Tollwutimpfung ....
Ich machs kurz , keiner Darf lachen ...
Ich wurde vor etlichen Jahren mal von einer Fledermaus gebissen, war im Dienst !
Hab mich zuerst schlau gemacht , bin ins Klinikum , hab mich vorgestellt,.
Hätte ich keine Bilder von derm verdammten Geier gemacht, hätte es mir keiner geglaubt.
Der Chefarzt im Klinikum bestätigte das, er hätte das so nicht geklaubt, gab mir eine Tetanus .
Das wäre es .. Ich fragte wie es denn mit Tollwut aussehe , der Arzt... wenn sie aus dem Mund schäumen kommen sie wieder vorbei ;-)
Danach erwiderte er Joke ... Sie rufen das Gesundheitsamt und das Veterniärsamt an, und erkundigen sich bitte selbst, denn sie sehen das Klinikum da sitzen bestimmt 25 Menschen, die Hilfe brauchen, kann nicht wegen Ihnen stundenlang Im Internet mich schlaumachen!
Er hatte das aber freundlich mir so erklärt , war auch ok.
Ich hab im Gesundheitsamt angerufen und der Doc dort ist fast umgefallen... Der hat mir gesagt sofort Tollwutimpfung, die muss innerhalb von Stunden gesetzt werden.
Er hat dann angerufen im Klinikum.
Dann hat der Chefarzt mir zurückgerufen vom Klinikum...
Problem... Ich erhalte Tollwutimpfungen... aber das Serum ist in keiner apotheke und in keinem Depot zu erhalten bz zu bestellen, ihm ist es egal, das Gesundheitsamt hat es beschlossen und jetzt wird ein Heli von Frankfurt aus dem Giftlabor auf die 250 km Reise gehen . extra wegen mir ..
Um 9 Uhr morgens war ich in der Klinik um 14 Uhr kam der Anruf das Serum ist da , sofort vorbeikommen.
Es war eine lange Geschichte , auch die Lok auf der das passiert war sollte desinfiziert werden, abgesperrt werden usw....
Also Tollwutimpfungen zum Spass , kann nur abraten, mir wurden die Spritzen in den Muskel beim Gesäss gespritzt . Stunden danach ging es los mit schüttelfrost und übergeben... 2 Tage ging es mir nicht gut.
Glaube 5 Ampullen bekommt man gespritzt oder 6 weiss es nicht mehr.
Aber jedesmal ging es mir 2 Tage schlecht und am 3 Tag schlapp !
Also finger weg , vor Tollwutimpfungen , als Prophylaxe!!!!
Zum Spass würde ich mich nicht impfen lassen, wenn man gebissen wird in Thailand... sofort zum Doc , die Zeit reicht dort immer!
Ich stelle mal Bilder ein, hier an der Griffstange hatte ich beim Heruntergehen der Lok in die Feldermaus gegriffen, und die hat vor Angst sofort heftig zugebissen !
Es heisst ja , bevor man von einer Fledermaus gebissen wird, hat man einen 6 er im Lotto ... ;-)