Geistergeschichten kenn ich auch, auch wenn meine da relativ unempfindlich ist, glaubt sie da auch dran.
Kurz ein paar Beispiele.
Die Soda, hat zwei Untermieterinnen in ihrem Haus, als Soda eines Abends nachts nach Hause kam von der Arbeit, sah sie eine der Mieterinnen nach hinten raus, das Haus verlassen. Soda rief "Hey, warte. Wo gehst du hin?", als plötzlich diese Mieterin, direkt neben ihr stand und sagte "Ich bin doch hier.....wo soll ich denn hingehen?". Daraufhin ging die Soda am nächsten Tag in einen Wat und ließ sich von einem Mönch eine Puppe geben. Seitdem hat Soda nie mehr nen Geist gesehen.
Ihr Vater schläft bei ihr zuhause, bzw er wollte schlafen, er hat aber die ganze Nacht kein Auge zumachen können, wegen einem Geist. Daraufhin hat er am nächsten morgen einen kleinen "Altar" errichtet und auf diesem Essen und eine zweite "geweihte" Puppe platziert. Die Puppe hatte er aus einem Wat....vielleicht kann da der @Ton das erklären. Seitdem hat er nie mehr einen Geist gesehen und schläft wie ein Baby.
Freundin meiner Frau, betritt das Haus meiner Frau nicht, da sich im Eingangsbereich ein Geist aufhalten würde, und vor diesem Geist hätte sie Angst. Also steht die Freundin immer draußen vor der Tür
Andere Freundin meiner Frau, hat auch erhebliche Angst vor Geistern, deshalb hat sie sich einen Rottweiler zugelegt und schläft gemeinsam mit dem Rottweiler im Bett, damit dieser sie vor den Geistern beschützen würde. Nachdem meine Frau und die Freundin mal ne Nacht unterwegs waren, schlief die Freundin bei meiner Frau. Meine Frau musste mit ihr gemeinsam in die Dusche, auf die Toilette, ja am Ende hat die Freundin sogar bei meiner Partnerin im Bett geschlafen, damit Soda sie vor den Geistern beschützt.
Soda's ehemaliger Chef, in einem Restaurant in Buriram, wurde von den Gästen eines Abend aufgefordert einen Sanprabum hinzustellen oder ein wenig Essen, denn der Ort wäre voll mit bösen Geistern. Ihr Chef lachte laut über die Gäste und fragte ob sie an diesen "Kinderkram" glauben würden. An diesem Abend hatte Soda's Chef bei der nächtlichen Heimfahrt einen Autounfall, der ihn ins Koma brachte. Die Ärzte teilten der Familie mit, das er nie mehr aufwachen würde und ob man nicht besser die Geräte abschaltet. Der Bruder des Chef's bekam erzählt das der Ort des Restaurants voll mit Geistern sei, und der Bruder stellte ein Sanprabum auf. Kurz nachdem das Geisterhaus stand, bekam er den Anruf das sein Bruder aufwache.
Irgendwie faszinierend das Ganze.