham, Australia's Honorary Consul to Phuket, an island described by travel guide Lonely Planet as "one of the world's most famous dream destinations".
The government has vowed to tackle "mafias" in tourist areas, while in February, Cunningham appealed to Phuket's government to stop jet-ski operators who hire thugs and demand compensation for equipment damage renters did not cause.
Last year, a German television show broadcast footage of sewage pumped into the sea at popular Kata and Karon beaches.
The problems have so far failed to dull Thailand's centuries-old exotic allure. Its palm-fringed islands, gilded temples, spicy cuisine and racy nightlife helped draw 19 million visitors in 2011, generating 776 billion baht ($24.5 billion) in revenue, up 31 percent from 2010, ministry data shows.
Even so, tourism's contribution to GDP has barely increased since 2003 and now hovers at 6 percent. And with unspoiled destinations in neighboring Myanmar opening up, Thailand is under pressure to decide what type of tourism it wants.
Phuket, for example, is at risk of sharing the same fate as another beach destination: Pattaya.
"SIN CITY"
A two-hour drive from Bangkok, Pattaya struggles to shake off a seedy reputation as Thailand's "Sin City" and with red-light entertainment, crime and unchecked development, it is synonymous with sleaze and spoiled beaches.
"We still think of tourism too much in a opportunistic, money-making way," said opposition lawmaker and former finance minister Korn Chatikavanij. "We are putting the future of the industry at risk."
Tourist safety is another pressing issue.
The Fédération Internationale de l'Automobile (FIA)- a motor sport governing body - shows Thailand has the highest U.S. tourist road fatality rate in the developing world, after Honduras. Britain's foreign office warns of robberies and "vicious unprovoked attacks by gangs" on the party island, Koh Phangan.
Some tourists say standards fell short of expectations.
"In general Thailand feels safe but tour guides and drivers are more aggressive," says Mattias Ljungqvist, 31, a Swede who first visited the country a decade ago.
The TAT says it does not have regulations to tackle crime head on and safety and environmental preservation issues are encumbered by local bureaucracy.
But with plans to promote Thailand to new markets in South America and Central Asia, there is little evidence of its tourism ambitions slowing down.
Thai Prime Minister Yingluck Shinawatra last month said the government's tourism policy would focus on generating 2 trillion baht in revenue within five years. The Ministry of Tourism and Sports plans to spend 2.6 billion baht on developing and promoting tourist attractions in 2013.
It hopes to attract 21 million visitors this year, among them big spenders.
"People who enjoy eco-tourism tend to spend a lot of money and we are definitely targeting that type of tourist," said Chattan Khunjara Na Ayudhya, a public relations director at TAT.
(Editing by Jason Szep, Andrew R.C. Marshall and Ed Lane)
(c) Copyright Thomson Reuters 2012. Check for restrictions at: http://about.reuters.com/fulllegal.asp

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Durch familiäre Bindung ist Thailand für mich immer ein fester Anlaufpunkt, aber wäre diese nicht vorhanden, hätte ich keine Probleme auch mal auf angrenzende Staaten auszuweichen...

Ich bin mir fast fast sicher, dass ich damit keinen Fehler begehen würde...

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Was denkt Ihr, in pattaya fliegt ja immer wieder mal ein Tourist aus dem Fenster seines Hotels und es war angeblich selbstmord.
Ist Thailand wirklich so sicher oder stimmt es doch das in Thailand mehr Touristen sterben wie in den restlichen Urlaubsdomizielen Weltweit zusammen?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Meine Worte; ich fliege seit 2010 nicht mehr hin; denn ich weiß wie schön Thailand
früher war; und dass die Angestellten im Touribereich ein Bildungsproblem hätten
da sie nichr wüssten wer ihre Gehälter finanziert ist lächerlich. Der Grund liegt
eher an der Einstellung "fahr doch nach Hause der nächste Depp aus Europa kommt doch
schon nächsten Tag"; nur das funktioniert eben nicht mehr

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Tja, hört man immer öfters. Dieses Jahr war zum wiederholten Male ein mir befreudneter Kegelklub hier. Auch da hieß es am letzten Tag: Das wars! Auf Nimmerwiedersehen.

Aber solange noch genug Russen kommen ist das den Thais ganz oben egal. Nur unten die kleinen Verkäufer haben nix davon.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ist schon interessant. Eine Bar nach der anderen wird platt gemacht. Es entstehen immer mehr Shoppingcenter und Hotels von großen Hotelketten. Aber die haben ja alle keine Ahnung von Betriebswissenschaft und der Wirtschaftslage in Pattaya. Ach ja, die benutzen das alles nur als Abschreibeobjekte.:ironie

Es wächst ein neues Pattaya heran, ob es einem passt oder nicht

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Wer aber mit offenen Augen durch Patty läuft; die Bretterbudenbars werden dicht gemacht und
ein Gebäude wie das Central Pattaya usw. zeigt doch dass sie die Bumstouris nicht mehr haben wollen

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.342
126.445
5.765
52
Stuttgart
Das Central Festival war gewissermaßen der Versuchsballon,welcher anscheinend erfolgreich genug war,um Pattaya von einem verkommenen Sextouri-Kaff in ein angesehenes Shoppingtourismus-Paradies für die breite Masse umzukrempeln.

Das wirklich große Geld ist eben mit den Sextouristen nicht zu machen.

Mir gefällt Pattaya als verkommenes Sextourismus-Kaff auch besser,aber auf mich hört ja keiner! :ugly

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Miluu,:daume genau,es entsteht ein neues Pattaya. Deswegen ist der Tourismus in Thailand nicht in Gefahr.

Vielleicht der Sextourismus, das ja, dafür kommen andere. Mir persönlich ist das sowieso lieber, wenn es Exklusiver wird

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich suche selbst nach einer Alternative. Einfach wegen der Abwechslung.

Und es wundert mich, das niemand China auf dem Schirm hat. Orte, wie Shenzhen und Haikou habe eine fantastische Infrastruktur, Strand, Nachtleben und Girls. Und vorallem in Shenzhen (weis ich aus zuverlässiger Quelle) gibts "willige" Frauen wie Sand am Meer. Die Anreise über den Flughafen HongKong in nicht teuer und die Hotels liegen in einem vernünftigen Preis Segment. Nächstes Jahr werde ich mir das mal ansehen. Wahrscheinlich 10 Tage Shenzhen und 10 Tage Jakarta. Bin gespannt. :bigg

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das Central Festival war gewissermaßen der Versuchsballon,welcher anscheinend erfolgreich genug war,um Pattaya von einem verkommenen Sextouri-Kaff in ein angesehenes Shoppingtourismus-Paradies für die breite Masse umzukrempeln.

Das wirklich große Geld ist eben mit den Sextouristen nicht zu machen.

Mir gefällt Pattaya als verkommenes Sextourismus-Kaff auch besser,aber auf mich hört ja keiner! :ugly

Wird auch weiter so bleiben :daume

nur unser Revier verschiebt sich eben über die Suk und zur not gehts auch nach Ban Chang:bigg

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.342
126.445
5.765
52
Stuttgart
Das wäre mir egal,da es weltweit mehr als genug Alternativen gibt.

Einen Massentourismus-Ort würde ich übrigens nicht als "exklusiv" bezeichnen. :wink1