Wie wärs mit Puh Wiang, liegt ca 60 km westlich von Khon Kaen. Schöne Gegend, viel Natur, Nationalpark und auch sonst nix los.
ja, das gilt aber nicht nur für Europa sondern für alle Ausländer die keinen trifftigen Grund haben in TH einzureisen.aber hat Thailand die Grenzen aufgrund der hohen Zahlen in Europa nicht komplett dicht gemacht?
Koh Ngai ist wirklich ein Paradies. Aber Achtung: Nicht länger als 3 Tage zu empfehlen, da es ansonsten wirklich sehr langweilig wird.War die letzten 6 Jahre ,5 mal in Thailand und habe da mittlerweile 12 Inseln besucht(mindestens 3 Nächte verbracht)
Meine 2-3 Tipps wären wenn du absolute Ruhe möchtest,Paradiesische Inseln mit kristallklarem Wasser und tollen Panorama und das trotzdem paar Restaurants am Strand gibt.
Falls du eine große Insel suchst,da wie der Vorredner gesagt hat die Insel Koh Kood.Selten so klares Wasser und wunderschöne Buchten gesehen.Vom Festland dauert die Fahrt ca 2 Stunden mit Katamaran.Von Koh Chang aus 1 1/2 Stunden.Aber allein die Fahrt dorthin ist schon ein Erlebnis da man durch ein Inselarchipel mit ca 50 Inseln fährt.Auf halber Strecke liegt Koh Maak und wird auch vom Katamaran angefahren.Auch sehr schön aber sehr klein und hat nur 3Strände.Koh Kood(Ko Kut) ist die 4. größte Insel Thailands und gehört 5 Familien.Die möchten kein Nichtlife,Nutten und haligalli.Dadurch und durch die Lage ist es einParadies geblieben.Das ist auch die sauberste Insel die in all den Jahren in Thailand gesehen habe
wenn du eine kleine Spindel sucht ohne Verkehr und die sehr klein ist kann ich dir nur Koh Ngai wärmstens empfehlen.Der Ausblick vomStrand auf die Felsformationen,das kristallklare Wasser,die tollen Inseln Außentemperatur wie Koh Kradan und Koh Muk.Mega schön,bekomme Gänsehaut wenn daran denke.
Hin kommst du entweder von Koh Lanta oder auch von Krabi mit Speedboot aus aber dann musst du eine Nacht in Koh Lanta zwischenstoppen.Von Phuket über Koh Phi Phi über Koh Lanta geht auch
Ich kam von Krabi und wollte den Zwischenstopp in Koh Lanta nicht machen dann ich erst danach auf die Insel wollte. Ich hab mir in Krabi am Aonang Beach ein Taxi gebucht das mich landseitig an die Fähre gebracht hat,das waren ca 100 km Taxifahrt Und dann nochmal 20min mit Fähre.Namen des Piers fällt mir nicht ein aber könnte ich rausbekommen
schau dir Koh Kood,Koh Ngai und Koh Kradan an.Diese Inseln werden die sicher Zusagen
In Verbindung mit Pattaya/Koh Chang und dann paar Tage dort noch hin aufjedenfall eine Reise Wert.Sehr große Insel und tolle Strände.Die Fahrt mit dem Catamaran dorthin ist allein schon ein tolles Erlebnis und 90min von Koh Chang aus ist ja noch ok ist ja Urlaub und hat ja keine EileIch war auch dort, allerdings nur 3 Stunden. Definitiv ein Ziel für die nächste TH Reise