Muss man da reservieren oder bekommt man z zt immer einen Tisch ?
Muss man da reservieren oder bekommt man z zt immer einen Tisch ?
Bisken viel von den ziehenden Gaunern, denke mal sollte doch einmal was vom Jäger sein?Schnitzel mit Bratkartoffel oder Pommes Frites Zigeuner-, Pfefferrahm- oder Zigeunersoße nach Wahl
@HerrDuisburgBisken viel von den ziehenden Gaunern, denke mal sollte doch einmal was vom Jäger sein?
Heißt das nun nicht politisch korrekt ungarische Art?zu viel Zigeuner und dabei den Waidmann vergessen.
Heißt das nun nicht politisch korrekt ungarische Art?
Gibt's denn Leute mit Humor die bei solchen Anspielungen eine originelle Antwort haben?Glücklicherweise gibts in Thailand keinen, der den Leuten vorschreibt was sie essen sollen und wie sie das Essen zu nennen haben.
Logisch. Einfach die Politik aus dem Forum rauslassen.Gibt's denn Leute mit Humor die bei solchen Anspielungen eine originelle Antwort haben?
Das wird die Nachfrage regeln, wer kann voraus schauen, ob die highsaison dann auch solch eine wird, wie wir es aus Vor-Covid-Zeiten kennen?ist für die Highseason eigentlich auch Öffnungzeiten um die Mittagszeit geplant? ( ab 11, 11:30 Uhr z.B.) ?
Ich sitze hier gerade in der Postleitzahl 27xxx, da müsste ich dem wohl zustimmen. Aber Sprache ist so vielfältig, ob nun "politisch korrekt" (allein der Ausdruck klingt für mich äußerst schräg) oder nicht. Jeder kennt die Zigeunersoße (hier als Beispiel), kann sie gedanklich einordnen und hat ein Geschmacksmuster in den grauen Zellen abgelegt. Im Land des Lächelns ist es daher wohl verzeihlich, wenn wir (hier) die Soße nicht geografisch einordnen,Heißt das nun nicht politisch korrekt ungarische Art?