Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Tollwut Impfung sinnvoll in Thailand?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.157
7.959
2.315
@uscmai : Mein Doc hat mich auf die Verfügbarkeit des “aktiven” Impfstoffes hingewiesen, er kennt Asien gut (war bei der Tsunamikatastrophe als Rettungsarbeiten wochenlang Vororts). Was hilft bei der Erstversorgung nach dem Biss wenn kein Serum verfügbar ist?

Auch wies er mich auf die “ Stille Tollwut” hin wo das betreffende Tier keine Symptome zeigt! Und wenn Dich da Nachbars Lumpi zwickt weil du beim Einparken mit dem Bike ihm zu nahe kommst? Es reicht der kleinste Kratzer …..

Aber wie man sagt, das Leben ist lebensgefährlich und endet ohnedies tôdlich :obelix

Jedem das seine, ich habe mich bewusst dafür entschieden mich gegen Rabies und Hepatitis Impfen zu lassen
" Was hilft bei der Erstversorgung nach dem Biss wenn kein Serum verfügbar ist?

Der Gang ins Krankenhaus,und in Thailand in jedem Krankenhaus vorrätig, sogar im Isan, im Dorfkrankenhaus, aus dem meine Frau kommt!!
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.157
7.959
2.315
Du hast selber keine Ahnung von Hunden und dann kommst du mit Copy Past Google Sachen. Das ist keine Basis für eine Diskussion,lol

Surat Thani, nachts alleine nüchtern angekommen gleich von ner Hunde-Gang angegriffen worden. Hätte da ne Frau nicht eingegriffen, wär da sicher mehr passiert.
Bangkok Nebenstraße von der Khao San Road das gleiche Spiel.
Koh Kood aufm Motobike rennt mir nen Köter bellend und knurrend hinterher.
Pattaya nähe Soi Bukhao das selbe Spiel, Besitzer eingegriffen.


Wenn du schon so ein Google Hengst bist dann google mal Hundeangriff Thailand ;)
Oft, nein sehr oft, liegt es am Verhalten des MENSCHEN, und eben nicht am Hund!

Auch Angst zeigen, ist oft ein Grund für einen Hund näher zu kommen!

Das ist auch mir einige male passiert! Einfach einen Stein, oder was auch immer aufhebenund in Richtung Hund gehen,bis jetzt sind immer noch alle abgehauen !!

Muss wohl Ihrer schlechten Erfahrung geschuldet sein..Fluchtinstinkt ??
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
172
1.395
1.143
Ubon Ratchathani
Beim Bund musste ich mich mehrfach gegen Tollwut impfen lassen.
Wurde in Thailand auch schon von einem Hund gebissen und musste mich dann im Dorf Krankenhaus dem Prozedere für bereits geimpfte unterziehen.
Weil in Thailand (und vermutlich auch in Vietnam) immer innerhalb weniger Stunden ein Brauchbares Krankenhaus erreichbar ist habe ich mich aber dazu entschlossen meine Impfung nichtmehr aufzufrischen.

Meiner Meinung nach ist die Tollwut Impfung nur notwendig wenn man sich fernab jeder Zivilisation befindet.
Muss aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.667
20.001
3.815
Also ich kann mit Hunden- aber nachts in Pattaya
zb. in der Straße Richtung May Hotel hatte ich
schon 2 / 3 nicht schöne konfrontationen...
 
  • Like
Reaktionen: horndog und NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Verstehe nicht, wieso das dagegen spricht 🤷🏽‍♂️
Weil es zumindest nach meiner Meinung eine echte Sinnlos Impfung ist.
Kaum Todesopfer in Thailand. Kann mir auch nicht vorstellen das der nächste Isaani wegen einen Kratzer/Biss gleich ins Spital läuft .
(Würde es selber auch nicht machen.)

Thailand Tropeninstitut

Wirklich Gefährlich schauts dagegen bei Dengue oder Malaria aus.

Würde mich eher gegen fallende Nüsse impfen lassen :laugh

Die Kokosnuss wiege bis zu vier Kilo, erreiche 80 Stundenkilometer beim Fall aus 25 Meter Höhe und übe beim Aufprall mehr als eine Tonne Druck aus. Jedes Jahr würden weltweit mindestens 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen,
click me
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.157
7.959
2.315
Weil es zumindest nach meiner Meinung eine echte Sinnlos Impfung ist.
Kaum Todesopfer in Thailand. Kann mir auch nicht vorstellen das der nächste Isaani wegen einen Kratzer/Biss gleich ins Spital läuft .
(Würde es selber auch nicht machen.)

Thailand Tropeninstitut

Wirklich Gefährlich schauts dagegen bei Dengue oder Malaria aus.

Würde mich eher gegen fallende Nüsse impfen lassen :laugh

Die Kokosnuss wiege bis zu vier Kilo, erreiche 80 Stundenkilometer beim Fall aus 25 Meter Höhe und übe beim Aufprall mehr als eine Tonne Druck aus. Jedes Jahr würden weltweit mindestens 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen,
click me
Und nun.....????

Wo gibt es die Impfung gegen runterfallende Kokosnüsse...🥥... ??
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: horndog und NCS666

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
970
19.360
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ich bin auch der Meinung, dass die Hunde in Thailand nicht ohne sind. Oder zumindest einige wenige. Bei mir im Eck gab es eine Gang die war nachts immer aggresiv. Tagsüber nie. Wenn ich nachts mit dem Moped Taxi heimfuhr wurde manchmal sogar das Moped attackiert. Man weiß ja nie was denen widerfahren ist. Vielleicht hat die mal ein Moped Taxi Fahrer vermöbelt. Ich lasse mich auch nicht impfen. Soweit ich mich erinnere bekommt man ja trotzdem weitere Spritzen wenn man gebissen wurde. Dann kann man es auch gleich richtig machen im Fall des Falles. In Thailand und auch in Chonburi gab es in der jüngeren Vergangenheit Tollwutfälle, aber nicht in Pattaya (zumindest mir nicht bekannt). P.S. Ich mag die Straßenhunde auch nicht besonders, aber die meisten sind schon freundlich und passiv.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Mein Doc hat mich auf die Verfügbarkeit des “aktiven” Impfstoffes hingewiesen, er kennt Asien gut (war bei der Tsunamikatastrophe als Rettungsarbeiten wochenlang Vorort
Die Verfügbarkeit ist vermutlich besser als mancher Orts in Deutschland, treibe mich auch eher selten in der absoluten Pampa rum, was der Tsunami mit deinem Arzt und Tollwut zu tun hat, weißt wohl nur du selbst.

Auch wies er mich auf die “ Stille Tollwut” hin wo das betreffende Tier keine Symptome zeigt
Auch hier musst du die Impfung aber eben alle 2 Jahre auffrischen um wirklich geschützt zu sein, also auch kein Vorteil gegenüber der ggf. vollständigen Impfung im Falle des Falles.


Jedem das seine, ich habe mich bewusst dafür entschieden mich gegen Rabies und Hepatitis Impfen zu lassen
Hier geht es falls ich mich richtig erinnere um vorbeugende Tollwutimpfung und daß ich es gern jedem selbst überlasse sich Impfen zu lassen oder eben nicht, hatte ich in meinem Beitrag ebenfalls erwähnt. Nicht unerwähnt lassen wollen wir natürlich auch, das der Arzt an der Impfung verdient und schon allein deshalb zum Impfen raten wird, wenn es irgendwie vertretbar erscheint.
 

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
37
175
493
Ich wollte mich auch mal gegen Tollwut impfen lassen. Nur war in D für unsereins kein impfstoff verfügbar. Nach Aussage einer Bekannten, welche in einer Apotheke arbeitet, ist der Impfstoff nur für Risikogruppen (Jäger, Tierpfleger usw.) verfügbar. Wenn ich trotz Impfung eh ins Krankenhaus muss ist es für mich uninterresant.
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.186
7.464
2.815
Tollwut ist tückisch . Nach dem Biss weiss man lange nicht ob man davongekommen ist oder nicht. Die Inkubationszeit liegt zwischen 4 Tagen und 6 Jahren . Das heisst 6 Jahre zittern . Daher ist eine Impfung sofort nach dem Biss dringend angeraten.
Wenn die Viren es in die Nervenbahnen schaffen ist es vorbei. Kein Impfstoff hilft mehr . Ein grausamer Tod steht bevor . Wahnvorstellungen und ein extremer Ekel vor Flüssigkeiten. Man kann nichts mehr drinken und versucht den Speichel loszuwerden.
Alles vom Virus gesteuert. Der Speichel ist voller Viren ...was beabsichtigt ist , denn der Virus will sich ja verbreiten.
Habe in Thailand bei meinen Trips ausserhalb der Städte und Dörfer immer ein Fläschchen Jod und falls noch Platz ist eine kleine Miniseife mit dabei. Das beste Mittel gegen Viren und Bakterien aller Art .
Ca. 10 Minuten die Wunde mit Seife gründlich reinigen.....wichtig !!! .....erst danach das Jod auftragen . Bringt schon mal verdammt viel, denn Seife und Jod greifen die Virushülle an und killen schon mal die meisten Bakterien die man sich bei einer Verletzung einfangen kann .
Sollte es der Virus dennoch in die Nerven geschafft haben ist es vorbei. 2 Zentimeter pro Tag legen die Biester zurück . Bei einem Biss in den Fuss kann es schon über 2 Monate dauern bis die Symptome auftreten . Bei einem Biss ins Gesicht nur ein paar Tage. Im besten Fall lassen
sich die Viren bis zu 6 Jahre Zeit .
Habe mich nicht gegen Tollwut impfen lassen . Habe das Roller und Motorradfahren aufgegeben. 20.000 Verkehrstote gegen 2 oder 3 Tollwuttoten in normalen Jahren .... glaube da bin ich auf der sicheren Seite . Viel mehr Angst habe ich vor einer Sepsis ( Blutvergiftung ).....da sterben über
50 % der Infizierten ....aber dafür habe ich ja immer ein kleines Fläschchen Jod dabei wenn keine Apotheke in der Nähe ist.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
War vor Jahren mal mit nem Kumpel im Norden von Laos unterwegs, der von nem Straßenköter gebissen wurde, ne Impfung gabs damals nur in Vientiane,
also über 12 Stunden zurück, -war ne tolle Wurst:mad: -mag in Thailand viel besser sein, trotzdem bin ich seither immer geimpft!
Nach ner Woche ohne Impfung ist dann halt im schlimmsten Fall eben Schluß, will das wirklich jemand wegen der paar Kröten riskieren? -und hat man selbiges nicht permanent im Hinterkopf?
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Soup Spoon

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.971
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Das Auswärtige Amt sagt zu dem Thema:

  • Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Dengue-Fieber, Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Japanische Encephalitis empfohlen.
Man beachte die Formulierung „Langzeitaufenthalt“ und „besondere Exposition“. Bedeutet für mich: Keine Impfung, da ich nur für 2-3 Wochen in Pattaya rumhänge. Würde ich monatelang durch die thailändische Provinz touren, dann würde ich ggf. darüber nachdenken. Sollte ich doch einmal Stress mit den Soi-Dogs haben, dann gibt es halt den Shot im Krankenhaus. Bin aber optimistisch, da ich bisher ausschließlich von Dackeln gebissen wurde. Und von denen habe ich auf Pattayas Straßen noch keinen freilaufend gesehen. :bigsmile
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich bin schon seit ca. 15 Jahren in Thailand unterwegs und habe mich bis dato nicht gegen Tollwut impfen lassen. Für ratsam halte ich es aber dennoch, wegen den vielen freilaufenden Straßenhunden.

Ich bin in der Regel kein Freund von Impfungen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen