Knapp 0,04 % CO2 davon mutmaßlich 3% vom Menschen gemacht bzw, vom Menschen wieder freigesetzt, was ja schon mal in unserem Kreislauf war.
Und von diesen Menschenfreigesetzten 3% hat Deutschland wohl einen Anteil von 0,0004712%.
Gestern hab ich erst in einem Ausschnitt gesehen das der Querschnitt aus mehreren Wettermessstationem die alle um die 1000m über dem meeresspiegel liegen in ihrem Messwerten seit den letzten 100 Jahren einen durchschnittlichen Wintertperatur Anstieg von 0,7 Grad ergeben haben aber in den letzten 30 Jahren gerechnet sogar einen leichte abkühlung ergaben. Die genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf war irgendwas um 0,3 Grad.
Beide Werte sollen nicht signifikant sein weil beide Zeiträume im Grunde zu Kurz sind um nicht normale Schwankungen darzustellen.
Alleine schon in dem Diagramm mit den unterschiedlichen Werten pro Jahr gab es der Maßen unterschiedliche Jahrgänge.
Bezüglich unserem Stromnetz sollen viele der Windkrafträder die stehen gar nicht ans Netz angeschlossen sein.
Ob das so Stimmt kann ich nicht nachprüfen aber sie Können den Strom wohl nicht zwischen speichern und wenn es mal viel Wind gibt wird der Strom teils ins Ausland geleitet wo, Deutschland dann dafür zahlt das die den Strom aufnehmen und wenn wenig Windstrom kommt dann müssen sie wieder zahlen um Strom einzukaufen.
So hat es mir zu mindest mal ein Kunde erzählt der im Bereich Windkraft und Solar Energie arbeitet.
Was auch irgendwie Komisch ist, dass uns immer irgendwelche Wissenschaftler aus themenfremden Gebieten was über den Treibhauseffekt erzählen und etliche Atmosphären Forscher und Physiker die sagen das das alles nicht so sein kann kommen nicht zu wort.
Auch gibt es Geologen die andere mögliche Gründe für den Klimawandel aufzeigen. Viele fordern ja mal eine öffentliche Diskussion in dem Bereich was aber immer abgeblockt wird und wenn über haubt dann gibt es einen schwachmaten der son dummes provokatives Kommentar abgeben darf und 5 andere machen ihn dann nieder.
Mich würde da eine offene und ehrliche diskussion mit pro und Contra wirklich mal interessieren. Ich hab mir da noch nicht wirklich mein Urteil gebildet ob CO2 wirklich an den Klimawandel beteiligt ist oder nicht.
Also ich für meinen Teil bin definitiv für Umweltschutz und auch dafür das wir über kurz oder lang aus dem Ganzen Gas, Kohle Öl Zeug aussteigen müssen, alleine schon weil es irgendwann auch mal ausgehen wird und wegen den ganzen Kriegen die dafür geführt werden. Es würde nämlich noch kein Krieg geführt um einen Bösen Diktator zu stürzen oder irgendwo Demokratie zu Hinzubringen, auch wenn uns dieses Märchen wieder und wieder erzählt wird.
Unsere Umwelt mit all ihren Facetten wird missbraucht und vergewaltigt, von der Luft über die Gewässer, die Rohdung der Wälder und die Liste ließe sich endlos weiterführen und vertiefen.
Und ich sage es wieder auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, bei jedem Umwelt und Energie Thema müsste man irgendwelchen Reichen oder Konzernen an den Karren pissen wenn nicht sogar ganzen Lobby Gruppen.
Das einzige was man auf die Bevölkerung abwälzen kann ist das CO2. Und selbst hier könnte man theoretisch wenn es wirklich um das Böse CO2 ginge ja mal bei den Konzernen und der Industrie ansetzen. Klar das die es indirekt wieder auf ihre Preise umlegen, aber das Zeichen das gesetzt werden würde, wäre ein anderes.
Davon abgesehen könnte man auch da Regulierungen finden um das zu verbieten. Aber nein wo denke ich denn hin
. Es müssen ja Vorstandsgehälter in Millionenhöhe gezahlt werden, Manager Gehälter in zig Fachen Millionen, die Eigentümer wollen Milliarden Gewinne und zu guter letzt wollen die Aktionäre ja auch das ihre Aktien steigen weil es ja so hart ist am Computer seine Aktien zu platzieren und dann Geld mit dem Nichts tun zu vermehren. All das ist natürlich wichtiger, als das Mitarbeiter anständig bezahlt werden, in guten Arbsitsumfeld arbeiten können und Umwelt und Resorcen schonend zu Produzieren bei angemessenen Preisen.
Also was machen wir? Lassen wir die Bevölkerung mehr Steuern zahlen.
Es sieht mehr danach aus, das das alles jetzt so fossiert wird um in der Bevölkerung Verständnis für neue Steuern hervorzurufen.
Davon abgesehen hat bis jetzt noch nie eine solche "Erziehungs Steuer" irgendwas bewirkt ausser das der Staat mehr Geld verdient hätte.
Wenn dann Krankenhäuser, Rente, Schule, Bildung ect gut laufen würde hätte ich ja nicht mal etwas zu beanstanden und würde sagen OK. Aber wie mit unseren Steuergelder verfahren wird wissen wir ja