Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thais und ihre Geistergeschichten

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Noch was Kleines; ich hab dem Schlafzimmer einen neuen Laminat verpasst, das Wasserbett ist nun raus nach 20 Jahren.
Nun gings um das Aufstellen des neuen Bettes - uh, sie hat erfahren, dass Sie seit 2+5, sieben Monaten mit dem Kopf nach Westen geschlafen hat.

Ein Unding, mit dem Kopf nach Westen werden nur die Toten gelegt

Sie dankt mir sehr, dass ich das Schlafzimmer neu gestaltet habe.

Ja, nun schlafen wir mit dem Kopf nach Norden...

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
...und ist's besser ?

Wir schlafen mit dem Kopp nach Osten. Geht aber auch...:bigg

Mir ist bis heute kein Unterschied aufgefallen, ausser dass am Morgen das Licht eher ins Gesicht fällt.

Alles sei besser, ausser Kopf nach Westen.

Lustig ist, meine Mutter, Schweizerin, sagt, dass früher die Toten immer mit Kopf gegen Osten aufgebahrt wurden.
? Da Thailand fast auf der anderen Seite der Kugel liegt, kann es dann ja sein, dass dann Westen die zu berücksichtigte Seite ist ...:bigg

Taldren, klemm ein Magnet an Deinen Kompass....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mia kommt nicht aus dem Isaan sondern aus Bangkok. Also fern ab von irgendwelchen Dorfgeschichten. Ob man den Glauben irgendwie ortsgebunden "festmachen kann", bezweifel ich mal.

Hier in Berlin haben wir auch Thais, darunter viele aus dem Isaan, die sagen, der Glaube an Geister ist Quatsch. Gibt's auch. Die Mehrzahl jedoch glaubt daran und sind dann natürlich auch für "Zukunft aus der Hand lesen", "Tarotkarten" und anderen Kram empfänglich. Natürlich wird daraus auch sofort Kapital geschlagen. Was sonst? :bigg

Das hat meiner Meinung nach sicher nichts mit der Herkunft zu tun. Schent vor allem eine asiatische Krankheit zusein.

Mich hat noch kein Thai überzeugen können, dass er das Thema für Blödsinn hält. Viele besonders die die in DACH leben sagen es nur, um zu zeigen, dass sie sich westlich angepasst haben und es satt sind dafür von Farangs ausgelacht zu werden. Ist mein Eindruck.

Hat auch nichts mit deer Intelligenz zu tun. Wie viele hochkarätige Geschäftsleute befragen morgens vor einem wichtigen Geschäftstermin die Geister und das Horoskop. Bei schlechten Prognosen wird der Termin gecancelt.

Aber auch in der westlichen Welt sind wir ja nicht ganz frei davon. Gibt genügend Beispiele großer Persönlichkeiten, die Wahrsger brauchen. Ein Beispiel: Adenauer - Buchela.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hab mir mit meiner Schwiegermutter diesbezüglich mal einen üblen Scherz erlaubt. Ich kopiere das aus meinem Thread mal hier rein:

Schwiegermutter und der Uhrengeist!

Wie schon oft erwähnt ist Schwiegermutter besonders bekloppt was Geister angeht. Sie rast die halbe Nacht durch den Bau und sucht welche.

Ich habe einen Wecker der die Uhrzeit per Laser nachts an die Decke projeziert. Etwa so:

.159886"] k-img_61751.jpg [/URL]

Für uns absolut nix Ungewöhnliches.

Letztes Jahr haben wir ja bei ihr im Haus während der Bauphase auf dem Boden kampiert.

Dieser Wecker stand auch zu der Zeit immer hinter meinem Kopf. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und merke schnell, wenn sich was Ungewöhnliches um mich herum bewegt.

Schwiegermutter stand nachts wenn sie meinte dass ich schlief oft wer weiß wie lange neben uns und starrte auf die gespenstischen Zahlen an der Decke. Jedes Mal wenn die Minuten umsprangen zuckte sie zusammen.

Ich hatte ihr auf ängstliche Nachfrage mal erklärt das sei der Uhrengeist! Und den sieht man nur nachts!

Einmal nachts stand sie wieder da und meinte, dass ich schlief. Ich hatte die Hand hinter meinem Kopf an dem Wecker. Da habe ich ihn ganz langsam gedreht mit dem Laserstrahl in ihre Richtung. Sie stand da wie angewurzelt. Als der Laserstrahl sie im Gesicht traf hat sie einen Schrei von sich gegeben, der in der ganzen Nachbarschaft zu hören war ist ins Schlafzimmer gerannt und hat sich eingeschlossen.

Seitdem weiß das ganze Dorf, dass sie von meinem Uhrengeist angegriffen worden ist.

Meine Frau meinte übrigens zu mir in dem Moment ich sei ein Arschloch! Dann hat sie aber auch lachen müssen, als ich ihr die Geschichte des Angriffes erklärt habe.

Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.932
4.965
Berlin
Thais erschrecken macht mir auch immer Spass. :bigg

Es gab doch mal vor Jahren dieses "Horror House" in Patong. Gibt's leider nicht mehr. Dort konnte man über 2 oder 3 Etagen durch dunkle Gänge laufen und wurde an jeder Ecke von Laiendarstellern erschreckt. :bigg

Weiß nicht, wie viele Schwutten ich da durchgejagt habe. War ein einziges Gekreische, wenn man draussen stand. Da sind Zombies hinter einem hergerannt, Särge gingen auf, etc., etc...hat damals schon um die 700 oder 800 Baht gekostet pro Nase.

Die Chefs waren Farangs. Ich glaube sogar aus Deutschland. Weis nicht mehr so genau.

So'n Ding in klein steht doch auch im Central in Patty. Natürlich nicht mit dem Original in Patong zu vergleichen.

Selbst in Berlin gibt's so einen Horror Bunker. :echt

http://www.berlinstory-bunker.de/

Ein ehemaliger Luftschutzbunker aus dem 2. Weltkrieg umfunktioniert zu einem Gruselkabinett. Aufgrund der in Deutschland üblichen Personalkosten, hält sich die Anzahl der Darsteller in Grenzen. Erreicht natürlich auch nicht die Größe des ehemaligen Horror House in Thailand.

Trotzdem, mit ner' Thai reinzugehen, die's noch nicht kennt, macht immer wieder einen Heidenspass, obwohl sich die Thais so vor den Geistern fürchten, suchen sie ja wohl doch ihre Nähe...:bigg

• Like
Reaktionen: Tastenspatz

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.219
7.065
@Taldren

War damals auch in Phuket in dem Geisterhaus.War ein altes ehemaliges KH und absolut Geil.Soagar Ixh hatte mich erschrocken,lol. Ein Kumpel mußte mit seiner Tai ying raus,weil die nen Scare Zusammenbruch hatte.

Der Besitzer war ein Holländer und er erzählte uns,das es sowas zur damaligen Zeit nur 3 mal auf der Welt gab.1 mal in Patong,1 mal in Spanien und 1 mal in den USA.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Osten ist immer gut!!!!
...und ist's besser ?

Wir schlafen mit dem Kopp nach Osten. Geht aber auch...:bigg

Habe heute diese Berichte und Geschichten, beim durchblättern gefunden - sehr gut!

Habe auch eine kleine Geschichte aus meinen Leben - in Berlin, in der Nacht vor der Abgabe - einer Klausur oder einer andere Schriftliche Arbeit! Hat mich meine Lebensgefährtin eine Deutsche - in der Nacht immer wach gemacht und sie sagte mir, sie glaubt - sie hätte eine Maus oder einen Hamster gehört. Ja - wie das so im Leben ist, ich auf mit einen Latschen bewaffnet - also los auf die Jagd. Nach 4 Zimmer erfolgloser Jagd, wieder im Schlafzimmer gelandet - wo meine Dame schon schlief und ich etwas geladen war. Das ging so 3 - 4 Jahre, eines Tage fand ich bei uns auf denn Aufgang eine frische Tote Maus - ab mit ihr in eine Plaste Tüte und ganz unten im Gefrierer. Es kam der Tag oder die Nacht der Nächte - musste meinen Chef eine zuarbeit abliefern und der Zauber fing in der Nacht an. Hatte die Maus am morgen Ober auf denn Küchenschrank gelegt. Es dauert nicht lange und meine Dame fing wieder an mich zu Nerven, na gut ich auf und das gute Stück auf ihren Bett gelegt - das war am morgen vielleicht eine Freude in der Wohnung - aber ich hatte nie wieder etwas von Mäuse oder Hamster gehört. Dafür sind wir aber kurze Zeit danach auseinander gegangen. Wie das Leben so ist.....