Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailogik

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
thread- titel: Thailogik

was hast du als langjähriger expat und kenner denn für erfahrungen diesbezüglich, ggf. auch in deiner anfangszeit gemacht. sowohl positive als auch negative dich betreffend.

würde mich interessieren, ohne hintergedanken. du musst doch auch irgend wann mal gelernt haben (oder auch nicht :) )

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
thread- titel: Thailogik

was hast du als langjähriger expat und kenner denn für erfahrungen diesbezüglich, ggf. auch in deiner anfangszeit gemacht. sowohl positive als auch negative dich betreffend.

würde mich interessieren, ohne hintergedanken. du musst doch auch irgend wann mal gelernt haben (oder auch nicht :) )
;) Naja glernt habe ich eigentlich bis Heute einiges.Aber nur Bloedsinn im Umgang mit Falangs.Bevor ich hier hin gekomen bin hab ich mich bei den Thai-Bhoerden schlau gemacht.Das ist das A und O.Und dann lebst Du hier Wunderbar.Gruss Kuppi:daume

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.932
22.301
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Da muesste ich erst lange nachdenken, da ich so was direkt ausblende - das hat mich die Erfahrung gelehrt. :bigg

Ein Beispiel hatte ich ja letztens gepostet: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1599

Das geht doch schon damit los wenn man im Hotel nach nem rabatt fragt und denen sagt das man in deutschland für das hotel knapp die hälfte zahlen würde bekommt man im besten fall ne antwort das man dann in deutschland buchen sollte.
Von mir waere die selbe Antwort gekommen. :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
;) Naja glernt habe ich eigentlich bis Heute einiges.Aber nur Bloedsinn im Umgang mit Falangs.

ja Kuppi, das ist uns doch allen bekannt.

Bevor ich hier hin gekomen bin hab ich mich bei den Thai-Bhoerden schlau gemacht.Das ist das A und O.Und dann lebst Du hier Wunderbar.Gruss Kuppi:daume

ja, das mag ja richtig sein. es geht doch aber hier darum, wie man die begegnung der 3. art, äh der thailogik hatte. wenn dir in T nie was komisch vorgekommen ist, in bezug auf thais, na dann fällt mir nix mehr ein. dann bist du wirklich anders.

Thailernen.net

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.670
14.173
3.815
ein thai gibt einmal eingenommenes geld nicht mehr zurück - komme was wolle
das is wie mit dem affen der in ein loch greift um eine banane zu fassen - der lässt auch nicht mehr los

@ reinersen,
dann reich dem Affen gehörig Salz um ihn durstig zu machen.
Danach lässt er die Banane los und du findest noch ne Wasserstelle.
Wird in Afrika gehandhabt. :yes:

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
;) Naja glernt habe ich eigentlich bis Heute einiges.Aber nur Bloedsinn im Umgang mit Falangs.Bevor ich hier hin gekomen bin hab ich mich bei den Thai-Bhoerden schlau gemacht.Das ist das A und O.Und dann lebst Du hier Wunderbar.Gruss Kuppi:daume

So gut kannst du ja eigentlich nicht leben,denn sonst würdest du nicht alles schlecht reden.
Im übrigen haben dir deine dummtouris jahrelang in deiner pinte das geld gebracht oder hast du das schon vergessen??

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ piper

ein interessantes Thema.

Thai Logik gleich EU Logik?
Auch das nicht!

Es gibt viele andere Logiken, die weder was mit Vöklergemeinschaften oder Kontinenten oder irgendetwas damit zu tun haben.

Jeder soll so denken, wie er ist!

denkt er oder sie , das er oder sie wichtig ist, denkt er verkehrt, " Jeder ist ersetzbar". Verschiedene Meinungen sind auch eine andere Ursache. Erziehung, Kultur, Ausbildung tun ihr übliches dazu.

Geht man von verschieden Kulturen und Kontinenten aus, so wird es auch keine Übereinstimmung der Logik geben.

Die bestimmte Thailogig, die hier gemeint ist, liegt ehr bei dem Faktor, gewollte Liebe oder doch auch nicht. Abschweifend Liebe genannt.

Aber wo bleibt die Logik, oder ist es nur ein Durcheinander? Ja. Denn wie soll mann denken? So oder so? mir reicht ein so und so nicht aus. Es ist zuwenig. Geht auch mehr ?

Für mich eine klare Sache, Macken und Mucken hat ein jeder. Zusammen Leben zu können ist ein Vergnügen. Hat Vor und Nachteile. Thailogik nicht vorausgesetzt, erklärend, bin jung und will alles, sagt das Mädel. Sehr legitim, aber für was? Thailogik oder Liebe.

Verstehe auch nicht alles, but UP to You! Geil. Es isr offen.

Zusammen und nicht alleine ist der Weg, dann kommt die Logik von ganz alleine.

Der Weg zuzweit ist angegenehmer wie alleine, nach 32 Jahren Ehe kann und will ich keiner Thailogik mehr folgen. Wo bittesschön bleibt dann die Logik?

Setze das mal gleich:
Logik ist gleich versorgt zu sein.
Thailogig ist ausgesorgt zu sein.

Wo bleibt die Liebe? Im Geldbeutel. No Money no honey ist Dir auch bekannt.

Man sollte Herz und Geschäft absolut trennen.
Herz ist für die Familie und Geschäft beinhart.

Vermischen geht nicht, denn dann birgt es Probleme. Sein lassen.
Liebe hinterfragt doch nicht wirklich? Wird Sie gegeben, so ist das positiv.

Logik ist doch wirklich was für den Arsch.

Thaillogik ohne Hintergedanken ist mir weltfremd...... aber es kann auch möglich sein.

Lang und breit, Zweifel, oder Selbstzweifel, logisch oder unlogisch, eine Frage, sieht Sie gut aus?, ist Sie Thai, dekt Sie über alles nach was Du denkst? selbstverständlich logisch.

Lange Rede kurzer Sinn,
trau Dich
Achim

bomber44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2009
60
4
788
80
BW
Hallo Achim,
dem Spruch " Jeder ist ersetzbar", möchte ich noch hinzufügen:

Der Eine sogar besser, :daume

der Andere eben schlechter! :k

Gruß Bomber44 :yc

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ bomber,

es heißt bei uns, die Ratte die kenne, das weiß ich, Die ich nicht kenne. kann noch schlimmer sein. Kann jeder das richtige Denken.

@ piper
guck dir mal mein positives Beispiel über "Vorsicht ATM" von Liggi an. Ein positives Beispiel. Geht doch. War doch eine Bankangestellte.
Viel Glück wünscht
Achim