Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand thb in asien 2017 (LIVE)

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
91
89
898
@thb
Erst einmal Danke für den super Bericht und insbesondere die vielen Fotos.

Zu deinem Adapter:
Ja der Adapter hat "landseitig" eine Verbindung zur Erde. Wenn du bei diesem Stecker ein Typ B (NEMA 5) Stecker verwendest hast du eine korrekte Verbindung (Stecker von USA). Der Stecker hat drei "Stifte" - die zwei nebeneinander sind für die Strom und der dritte runde drüber ist die Verbindung der Erde. Wenn du einen deutschen Stecker mit Schutzkontakt (Typ-F ) verwendest ist der Schutzkontakt am Rand und hat bei deinem Adapter keine Verbindung zur Hausinstallation. Im angesteckten Zustand kann man sehen, dass die Erde des deutschen Steckers nur am Rand ist und keine leitende Verbindung hat. Hat ein technisches Gerät mit Metallgehäuse einen Fehler kann auf dem Gehäuse die Spannung anliegen und es besteht Lebensgefahr. Daher ist es dringend empfehlenswert, einen Adapter zu verwenden, welche die Erde des deutschen Gerätes mit der Hausinstallation des Fremdlandes verbindet. (Gut vielleicht bin ich in der Ausbildung damit überdurchschnittlich gequält worden. Mir wäre es nur die paar Euronen mehr wert einen Adapter mit Schutzkontakt zu kaufen welcher auch mit deutschem Stecker funktioniert. Es ist klar das zu 99.99999% auch nichts passiert - ich sehe das so wie ein Airbag im Auto - möchte ich auch nie sehen aber bin froh das dieser verbaut ist. ;))

Zur Apple Welt habe ich erstmal deren Homepage aufsuchen müssen. iPhone und iPad benötigen keinen Schutzleiter da hier nur mit 5V gearbeitet wird. Bei den Laptops scheint es welche mit und ohne Notwendigkeit einer Erde zu geben. (Es scheint als ob das neuste Laptop von denen auch nur noch über USB geladen wird - dann gibt es auch keine Notwendigkeit von Erde mehr.)
Typ B Stecker bei Apple USA z. B. MK122LL ( www.apple.com/shop/product/MK122LL/A/power-adapter-extension-cable ) --> Korrekte Verbindung zur Erde bei deinem Adapter
Schokostecker bei Apple DE z. B. MK122D ( Netzteil-Verlängerungskabel ) --> Keine Verbindung zur Erde bei deinem Adapter, aber notwendig z. B. da Gehäuse aus Metall
iPhone / iPad bei Apple hat keinen Schutzkontakt z. B. MD813ZM ( Apple 5W USB Power Adapter ) --> Keine Verbindung zur Erde notwendig, kein Problem bei deinem Adapter

• Like
Reaktionen: thb

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.607
6.415
LoS4ever✌
GRETEL

Also Deine "Gretel" hat wirklich Stil :daumen:bbs72

• Like
Reaktionen: schlumpf und thb

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Danke für deine Restaurantempfehlung @thb

Das Casa Fellini sieht sehr interessant aus. Konnte mich noch nicht aufraffen nach Naklua hoch zu fahren. Steht aber auf meiner to-do-Liste ganz oben.

Wenn du noch Zeit in Pattaya hast, probier mal das Restaurant Australian Steak & Co. in der Soi Buakow aus. Es liegt unterhalb von der LK Metro in Richtung Tukkom auf der gegenüber liegenden Seite. Das Wangyu Fillet Steak und das Trio of Norwegian Smoked Salmon sind einen Besuch wert.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.214
1.763
60
Das Casa Fellini sieht sehr interessant aus. Konnte mich noch nicht aufraffen nach Naklua hoch zu fahren. Steht aber auf meiner to-do-Liste ganz oben.

@juhe: Casa Fellini ist mitnichten Naklua sondern 13/2 der Beach Road

Ist wirklich hervorragend vom Essen. Die Gruppe darf nur nicht zu gross sein, dann gibt es logistisch Probleme. Mit bs zu 6 Leuten ist es aber mit einer besten Italiener in Pattaya.

@thb : Sorry für fast-OT.

Danke @schlumpf :daumen
Hatte die FB-Seite vom Casa Fellini aufgerufen und auf der Karte von Maps wurde eine 13/2 in Naklua angezeigt.
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die geschriebenen Adressen in FB Naklua vermelden, der Laden aber klar in South Pattaya ist...

Das Fellini ist aber afaik in der Soi 13/3, von der 2nd Rd also links vom Royal Garden, in Boyztown.

Der italienische "Clan", dem es gehört, hatte ursprünglich 3 Fellinis:
- Soi 13/3
- Hanuman Circle Jomtien
- Rompho Market Jomtien
Das in Rompho Market hat 2015 den Namen gewechselt.
@thb favorite, das Casa Cellini in der Soi 13/3, ist m.E. das Beste.
,

thb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2013
623
9.174
2.445
Berlin / Germany
@schlumpf / @DRAGONHEART / @juhe /
@insearchofxxx: D A N K E für die rege mitarbeit !

im „casa fellini“ bekommt mann nicht nur gutes
essen sondern auch beste unterhaltung denn der
chef ist ein geborener entertainer ... wenn Er auch
noch zu singen anfängt (per karaoke mic) dann ist
alles perfekt !

gestern ging bei mir nicht viel ... nur gut essen
im SWISSFOOD (soi diamond gegenüber der
windmill a go go !) und danach etwas pool mit
gretel im hotel könig ...

9CE54E55-1B4E-47FA-A704-AFBCB8EDF171.jpeg

F8BA4B9F-E9E7-4F83-BC87-A28391D30B1F.jpeg

0E7AF338-5BC8-46A1-A841-F0793B001A93.jpeg